Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt AF 447 immer noch verschollen

Luft- und Raumfahrt AF 447 immer noch verschollen

Karl
Karl
Administrator

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ika1 vom 05.06.2009, 20:24:53
Ich war Mitte Mai mit einer Air France Maschine des gleichen Typs in den USA. Bei meiner anschließenden 9 Tage Dienstreise nach Japan, bei der mich Margit begleitet hat, erfuhren wir von dem Verschwinden der Air France Maschine vor dem Rückflug am Dienstag. Ein gutes Gefühl hat man dann nicht, Statistik hin oder Statistik her. Diesen negativen Jackpot möchte man nicht "gewinnen". Der gefährlichste Abschnitt unserer Reise war zwar sicher die Heimfahrt vom Stuttgarter Flughafen mit dem Auto, besonders da wir übermüdet waren. Trotzdem fühlt man sich im Auto nicht so ausgeliefert wie im Flugzeug.
--
karl
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf walter4 vom 05.06.2009, 20:32:41

Sollte er aber nicht abgestürzt sein, könnte er durch ein Wurmloch in eine andere Welt hinübergeflogen sein.....
--
walter4

Oh mein Gott, und ich dachte, diese Löcher gibt es nur in der SF-Literatur.
--
fritz_the_cat
heide †
heide †
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von heide †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.06.2009, 19:41:45
Wie gut, dass meine schon vor Tagen gemachten Gedanken über Deinen hirnlosen Kopf hier und heute Bestätigung finden.........
--
heide

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.06.2009, 19:41:45

Gehts noch?

Hättest Du hier auch dasselbe geschrieben, wenn einer Deiner Angehörigen in dieser verschollenen/verunglückten Maschine gesessen hätte?


--
woelfin
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf heide † vom 05.06.2009, 20:38:06
tja wer weiß was die Ausserirdischen die im UFO virtuell durch den ST fliegen im Kopf haben. Hirn? Vielleicht etwas weniger...
--
oesiblitz
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.06.2009, 20:57:34
Wenn sie jetzt in einem UFO leben würden, warum nicht?
Man muss nicht allen, doch guten Menschen gefallen.

--
fritz_the_cat

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.06.2009, 21:10:25
Es geht hier doch nicht darum, anderen zu gefallen, und es hat auch nichts mit gut oder schlecht sein zu tun.

Es geht darum, sich nicht auch noch lustig zu machen über Menschen, die einen evtl. grausamen Tod gestorben sind.

Man muss schon einen sehr außergewöhnlichen Humor haben, um einer solchen Tragödie noch einen Witz abringen zu können. Ich habe diesen Humor nicht und ehrlich gesagt, möchte ich ihn auch nicht haben.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Mit den Folgen eines so außergewöhnlichen Humors leben zu können ist auch nicht ohne.

--
woelfin
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.06.2009, 21:25:13


Es geht darum, sich nicht auch noch lustig zu machen über Menschen, die einen evtl. grausamen Tod gestorben sind.

Man muss schon einen sehr außergewöhnlichen Humor haben, um einer solchen Tragödie noch einen Witz abringen zu können. Ich habe diesen Humor nicht und ehrlich gesagt, möchte ich ihn auch nicht haben.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Mit den Folgen eines so außergewöhnlichen Humors leben zu können ist auch nicht ohne.
--
woelfin
geschrieben von woelfin

Woelfin, ich habe diesen Thread nicht unter Plaudereien reingestellt, sondern bei Raumfahrt. Daher wird er wohl von vielen nicht verstanden. Wenn du meinst, daß ich mich lustig mache, tut es mir leid.

--
fritz_the_cat
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.06.2009, 21:29:33
Hm, wenn es denn kein *Sichlustigmachen* ist, was ist es dann? Es ist doch wohl nicht eine ernst gemeinte Diskussion zum Thema Raumfahrt?

Vielleicht magst Du einer einfach gestrickten Seele wie mir erklären, vor welchem Hintergrund Du diesen Thread im Brett *Raumfahrt* eröffnet hast und was Du damit vermitteln möchtest?

Raumfahrt hat mich schon immer interessiert. Evtl. sind mir wesentliche Dinge entgangen, die nur im Zusammenhang mit dem Verschwinden dieser Maschine erklärbar sind?

Ich bin gespannt.

LG,
--
woelfin
walter4
walter4
Mitglied

Re: AF 447 immer noch verschollen
geschrieben von walter4
als Antwort auf fritz_the_cat vom 05.06.2009, 19:41:45
Bei Airbus stößt die Technik anscheiend an ihre Grenzen. Fast jeder Radfahrer hat heute ein GPS, welches seine Position auf 1m genau angibt.

Ich frage mich nur, warum die automatischen Notsignale nicht mit einer GPS-Position (Länge,Breit,Höhe) versehen waren, dann hätte man den Weg des Vogels exakt verfolgen können und den Aufschlagpunkt auf den Meter genau berechnen können.

Wahrscheinlich hat Airbus nicht damit gerechnet, daß das Flugzeug auch abstürzen könnte. Schließlich will man den Teufel ja nicht an die Wand malen....

Sollte er aber nicht abgestürzt sein, könnte er durch ein Wurmloch in eine andere Welt hinübergeflogen sein.....
--
walter4

Anzeige