Forum Kunst und Literatur Musik Jugend spielt Gitarre

Musik Jugend spielt Gitarre

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2012, 09:23:09
wolkenschieber: "Es ist erschütternd zu sehen, wie ferngesteuert sie sind und mit welcher aufgesetzten Freude sie spielen."

Na hör mal wolkenschieber - ich finde Deine Einschätzung maßlos überzogen und falsch. Ich denke die Zwerge machen ihre Sache toll und haben tatsächlich Spaß an ihrem Auftritt. Das Künstlergruppen und Bands eine Choreografie während dem spielen eines Musikstücks einhalten, dürfte Dir sicher schon Andernorts vor Augen gekommen sein - das hat nichts mit "roboterhaft" zu tun.

Nur weil die süßen Gitarreros aus Nordkorea kommen, sind sie doch keine dressierten Affen, sondern immernoch kleine Meister an ihrem Instrument.

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So wie ich Dir Deine ureigenen Empfindungen lasse, so lass anderen doch auch die ihren.
Auch in den USA und Europa usw werden viele Kinder gedrillt, nur um den Erwachsenen zu gefallen.
Aber wahrscheinlich gefallen Dir auch Kinder in Darbietungen circensischer Hochleistung?
Sicher macht denen das genau so grossen Spass wie den kleinen Musikern - - -

Weisst Du, ich habe als Hebamme so vielen Hundert Kinder auf die Welt geholfen, habe ihre kindliche Unbeschwertheit erlebt und auch, wie diese Kinder oft viel zu früh in Disziplin und Monotonie gezwungen wurden und ich meine nicht den Klavierunterricht. Leider stand es ausser meiner Macht, einzugreifen. Und es macht mich traurig, wenn ich dressierte Kinder sehe, die viel lieber im Matsch spielen sollten.
Armer
Armer
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von Armer
hallo Wolkenschieber,
sicher kannst du recht stolz sein so vielen Kindern zu Welt gebracht haben..Ich sehe es nicht als Mißhandlung der Kinder,ein Musikinstrument zu spielen.Ich sehe begabte Kinder die Gitarre spielen ,und gut spielen.
die Stelle ich ein. Als ich Kind war wollt ich ein Paganini werden, leider hatte ich kein Instrument zum spielen.
Meine Gitarre habe ich mir später selber gekauft und gelernt zu spielen. Da ich die Asiatische Lernmethoden nicht kenne, will ich auch darüber nicht diskutieren .Vieleicht hast du Recht , aber ich sehe da Talentierte junge Leute die Gitarre spielen und gut für das Alter.Nix für ungut LG Armer

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Armer vom 23.10.2012, 20:15:24
Ich habe als Kind Akkordeon gelernt und ich war gar nicht mal schlecht. Verdi war mein absoluter Liebling, aber auch die Alben von Lehar und Kálmán habe ich rauf und runter gespielt. Meine Lehrerin wollte immer, dass ich davon weg komme und mich mehr für Improvisationen begeistern lasse. Aber da war mein Sturschädel, der das nicht zugelassen hat

Und heute noch erinnere ich mich mit Schmunzeln an ihre Aussage:

Wenn dir eine Fliege auf's Notenblatt scheißt, dann spielst das auch

Mein Akkordeon, eine Hohner 96-bässig mit Perlmutttastatur tümpelt heute im Keller samt der ganzen Notenalben vor sich hin. Nachdem ich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben will, wird das auch weiterhin so bleiben

bongoline
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von weserstern
als Antwort auf bongoline vom 23.10.2012, 21:38:16
Ich habe ja auch so einige Instrumente erlernt,

doch an das geliebte Akkordeon meiner Mutter, da durften wir als Kinder nie ran... das wurde gehütet wie ein Augapfel...

aber vor einem Jahr durfte ich es übernehmen und habe jeden Abend geübt... denn ich wollte gern auch all die Weihnachtslieder spielen, die meine Mutter, all die Jahre vorher, im Familienkreis angestimmt hatte.

