Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 09.08.2017, 21:15:18

Liebe Roxanna, heute bin ich ein bißchen mit "Gänsehaut" unterwegs......
Wieder ist eine Legende der Country-Music gestorben,
und sein Hit "Rhinestone Cowboy" gehörte seit vielen Jahren zu unseren Favoriten.

Glen Campbell    22.4.1936 - 8.8.2017

Ich stelle einen anderen sehr besinnlichen Song von ihm ein......
LG Charlie
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.08.2017, 23:30:36

Guten Morgen,

das Lied von Glen Campbell, liebe Charlie, geht einem richtig nahe. Er hatte eine schöne Stimme. Das Lied, das du im Country-Thread eingestellt hast, habe ich mir auch angehört. In dem Video ist er als attraktiver junger Mann zu sehen, nicht ahnend, was ihm im Alter mal blüht. Es ist schon hart, was das Schicksal uns manchmal auferlegt.

@Songeur, Reinhard Meys Lieder mag ich auch sehr. Die Botschaften, die er in ihnen rüberbringt sind oft so auf den Punkt gebracht. Er ist mit Hannes Wader befreundet und die beiden sind am Anfang ihrer Karrieren auch eine Zeit lang zusammen aufgetreten und in späteren Jahren auch  immer wieder mal. Hannes Wader hat später sehr viel kritische Lieder gesungen, die waren auch nicht so mein Fall. Wenn du erst 17Jahre in Belgien lebst, lieber Songeur, hättest du ihn "mitbekommen" können. Dass er an dir "vorbeigegangen" ist, hatte sicher Gründe.
Wusstest du, dass Reinhard Mey, ebenfalls in den Anfängen seiner Karriere einige Jahre sehr erfolgreich in Frankreich aufgetreten ist als Frédérik Mey? Am 13. Oktober gibt er ein Konzert in Freiburg, das ich besuchen will. Man muss sich sputen eine Karte zu ergattern, denn sie sind nach wie vor rasch verkauft.

Dieses Liedchen von ihm mochte ich auch emoji_wink
 



Heute kann Jose Feliciano seinen 72. Geburtstag feiern. Ich glaube sein bekanntestes Lied ist wohl "Feliz navidad". Da wir aber noch ein Weilchen hin haben bis Weihnachten emoji_grinning, stelle ich mal zwei andere Lieder von ihm ein
 

 


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna

 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 10.08.2017, 08:37:13

Das Mey nach Frankreich gegangen ist, war mir seinerzeit bekannt.
 
Frédérik Mey - Bonsoir mes amis


Das ich vieles in Deutschland nicht mitbekommen habe lag wohl daran, dass ich auch damals mehr im Ausland unterwegs war, als zu Hause in Deutschland.

Ich hatte das Glück (oder Pech, das ist eine Frage des Standpunktes) über mehr als 2 Jahrzehnte Chefs gehabt zu haben, die mich dafür bezahlt haben, dass ich ihre Interessen irgendwo in Welt für sie vertrat. Nur halt nicht in Deutschland, dafür hatten diese Chefs dann andere Kollegen. 
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 10.08.2017, 09:12:44

Wie anders hört sich dieses Lied doch noch einmal auf französisch an. Das ist einfach eine schöne Sprache, ich gäb was drum, sie perfekt zu beherrschen, lieber Songeur.  Ich gehe mal davon aus, dass du das tust emoji_wink. Bei mir ist es bei den paar Jährchen Schul-Französisch geblieben und davon ist nicht mehr viel übrig.

 


 


LG
Roxanna


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Zum Abend noch ein wenig Romantik emoji_heart_eyes
 



Und diese Filmmusik "Conquest of Paradise" von Vangelis war auch so eine Art Ohrwurm emoji_wink
 


Ich wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 10.08.2017, 20:49:15

Von Conquest of Paradise habe ich noch eine alte Video-Casette. Müsste mal nachsehen, ob der alte Video-Recorder noch funktioniert, denn der Film war so übel nicht.

Noch ein Ohrwurm, wie ich finde:

Queen - Radio Ga Ga (Official Video)

Ich wünsche eine gute Nacht!


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 10.08.2017, 23:21:04

Guten Morgen @all,

ja, lieber Songeur, das war auch ein Ohrwurm. Freddie Mercury war einfach eine "Kanone" emoji_grinning. Hier noch ein Song von Queen
 




Ich wünsche einen schönen Tag

Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 11.08.2017, 10:08:33

Moin moin, in die Runde

hab mal Dean Martin vorgeholt emoji_wink
 

 


weserstern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 11.08.2017, 10:23:16

Danke Sternchen für Dean Martin. Ihn höre ich sehr gerne. Er hatte auch eine tolle Stimme und seine Lieder waren wirklich echte Ohrwürmer emoji_heart_eyes.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Roxanna

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Tina1

Gänsehaut pur..............................

 

Anzeige