Forum Kunst und Literatur Musik Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"

Musik Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"

clara
clara
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 19.12.2010, 15:36:05

"sind die wirklich so unwissend oder haben die sich nur verstellt", habe ich gedacht. der begriff des "Countertenors" ist doch bekannt?


Den Wenigsten, denke ich. Wer interessiert sich denn (noch) für so etwas!? Diese Leute singen ja meistens die Frauenrollen (nicht nur) in frühen Opern. Zum Glück müssen sie keine Kastraten mehr sein!
Ähnlich ist es ja mit dem Altus.

Clara
nasti
nasti
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 19.12.2010, 15:36:05
und wo ist das Bariton beim Kowalski? Er singt nur hoch...wie eine Frau.

clara
clara
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 19.12.2010, 15:47:52
Nasti, darf ich? Ab 1:06 Minute. Clara

P.s. Entschuldigung, nasti, habe den Namen Kowalski nicht beachtet! Der singt nicht Bariton.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von nasti
als Antwort auf clara vom 19.12.2010, 15:56:01
Hi Clara

beim "Bereiten sich Cion?"-----da höre ich NUR Sopran. Aber ich habe sowieso ein schlechtes Gehör :O))))), bei mir schlug die Musikalität meiner Familie ganz daneben.....

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 19.12.2010, 16:03:10
Na siehste Clara

doch habe ich nicht so schlechtes Gehör.......der Kowalski kann auch kein Bariton....


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von Drachenmutter
Als ich den Link anklickte und Freddy Sahin-Scholl zu singen begann, dachte ich nur, wow ein Countertenor. Was für eine Stimme, nein, was für zwei Stimmen.

Hoffentlich hat dieses Talent Erfolg und wird nicht nur verheizt.

woelfin

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 19.12.2010, 16:06:55
Hi, nasti, also das mit dem schlechten Gehör hast Du gesagt, gell? Aber nun sind alle Klarheiten beseitigt! Vielleicht kann der Kowalski ja Bariton singen, will nur nicht, vielleicht, weil es bessere davon gibt. Aber kaum bessere Countertenöre.

Übrigens: Bei mir ist leider das Zeichen-und Maltalent seeehr zurückgeblieben. Da befinde ich mich immer noch - das wird wohl auch nie mehr anders - auf einer fast frühkindlichen Entwicklungsstufe!

Clara
pilli
pilli
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von pilli
als Antwort auf clara vom 19.12.2010, 16:15:50
Vielleicht kann der Kowalski ja Bariton singen, will nur nicht, vielleicht, weil es bessere davon gibt. Aber kaum bessere Countertenöre.


hihi...vielleicht...vielleicht?

clara meine adventliche bewunderung gilt heute dir und deinem so intelligent verfassten beitrag. ich wollte gerade schreiben:

"nasti da stimmt m.e. sicherlich mehr nicht, als nur dein gehör..."

aber datt braucht es ja jetzt seit deiner geduldigen erklärung für nasti nicht mehr. du hast gleich verstanden, watt ich meinte, als ich die unwissenheit zur "Einmaligkeit" der jury bemerkte. sowatt hat es auch auf dem planet erde, wie wiki zu berichten weiß (da wird auch auf den unterschied "Falcett und Alto" hingewiesen) :

Countertenor


--
pilli
pippa
pippa
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 19.12.2010, 16:15:50
Hallo Clara,
Jochen Kowalski singt nicht in der Baritonlage. Seine Stimme ist nicht einmal ausreichend für einen Tenor. Das hat er nämlich am Anfang seiner Ausbildung versucht. Die Countertenöre, jedenfalls die ich bereits habe sprechen hören, haben alle eine sehr hohe Sprechstimme. Ich höre ihn sehr gern.
Es gibt einen Franzosen, leider habe ich den Namen vergessen, der singt sogar einen ziemlich hohen Sopran und zwar glockenklar und rein, einfach himmlisch.

Gruß Pippa
caya
caya
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von caya
Ohhhh, da bin ich aber froh, dass ihr alle die Sendung gesehen habt, und das hier sogar öffentlich ausplaudert.

Ich dachte schon, dass ich hier heute mit meiner Begeisterung für den *neuen Freddy* alleine da stehe....weil das intellektuell
doch im Grunde unter aller Würde ist *Dieter zu sehen.
Ja, Überraschung gelungen .

Nein, ich hab nicht nur ganz zuletzt einen Blick riskiert, sondern die ganze Sendung gesehen!!!

Ich komme zu dem Schluss, dass meine Begabungen nicht sonderlich spektakulär waren in der Jugendzeit und auch jetzt immer noch nichts
zu ahnen ist von irgendwelchen verborgenen Talenten, die sich vielleicht ausbauen ließen

Freddy ist ja auch immerhin 57 Jahre alt geworden ehe er jetzt ganz groß raus kommt.

Ich wünsche ihm so viel Erfolg und Glück, wie er verkraften kann!

Es war interessant zu erleben, was Menschen alles für Gaben und Talente haben.....STAUN!!!! STAUN!!!! STAUN!!! (einbißchen neidisch)
aber voller Bewunderung!!!!

Caya


Anzeige