Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf isabelle vom 21.03.2017, 12:51:07
Ein fröhliches "Hallo" an alle - trotz Regen!

@Morrison: Wie nett von dir, heute schon so früh hier zu erscheinen. Ich hatte mich wegen deiner Ankündigung von gestern nämlich gewappnet und bin die ganze Zeit so herumgelaufen . Jetzt kann ich die Rüstung glücklicherweise wieder ausziehen.

Dass man auf die Rolling Stones auch langsam tanzen kann, hatte ich nicht mehr in Erinnerung . Hab' wieder was gelernt; auf Blue Hawaii und viele andere Melodien von Billy Vaughn haben wir natürlich bis zum „es-geht-nicht-mehr“ mit Begeisterung getanzt.

Was Loriot und seine Steinlaus betrifft: Nein, ich wusste bis jetzt nicht, dass sie im Pschyrembel abgebildet ist, haha. Allerdings hast du mich mit deiner Ankündigung etwas verwirrt:

Hier noch etwas, das ihr sicher alle schon kennt, ich finds immer noch lustig. 
Wusstet ihr, dass diese Steinlaus von Loriot im Klinischen Wörterbuch für Ärzte "Pschyrembel" abgebildet ist??? Solche Auswirkungen hatte Loriots Steinlaus-Gag!


Ich habe extra eine Lupe mit extremer Vergrößerung gesucht, weil ich dachte, du hättest den Beitrag eingestellt, hab' ihn aber nicht gefunden. Muss ich mir ein Teleskop besorgen?

@Isa: Ein schöner Tango hat was, wobei für uns um Mitternacht und danach eher Stehblues angesagt war – so wie dieser hier



Ist zwar nicht übermäßig beschwingt, aber man kann auch im Stehen heiter sein.

Ganz nebenbei muss ich gestehen, dass du mich beim Sündigen ertappt hast. Ich kannte Andreas Bourani nicht, das heißt: ich kannte das Lied „Auf uns“, wusste aber nicht, wer es singt; das andere kannte ich überhaupt nicht.

@weserstern – hoffentlich bist du auch Isas Meinung, dass dies eine lässliche Sünde ist. Andernfalls stelle ich mich freiwillig in die Arme-Sünder-Ecke.

Einen schönen Tag für alle – egal, was ihr vorhabt.

Lalelu
Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 21.03.2017, 14:17:03

da bin ich nochmal, diesmal nicht so

Jetzt kann ich die Rüstung glücklicherweise wieder ausziehen.

Lalelu, ich bin ja gaaanz milde gestimmt jetzt! Und Herrn Zimmermann kann mir niemand, wirklich nie - ma - nd madig machen!

Dass man auf die Rolling Stones auch langsam tanzen kann, hatte ich nicht mehr in Erinnerung

Das glaube ich jetzt nicht!!
Probier mal .....






Und dass hier niemand einratzt .... Lautsprecher aufdrehen!


Was Loriot und seine Steinlaus betrifft: Nein, ich wusste bis jetzt nicht, dass sie im Pschyrembel abgebildet ist, haha. Allerdings hast du mich mit deiner Ankündigung etwas verwirrt:

Ich habe extra eine Lupe mit extremer Vergrößerung gesucht, weil ich dachte, du hättest den Beitrag eingestellt, hab' ihn aber nicht gefunden. Muss ich mir ein Teleskop besorgen?


So geht es mir, wenn ich mitten in der Nacht glaube, ich könnte schon was zustandebringen.

Aber hier ... die Steinlaus ist in diesem Buch wirklich genauso groß abgebildet wie die medizinischen Bilder!

Steinlaus - Petrophaga lorioti



Isa, hast du was Schönes beim Shopping gefunden oder steckst du vielleicht in irgend einer Klamotte fest?

Jetzt brauche ich eine große Mahlzeit.
Ich wünsche allen einen schönen Spätnachmittag und einen noch schöneren Abend!

LG Morrison
Hülfe, das ist ja ein Riesending geworden.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf lalelu vom 21.03.2017, 14:17:03
Lalelu…
ich habe ja oft die Jugend hier im Haus und bin für viele Musikrichtungen offen. Ettliche Lieder werden hier sogar mit Gitarre, Keyboard und Quetschkommode selbst gespielt.

Bei den jungen Damen ist grad dieser Song der Renner.



Ich bevorzuge auch zum Walken Lieder, die einen flotten Beat haben, das bringt so richtig Schwung.





