Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Dunkle Materie "ist einfach nicht da"

Luft- und Raumfahrt Dunkle Materie "ist einfach nicht da"

walter4
walter4
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2012, 23:14:26
Nein, das geht nicht, es kann nicht einfach nichts da sein.


Digi, warum kann da nicht einfach nichts sein ?

Wenn sie sich einfach verrechnet haben ?

So wie die Schlaumeier, die gefunden hatten, daß Mesonen schneller als Licht sind, obwohl dies schon Jahre vorher eindeutig widerlegt worden war.

Oder diese beiden:
Am 23. März 1989 verkündeten die Elektrochemiker Martin Fleischmann und Stanley Pons an der University of Utah in Salt Lake City eine Weltsensation: Ihnen sei es gelungen, Energie zu erzeugen, indem sie in einem Reagenzglas bei niedrigen Temperaturen Wasserstoffatome miteinander verschmelzen ließen. Diese sogenannte Kalte Kernfusion würde alle Energieprobleme der Menschheit mit einem Schlag lösen.
geschrieben von Wikepedia


Für mich gibt es Indizien, daß auch die Theorie von der dunklen Materie auf einem Rechenfehler beruht: Wenn sich 2 Körper entfernen, müßte die Gravitation sie abbremsen, sodaß sie sich immer langsamer voneinander entfernen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Je weiter die Objekte entfernt sind, desto schneller werden sie.

Fazit: Die Wissenschaft hat offenbar überhaupt noch nicht begriffen, was hier wirklich vor sich geht. Die Theorien widersprechen sich. Was der Welt fehlt, ist ein Wissenschaftler vom Kaliber eines Albert Einstein, von dem ich ein großer Bewunderer bin.
hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 22.04.2012, 22:23:26

Ich hab ein großes Buch wo anderes drinnen steht.

Sprache ja; aber sie bestand aus wenigen Lauten.

Schifffahrt glaube ich sicher nicht.

Damit wieder zur "nicht vorhandenen" DUNKLEN MATERIE!


Karl
Karl
Administrator

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 24.04.2012, 12:35:13

Ich hab ein großes Buch wo anderes drinnen steht.

Sprache ja; aber sie bestand aus wenigen Lauten.

Schifffahrt glaube ich sicher nicht.
geschrieben von hema
Das ist eben der Nachteil der statischen dicken Bücher, sie bleiben auf dem alten Stand stehen und inkorporieren nicht neues Wissen, ganz anders als seriöse Internetquellen.

Karl

Anzeige

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 23.04.2012, 01:47:41
...Je weiter die Objekte entfernt sind, desto schneller werden sie. ...

Das gilt dann, wenn Du von Rand zu Rand ausgehst/shcaust.
Schaust Du vom Rand aus, dann siehst Du logischerweise jeden anderen Rand mit steigender Geschwindigkeit sich entfernen.

Nimm einen Luftballon zur Demo.
Blase ihn auf, und dann siehst Du, wie die Oberfläche größer wird.
Mit anderen Worten, die einzelnen Punkte auf dieser Oberfläche rücken voneinander ab.
Und bei gleichbleibend zunehmendem Umfang/Durchmesser des Ballons wird die Geschwindigkeit des Auseiananderrückens am Rand immer schneller.
Und ganz besonders dann wenn der Ballon platzt


Gravitation kann als elementare Naturkraft nicht ausgeschaltet oder abgeblockt werden.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hema vom 24.04.2012, 12:35:13
Ich hab ein großes Buch wo anderes drinnen steht.
geschrieben von hema


hoffendlich nicht über mich .


verunsichert ...


sitting bull
hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf sittingbull vom 24.04.2012, 13:35:48
Jetzt bin ich auch verunsichrt, sitting bull!

Warst du es vielleicht der behauptet, dass eine Neandertalerin nur ungefähr alle vier Jahre ein Kind zur Welt brachte, da Neandertaler-Kinder erst im Alter von drei Jahren entwöhnt wurden, Kinder von Homo sapiens aber bereits im Alter von zwei Jahren.

Gescheite Menschen müssen das sein, die bei Wiki so etwas verkünden.

Lieben Gruß an Dich!

Hema







Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 25.04.2012, 12:02:45
Tja hema,

in solchen Wikipedia-Artikeln müssen Quellen angegeben werden, sonst werden solche Aussagen wieder gelöscht. Im Falle des Zeitpunkts der Entwöhnung ist es folgende Quellenangabe:
[i]Mark Skinner: Dental Wear in Immature Late Pleistocene European Hominines. In: Journal of Archaeological Science, Band 24, Nr. 8, 1997, S. 677-700, doi:/10.1006/jasc.1996.0151[/indent]

Mir kommt es logisch vor, dass man aus der Bezahnung bei Kinderskeletten Information über den Zeitpunkt der Entwöhnung von Säuglingen beziehen kann. Offensichtlich setzt die Zahnabnutzung bei Neandertalern später ein als bei Homo sapiens. Daraus kann man auf den Zeitpunkt der Entwöhnung schließen und dieser sagt wiederum etwas aus über den Abstand der Geburten einer Frau.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 25.04.2012, 13:40:23

Sorry Karl, aber ich finde vieles was da bei Wikipedia über die Neandertaler geschrieben ist nicht bewiesen.

Annahmen von Wissenschaftlern, die im selben Artikel von anderen Wissenschaftler als unglaubwürdig bezeichnet werden, nehme ich nicht wirklich ernst.

Sorry!


Karl
Karl
Administrator

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 25.04.2012, 13:46:57
Da musst Du schon konkret werden und Deine Ansichten aus deinem "dicken Buch" begründen. Zufällig bin ich berufsbedingt über die neuen Fortschritte zum Neandertaler auf einem guten Informationsstand. Der Wikipediaartikel ist ziemlich up-to-date. Ein gedrucktes dickes Buch ist, selbst wenn es zum ersten Mal in den Laden kommt, bestenfalls eine punktuelle Wissenszusammenstellung zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit.

Es ist die Methode der Wissenschaft sich durch die Widerlegung von Hypothesen und Gegenhypothesen wissensmäßig weiter zu entwickeln. Deshalb sind unterschiedliche Meinungen zu einem Thema willkommen, es muss nur eine sachliche Abklärung stattfinden können und Widerlegungen müssen akzeptiert werden, sonst ist das keine Wissenschaft.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Dunkle Materie "ist einfach nicht da"
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 25.04.2012, 13:55:31

Ich bin keine Wissenschaftlerin. Deshalb sind diese Meinungen und Gegenmeinung für mich nicht so interessant.

Mich interessiert das große Geschehen. Ob da ein Neandertaler schon klar "Mama" sagen konnte oder nicht, ist nicht relevant für mich.



Anzeige