Das gehörte ganz einfach zur Weihnachtstradition ...diese , ihre MUSIK ...

Nun fehlte ihr dazu die Kraft, aber ich wollte die alte, beliebte Tradition erhalten....
habe jeden Abend geübt...sogar mit einigem Erfolg...

aber leider war der ganze Familienchor ein wenig schneller als ich...
aber das hat nicht gestört...

weserstern.... ( übe noch weiter )
Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Armer vom 23.10.2012, 20:15:24
hallo Wolkenschieber,
sicher kannst du recht stolz sein so vielen Kindern zu Welt gebracht haben..Ich sehe es nicht als Mißhandlung der Kinder,ein Musikinstrument zu spielen.Ich sehe begabte Kinder die Gitarre spielen ,und gut spielen.
die Stelle ich ein. Als ich Kind war wollt ich ein Paganini werden, leider hatte ich kein Instrument zum spielen.
Meine Gitarre habe ich mir später selber gekauft und gelernt zu spielen. Da ich die Asiatische Lernmethoden nicht kenne, will ich auch darüber nicht diskutieren .Vieleicht hast du Recht , aber ich sehe da Talentierte junge Leute die Gitarre spielen und gut für das Alter.Nix für ungut LG Armer


Du musst mir nicht gratulieren, es war und ist mein Beruf - und bitte zeige mir, wo ich etwas von Misshandlung der Kinder geschrieben habe?????

Ich schrieb, dass man sie offenbar gedrillt hat und ich selbst oft erlebt habe, wie Kinder um ihre unbeschwerte Kindheit gebracht wurden. Also bitteinterpretiere nicht etwas in meine Worte, was ich nicht geschrieben haben, das wäre nett.

g' night


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2012, 23:32:19
@wolkenschieber

Wenn Du mir eine Dokumentation zeigst, in der dargestellt wird, wie die fünf Gitarren-Zwerge von Nordkoreanischen Soldaten brutal mit glühenden Eisenstangen und Peitschenhieben zum Gitarrenspiel gezwungen werden, bin ich der Erste, der dies schärfstens verurteilt und dagegen bei der Botschaft Protest einlegen wird.

Deine selbstbeschlossene Interpretation dass man sie offenbar gedrillt hat reicht mir jedoch nicht aus, um auf diesem Video Deine Kinderroboter zusehen. Es gibt so viele kleine Talente, die ihre Instrumente voller Spaß SPIELEN und ihre Eltern mit dem Wunsch nach noch mehr Übung sogar nerven.



p.s.: Kinder können prima vormittags im Matsch rumhopsen und gehen am Nachmittag gerne zum Gitarrenunterricht. Zirkus finde ich doof - habe also auch keine Kenntnis von "circensischen Höchstleistungen".

:)
hisun
hisun
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von hisun
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2012, 00:09:34
.
Hallo Dutch, ich sehe die Kritik von Wolkenschieber an meinem am 25.08. eingestellten Video „North Korea children playing guitar“ erst jetzt (wegen Abwesenheit) – eine diesbezügliche AW erübrigt sich für mich, da Du das schon prima erledigt hast.

... Ich bin voll und ganz gleicher Meinung ...

Danke

Gute Nacht wünscht
hisun
.*.
Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2012, 00:09:34
Nun, ich weiss nicht, wie viele Kinder Du täglich um Dich hast - aber auch wenn Du dieses Video noch ein paar Mal nmehr einstellst, ändert sich mein persönlicher Eindruck nicht. Die Kinder wirken unnatürlich und beissen sich im Lächeln die Lippen. Ich habe an solchen Vorführungen keine Freude.

Und ich glaube auch nicht, dass kleine Musiker in North Korea feinfühliger behandelt werden als kleine Turner in China

Medea
Medea
Mitglied

Re: Jugend spielt Gitarre
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2012, 08:38:06
Mein Gott,
diese Kinder-Quälereien sind ja nicht mitanzusehen.
Mir kriecht das Grauen den Rücken hoch.


M.

Anzeige