Schönen Abend allen und Gruß w.

Anzeige

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 21.03.2017, 18:30:06
Petrophaga lorioti

Das einzig Witzige an diesem Lexikon, Mo. Du hast es gefunden. Super

Bei unserer Jugend sind momentan Kneipen angesagt mit Flipper und alten Musicboxen. Alte Singles sind in.


Gruß Reto
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2017, 21:12:24
hi ihr lieben
muss noch schnell mit euch ne sohle aufs parkett legen bevor ich mich in mein stilles kämmerlein zurück ziehe.

lalelu vergeben und vergessen. ich habe ja auch große lücken bei den jungen wilden..lache




so jetzt seid ihr müde ...ab in die falle

Isa
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf isabelle vom 22.03.2017, 00:33:59
Guten Morgen @alle!

@Morrison: Oh jemineh! Auch wenn du es nicht glaubst: Es war mir vollkommen entfallen, dass Die Rollenden Steine so langsame Stücke produziert haben. An die ersten beiden Aufnahmen kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Gruppe nie zu meinen Favoriten gehört hat. Auch in unserer Clique gab es – soweit ich mich erinnere – keinen Fan, so dass ihre Platten nicht oder kaum aufgelegt wurden.

Wie auch immer: Danke für die Nachhilfe, auch die auf dem Gebiet der Zoologie. Ich hoffe nur, dass du nicht die gleichen kulinarischen Vorlieben hast wie Petrophaga lorioti. Dein gestriger Hinweis: Jetzt brauche ich eine große Mahlzeit hat mich ein wenig beunruhigt.

Loriot mag ich sehr! Er hatte so viele Talente! Als er die Berliner Philharmoniker dirigierte, konnte er beweisen, dass er sogar ein Dirigent von Weltruf war, und auch als Cellist war er ein begnadeter Künstler. Ich möchte euch diesen Kunstgenuss nicht vorenthalten.





@weserstern: In unserer Familie ist es ähnlich, was den Musikgeschmack betrifft. Viele Musikrichtungen und Instrumente kommen zu ihrem Recht, was allerdings nicht bedeutet, dass ich mich in allen auskenne. Ich kann sehr gut die Ohren auf Durchzug stellen.

@Reto: Unsere „Jugend“ ist entweder zu alt oder zu jung. Von Kneipen mit Flipper und Musikboxen habe ich jedenfalls bisher nichts gehört. Meine beiden Kinder und ihre Ehepartner sind alle plus/minus 45 und wahrscheinlich über dieses Alter hinaus und meine vier Enkelkinder noch nicht drin (7 bis 11 Jahre alt).

@Isa: Bei mir kann man eigentlich nicht von „Lücken“ sprechen. Es sind eher tiefe Schluchten. Allein in diesem Strang wird vieles eingestellt, was ich nicht kannte. Ist doch prima – manches gefällt mir nämlich so gut, dass ich es mir gerne häufiger anhöre – und was mir nicht gefällt, höre ich nicht bis zum Ende.

Mit einer Bemerkung hast du aber gründlich daneben gelegen, wenigstens bei mir: so jetzt seid ihr müde ...ab in die falle . Um 00:33 Uhr habe ich gestern von Müdigkeit nichts verspürt. Ich lag nämlich bereits in der Falle und war schon im Tiefschlaf.

Allen einen munteren Tagesanfang und liebe Grüße!

Lalelu

Anzeige

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 22.03.2017, 08:35:13
Hallo zusammen!

Bei unserer Jugend sind momentan Kneipen angesagt mit Flipper und alten Musicboxen.
geschrieben von Reto

Das habe ich auch schon gehört. Schallplatten sind ja wieder groß im Kommen. In meiner nächst gelegenen Stadt muss es sowas auch schon geben. O ja, ich möchte auch mal wieder Jukeboxen!


muss noch schnell mit euch ne sohle aufs parkett legen bevor ich mich in mein stilles kämmerlein zurück ziehe.

Isa, so wie du das machst, könnte ich stundenlang nicht einschlafen. Ich lese nachts lieber. Was bist du fittttttt!

… dass Die Rollenden Steine so langsame Stücke produziert haben. … Auch in unserer Clique gab es – soweit ich mich erinnere – keinen Fan, so dass ihre Platten nicht oder kaum aufgelegt wurden.

