Forum Kunst und Literatur Musik Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"

Musik Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"

philos60
philos60
Mitglied

Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von philos60
Das Supertalent mit den zwei Stimmen.
YouTube-Video vom 18.12.2010
nasti
nasti
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von nasti
als Antwort auf philos60 vom 19.12.2010, 13:02:46
Der 57-Jährige aus Baden-Württemberg erhielt am Samstagabend 22,8 Prozent der Zuschaueranrufe und übertraf damit die anderen elf Finalisten. Mit dem Sieg verbunden ist eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Sahin-Scholl hat laut Jury-Chef Dieter Bohlen eine weltweit einzigartige Stimme. Er begeisterte das Publikum und die Jury mit seiner Eigenkomposition "Carpe Diem"; er sang zweistimmig - in den Tonlagen Bariton und Sopran.

Er ist aus eine andere Planete....sagte die Jury
peter25
peter25
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von peter25
als Antwort auf philos60 vom 19.12.2010, 13:02:46


Wer ist Freddy- Sahin -Scholl ?

Muß man den kennen?


Peter

Anzeige

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von Raschid
als Antwort auf peter25 vom 19.12.2010, 14:00:32
Großartig die Stimme, Gänsehautmusik meint Raschid. Bravo..........
myrja
myrja
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von myrja
als Antwort auf peter25 vom 19.12.2010, 14:00:32


Wer ist Freddy- Sahin -Scholl ?

Muß man den kennen?


Peter


Hallo Peter,

den wird man noch kennenlernen. Ich wünsche ihm eine ganz große Karriere.

Seine "zwei Stimmen" sind einmalig! Aus Neugierde habe ich mir gestern das Ende der Sendung angesehen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das deutsche Puplikum eher einen jungen Menschen wählt, weil ja auch hier Werbung für eine Ramona gemacht wurde. Als dann dieser Mann gesungen hat, saß ich nur da und dachte WOW. So einen fantastischen Gesang habe ich nie vorher gehört. Andere studieren dafür jahrelang Gesang und werden dieses Können doch nie erreichen!

Myrja
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf nasti vom 19.12.2010, 13:45:46
hola,
Er ist aus eine andere Planete....sagte die Jury
geschrieben von nasty

ist er klein und grün?

carlo

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von loretta

Einfach fantastisch! So eine Stimme habe ich vorher noch nie gehört, jedenfalls nicht von ein und derselben Person.

Er hat verdient gewonnen. Ganz nebenher ist es auch noch ein überaus sympathischer Mensch - nur meine Meinung.

loretta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 19.12.2010, 15:10:37
Angeblich gibt in ganzen Welt kein anderer, welcher kann mit Frau und Mann Stimme singen......
clara
clara
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 19.12.2010, 15:24:56
Ich finde seine beiden Stimmen selbst für die Opernbühne teilweise ausreichend. Auch könnte diese Tatsache manchen notleidenden Theatern zugute kommen, wenn sich z. B. die Netrebko als Pamina einsparen lässt, weil Sahin-Scholl die Partie ja neben dem Papageno mit übernehmen könnte. Geht aber leider beim Duett nicht!

Clara
pilli
pilli
Mitglied

Re: Supertalent 2010 Gewinner - Freddy Sahin-Scholl "Carpe Diem"
geschrieben von pilli
allemal besser als das piepsstimmchen des hier angepreisten girlies empfand ich den gesangsvortrag des gewählten "Supertalentes" aber gegrinst habe ich ob der aussage der jury, datt der junge von einem anderen planet sei.

"sind die wirklich so unwissend oder haben die sich nur verstellt", habe ich gedacht. der begriff des "Countertenors" ist doch bekannt?

Definition: Der Countertenor

Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei einem Counter um einen Sänger, der sein Falsett zu einer solchen Stärke ausgebildet hat, dass es ähnlich viel Kraft und Resonanz besitzt wie die Vollstimme. Häufig haben Countertenöre tiefe Männerstimmen: Bariton und Bass in der normalen Stimmfunktion. Ich habe festgestellt, dass die tieferen Männerstimmen üblicherweise (nicht immer) stärkere und schönere Falsettregister besitzen.

Durch Beobachtung erfolgreicher Countertenöre habe ich herausgefunden, dass diese Sänger häufig die Fähigkeit besitzen, einen sehr großen Atemdruck mit dem Körper zurückzuhalten; das ermöglicht dem Falsett große Stärke und einen schönen Klang mit exzellenter Beweglichkeit zu entfalten. Durch diese Beweglichkeit ist es möglich, die in der alten Musik geforderten Koloraturpassagen zu singen.
geschrieben von http://www.gesanglehrer.de/jones/counter.html


ich darf als nur ein bekanntes beispiel Jochen Kowalski nennen:

Bereite dich Zion- Weihnachtsoratorium

--
pilli



Anzeige