Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Bewerbungen für Marsmission eröffnet!

Luft- und Raumfahrt Bewerbungen für Marsmission eröffnet!

circe
circe
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2013, 16:20:22
jawohl, wir werden alle viel zu alt und unser Staat wird irgendwann das Handtuch schmeißen. Schon in der Bibel sind 80 Jahre als hoch angesetzt, und das schaffen ja viele mit links. Und deshalb werden wir vielleicht solche Hinfahrt mal umsonst bekommen!
Meli bei rot sollen wir schon lange über die Straße, aber es machen nur sehr wenige!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 16:42:17
Meli - Ja! Aber wahrscheinlich nur einmal.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 16:40:17
Auf dem Mars selbst ist ja das Land weit, da kann man sich dann aus dem Wege gehen.
geschrieben von meli

Im Prinzip ja, aber auch nur sehr eingeschränkt - Alles Wüste, kein Sauerstoff im der Atmosphäre, und im Schnitt
50° C kälter als auf der Erde - da wird man wohl die meiste Zeit im Container verbringen müssen...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 24.04.2013, 16:46:34
WAhrscheinlich wird das ein Zwei-Phasen-Projekt: zuerst werden - in Form der jetzigen Schülerlotsen - alte Menschen ab einem bestimmten Alter aneinandergebunden und bei rot über die Ampel getrieben. Wer hier überlebt, wird auf den Mars geschickt ohne Rückkehrmöglichkeit. So hat jeder noch die Chance, sich auszusuchen, welche Entsorgungsmöglichkeit ihm besser entspricht. Olga
Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 24.04.2013, 16:48:18
Heide, dann kann ich mich auch anmelden, das ist dann wirklich spannender, als rums - und das wars.

Meli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 16:50:51
Also mich bekäme niemand dort hin - die Marsmännchen sind mir nämlich viel zu klein.....hihihi.

Liebe Meli, überlege es Dir genau...

Heide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 24.04.2013, 17:09:44
Wo trafen Sie denn Marsmännchen? Oder sind dies noch Relikte aus Ihrer längst vergangenen Kindheit? Sehen Sie auch manchmal Ufos? Olga
Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 24.04.2013, 17:09:44
Ups, Heide, das hatte ich nicht bedacht! So gesehen wäre das wirklich zu überlegen.

Meli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2013, 17:18:16
Natürlich. Wenn ich heute darüber spinnen kann, ob ich mich je zum Mars abschiessen lasse, dann darf ich doch auch darüber sinnieren, wie ich früher die Erzählung vom Marsmännchen empfand.

Bist Du nie ‘Kind‘ gewesen?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bewerbungen für Marsmission eröffnet!
geschrieben von pschroed
Meine Hündin fliegt auch mit, ich muß nur noch den passenden Raumanzug finden, daß sie noch mit dem Schwanz wedeln kann.

Phil.

Anzeige