Juhu, hier ist ein Fan. Die Stones stehen gleich neben Bob „FreinachLaleluDachdecler“ Dylan! Als es mit den Rolling Stones begann, war ich sofort begeistert – und ich bin es heute noch. Nur, damals war ich noch zu klein, um Dylan zu verstehen, das kam dann etwas später, aber heftig (schrieb ich ja schon in „seinem“ Geburtstagsthread vom Mai 2016).

Danke für die Nachhilfe, auch die auf dem Gebiet der Zoologie

Mich hat der Verdacht beschlichen, dass du mir einfach nicht glaubst.
Steinläuse & Co. (Beweismaterial)

Dein gestriger Hinweis: Jetzt brauche ich eine große Mahlzeit hat mich ein wenig beunruhigt.

Naja, ich habe nur das örtliche Rathaus (ohne Mitarbeiter), unser Museum, die Kelter und ein paar Scheunen gemampft. Dann war ich mindestens so glücklich wie eine satte Steinlaus!

Loriot mag ich sehr!

Ich auch! Habe viele Bücher von ihm. Er ist einfach unschlagbar.

Um auf dein Blues-Stück zurückzukommen: Blues gehört auch zu meinen Favoriten.
Deshalb lasse ich es heute hier mit einem Blues ausklingen …


So, und nun wünsche ich allen einen gemütlichen Abend. Schlaft gut!

Liebe Grüße
Morrison

PS Hoffentlich ist nichts durcheinander, ich glaube, ich lass das mit den Zitaten
Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2017, 21:39:54
Mo, ich bin an der Jukeboxkneipe bei mir hier vorbeigekommen. Nicht gerade, daß Hanky Panky gespielt wird, aber die echten alten Scheiben.

Das nicht

Gruß Reto
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2017, 21:52:16
Da habe ich auch noch so einige "alten Scheiben" gefunden ,



die hörte mein Vater sehr gern



Gruß in die Runde w.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf weserstern vom 23.03.2017, 07:21:15
Einen fröhlichen guten Morgen für alle!

@Morrison: Herzlichen Dank, dass du meine Kenntnisse über „Steine“ so umfassend erweitert hast. Tja, was soll ich zu dir als bekennendem Rolling-Stones-Fan sagen? „Key To The Highway“ hat mir tatsächlich gefallen (du darfst gerne spekulieren, ob TROTZ oder WEGEN Keith Richard ). Allerdings habe ich nur zugehört und nicht hingesehen, weil – ich hoffe, du kannst mir verzeihen - ich die akustische Darbietung eindeutig besser fand als die optische (wenigstens stellenweise ).

Naja, ich habe nur das örtliche Rathaus (ohne Mitarbeiter), unser Museum, die Kelter und ein paar Scheunen gemampft. Dann war ich mindestens so glücklich wie eine satte Steinlaus! 


Morrison, darf ich dich um einen Gefallen bitten? Solltest du jemals vorhaben, in unserer Gegend Urlaub zu machen, dann sach bütte, bütte vorher Bescheid!! Ich werde dann noch schnell eine Versicherung gegen Steinlausfraß abschließen.

Und jetzt noch etwas ganz Wichtiges zum Thema. Ich bin ganz aus dem Häuschen und möchte euch alle an meiner Freude teilhaben lassen. Näheres erfahrt ihr durch folgendes Schreiben:

Sehr geehrte Frau Professor Dr. Morrison,

für die Zusendung weiteren Studienmaterials über die Petrophaga lorioti danke ich Ihnen herzlich. Sie haben mir damit sehr geholfen, meine Kenntnisse zu vertiefen, so dass ich mich jetzt in der Lage sehe, meine Doktorarbeit zu beginnen.

Darf ich es wagen, Sie zu fragen, Ihren Arm und Geleit mir anzutragen? - Ohhh, pardon, das war die falsche Fakultät, daher nochmals:

Darf ich es wagen, Sie zu fragen, mich bei der Ausarbeitung als mein Doktovater, ähhh meine Doktormutter wissenschaftlich zu betreuen? Ohne Ihnen vorgreifen zu wollen, schlage ich als Thema vor: „Marmor, Stein und Eisen bricht, wenn Petrophaga Hunger kricht“.

In freudiger Erwartung ... ähhh ... In der Hoffnung auf Ihre positive Antwort verbleibe ich mit gefräßigen Grüßen

Lalelu (angehende Doktorandin)



Hoffnungsvolle Grüße an euch alle! Bitte drückt mir die Daumen! Bis die Antwort eintrifft, werde ich meine angespannten Nerven mit eurer Musik wieder entspannen.

Lalelu

Anzeige