Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen

Netzwelt Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 17:55:19
egal ist das nicht. man stelle sich vor, iranische staatliche organisationen hätten
[...]
sogar als "intelligente lösung" gefeiert. du erinnerst dich sicher, wer der feiernde war...

Das sehe ich auch so. Aktuell fahren ganz offiziell ein kleines iranisches Kriegsschiff und ein Versorgungstransporter durch den Suezkanal nach Syrien und die gesamte westliche Welt schreit Feurio. Keiner will sich aber in diesem Moment daran erinnern, das seit mehreren Jahren vor der iranischen Küste mit Atomwaffen bestückte israelische U-Boote deutscher Bauart kreuzen. Wenn einer Links braucht, dann melde er sich.

Hinterwäldler von Südbaden
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 23.02.2011, 18:45:10
ist der ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert

wo keine moral mehr ist und kein recht, da regiert der krieg. das kann auch ein elektronischer kríeg sein. kriegsgeile gibt es genug. ich erinnere, als es gegen afghanistan ging. gegen irak. und jetzt gegen iran. verhaltene zustimmung zum krieg bis hin zum jubel darüber waren übliche reaktionen. heute wird ein elektronischer angriff auf iran als "intelligente lösung" hingestellt. - wehe, das würde andersrum geschehen... wehe, israel würde so angegriffen werden... die doppelmoralischen und rechtlosen würden zetermordio schreien und bomben und raketen befürworten.

--
Wolfgang
hockey
hockey
Mitglied

Re: Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 19:15:14
bla bla bla bla bla bla

hockey

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Um nun mal wieder Sachlich zu werden: Bei heise.de gibt es einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema und sollte von allen interessierten gelesen werden: Bundesregierung beschließt Cyber-Sicherheitsstrategie Wörtlich ist dort zu lesen:[i]Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch eine Cyber-Sicherheitsstrategie (PDF-Datei) beschlossen, mit der unter anderem ein Zentrum zur Abwehr digitaler Angriffe auf Behörden, Unternehmen und Bürger aufgebaut werden soll. "Wenn das Internet ausfällt, wird es kritisch für das Land", erklärte Bundesinnenminister Thomas de Maizière zur Vorstellung des öffentlichen Teil des Papiers in Berlin. Das Netz müsse "verfügbar, frei und sicher sein". Derzeit ereigne sich alle zwei Sekunden ein Angriff auf das Internet, einmal wöchentlich verlaufe eine Cyber-Attacke auf eine Bundesbehörde erfolgreich.[/indent]Wenn ihr diesen Bericht lest, dann beschäftigt euch auch bitte mit den Kommentaren der Leser. Aus dem Zitat geht weiterhin hervor, das es eine zweiten, nichtöffentlichen bzw. geheimen Teil gibt.

Wenn ein Bundesinnenminister ausführt, das aller zwei Sekunden ein Angriff auf das Internet erfolgt, so löst das nicht nur bei mir Lachkrämpfe aus. Ich kann mich noch erinnern als ich großer Fan von PersonalFireWalls war, das diese mir ständig Angriffe unterschiedlicher Stärke meldeten, bis ich dahinter kam, das sobald man keine PFW mehr besitzt, auch keine Meldungen mehr bekommt. Ich verzichte ausdrücklich auf derartigen Schutz.

Offensichtlich angegriffen hat mich vor vielen Jahren mal so ein Skriptkiddy, als ich noch ZoneAlarm installiert hatte. Er spazierte per Remote!!! unter meinen Augen und von ZA unbehindert auf meiner Festplatte herum, legte Verzeichnisse und Dateien an und löschte sie auch wieder. Zu guter Letzt hinterließ er auf meinem Desktop eine Textdatei mit wirren Inhalt. Dieses Schlüsselerlebnis war für mich Anlass über die Sinnhaftigkeit von sg. Sicherheitssoftware nachzudenken, die Zusammenhänge zu erkennen und daraus Konsequenzen zu ziehen. Das Ergebnis meiner Überlegungen findet ihr in der Gruppe Anleitungen und Tutorials.

Um nun wieder auf unseren Bundesinnen.. zurück zu kommen. Diese neue Internetbehörde ist ihm unterstellt und damit eine Art Polizei im Internet. Hauptaufgabe einer jeden Polizei ist es die innere Sicherheit eines Staates zu gewährleisten. Ihre Aktivität richtet sich also gegen den Bundesbürger. Ich kann mich jedoch nicht erinnern das es Fälle gab, die ohne diesem Spezial-Kommissariat nicht hätten aufgeklärt werden können. Von KiPo in Deutschland spricht ja nun außer Stephanie v&z.G. niemand mehr. Die Drohung: "Beweise sammeln, löschen und ab zum Staatsanwalt" hat bei Kriminellen Wirkung hinterlassen.

Nun könnte man auch sagen, diese Behörde wurde unter Eindruck der Ergebnisse des 28C3 und der vorangegangenen CCC-Veranstaltungen sowie des Leaks beim sachsen-anhaltinischen NPD-Server beschlossen. Dazu benötigt es aber keiner Spezialpolizei, der CCC hat sich freiwillig bekannt. Es kann nach wie vor passieren, das ein Spezialkommando der Polizei so wie letztens in Dresden, versehentlich ein Stadtbezirksbüro der Linken mit der Ramme aufschließt, alle PCs beschlagnahmt und zum Schluß der aufgebrachten Bevölkerung von halb Dresden unterstellt der autonomen Szene anzugehören.

Hier findet ein Angriff auf unsere Demokratie statt, zudem die Vermischung der Aufgaben und Kompetenzen von BKA, LKA, Zoll und Verfassungsschutz gegen das GG und die jeweilige Landesverfassung verstößt.

hinterwäldler von Südbaden
yuna
yuna
Mitglied

Re: Achtung böse Falle, hier werden Geheimdienste mit Scriptkitties verglichen
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2011, 10:08:04
Oh gut, du siehst es also auch so, dachte erst (als ich das erste mal hier schrieb) ich hätte dich vllt. falsch verstanden.

Oh, und meintest du wirklich den 28C3? Also den nächsten? Oder gings doch um den 27C3? Sonst versteh ich den Satz nicht ganz =/

Anzeige