Forum Kunst und Literatur Musik Spiel + Spannung

Musik Spiel + Spannung

pilli
pilli
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von pilli
als Antwort auf enigma vom 10.04.2009, 08:38:56
das spannende spiel um liebe und anderes gedönz;
wer könnte es besser musikalisch darstellen als die beiden:

"Peter Gabriel & Kate Bush -Don't Give Up"

gut erinnere ich mich an den auftritt von Kate Bush bei Alfred Biloek, der noch wußte, datt wort talk-show kann auch spannende spiele signalisieren. ich habe bissi recherchiert und schwupps in einem artikel der Berliner Zeitung gelesen, da ist jemand, der ähnlicher meinung ist, watt die qualität der ersten talk-shows im deutschen fernsehen betrifft.

...Uns fallen als Erstes drei Namen ein: Monty Python, Paolo Conte, Kate Bush. Nachgeborenen sollte das vielleicht erklärt werden. Es gab Zeiten, da luden Fernsehmacher nicht viermal hintereinander Boris Becker in die gleiche Show ein, sondern ließen sich vom Ehrgeiz leiten, ihren Zuschauern neue, aufregende Künstler näher zu bringen. Danke, Alfred Biolek, dass sie die jubilierende Kate Bush und den brummelnden Paolo Conte nach Deutsch-land holten. Und dass sie der deutsche Produzent der genialen Anarcho-Truppe Monty Python waren...

geschrieben von Marcus Bäcker



--
pilli , die mit von ostereierfarbe bekleckerten fingern tippt und bestens österlich gestimmt gleich mit Sophie spannende spiele vom ei & dem hasen unter unserer kastanie am Rhein spielen wird und euch fröhliche ostern wünschen möchte!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 10.04.2009, 10:35:32
Oh ja, an den Auftritt von Kate Bush bei Alfred Biolek erinnere ich mich auch noch sehr gut. Die entsprechende LP habe ich mir dann direkt gekauft. Inzwischen habe ich sie auch als CD und noch einige andere mehr von ihr.
Die damaligen Talkshows hatten noch Qualität. Ich fand es sehr schade, als es Bios Bahnhof dann irgendwann nicht mehr gab. Auch die Talkshow auf WDR 3 mit Alfred Biolek, Elke Heidenreich und Dieter Thoma, ich glaub, die hieß Kölner Treff, war genial.
Heute mag ich den Herrn Biolek nicht mehr so sehr. Seine Kochshow ist mir zu sehr auf sein Ego zentriert.

Liebe Grüße,
--
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.04.2009, 10:44:21
stimmt woelfin

das alter macht uns vielleicht auch mal wunderlich? *zwinker*? über background-geflüster in Köln habe ich erfahren, datt Bio ein äusserst schwieriger cheffe sein kann; aber das braucht es wohl, gute ergebnisse zu bieten? Kate Bush konnte mich tatsächlich seinerzeit faszinieren, hätte ich mich ansonsten heute morgen spontan an ihren ersten auftritt erinnert als ich nach musik suchte, euch watt juuuttes bieten zu können?

also dann auf ein neues: "Kate Bush Wuthering Height" und eine spielerische videobearbeitung, die mir gefällt!


--
pilli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 10.04.2009, 10:56:52
Dann häng ich mal Don't give up mit Peter Gabriel & Kate Bush dran.
--
woelfin
Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 09.04.2009, 19:12:03

--
nina

Hallo Enigma,
Madeleine Peyroux ließ mich spontan an Greetje Kauffeld denken,
die ich ich in Holland oft gehört habe.
Richtig schön jazzige Stimmen.
Grüßle,
nina

Greetje Kauffeld - I couldn't sleep a wink last nicht
Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.04.2009, 11:16:19

--
nina

Unvergessen.

Jennifer Rush - The power of love


und


Rigtheout Brothers - Unchained Melody

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2009, 12:23:50
Hallo Nina,

Ja, Greetje Kauffeld hat auch “die” Jazzstimme, wie Du schon sagtest.

Und Kate Bush hat viel Originalität und eine gute Stimme. Das macht sie unverkennbar.

Alicia Keys finde ich spannend, weil sie so facettenreich ist. Außerdem ist sie eine glänzende Pianistin.
Und obwohl sie ursprünglich von der Klassik kommt, ist sie eine unglaubliche R&B- und Soul-Interpretin geworden. Dazu ist aber auch ihre Stimme wie geschaffen.

Ihre Songs schreibt sie selber.
Und trotz ihrer Jugend hat sie schon jede Menge Grammy-Awards abgeräumt, allein in einer Nacht (2002) fünf.
.
Und hier einer ihrer bekannten Titel, der zum Welthit wurde:
Fallin

Gruß

--
enigma
hisun
hisun
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von hisun
als Antwort auf enigma vom 10.04.2009, 14:16:18
Hallo Nina und Enigma,

sehr schöne Songs von Interpreten, die ich noch nicht kannte.. vor allem gefällt mir Jennifer Rush ..

Ich mag Josh Groban, der immer bekannter wird!
Eine schöne Stimme hat er ..

Hier
You Raise Me Up: live on the Ellen Show!


Gruss

hisun
enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf hisun vom 11.04.2009, 03:43:11
Hallo Hisun,

Josh Groban mag ich auch gerne.
Danke für das Lied.

Ich möchte heute eine junge englische Sängerin und Songwriterin einstellen.
Die junge Frau heißt Kate Nash.

Von ihr heute mal was Lustiges mit Animationen:
Nicest Thing

Gruß

--
enigma
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 11.04.2009, 03:43:11
Hallo, Hisun... Deinen Link auf das schöne Lied 'You Raise Me Up' ergänze ich um die Show der Celtic Woman (Linktipp).

--
Gruß... Wolfgang

Anzeige