Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht

Netzwelt Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht

yuna
yuna
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von yuna
als Antwort auf wakunzel vom 02.01.2012, 16:46:06
Wir wirr-gedanken dann da wohl ähnlich.
Ich meine du hast recht, ein riesen Aufstand ist es nicht geworden bzgl. Occupy, aber denke mal 10 Jahre zurück - da wäre gar nichts passiert.
"Heute" aber, hat sogar der deutsche Teil der Bewegung es in die Medien geschafft, weißt, was ich meine?

Ich glaube auch nicht an einen Wechsel über Nacht, aber ich glaube eben daran, dass 2012 den Punkt markieren könnte (also hoffe, dass es das wird), an dem es kein Zurück mehr gibt und sich der endgültige Wandel in vielen Bereichen in Gang setzt, bis er vollzogen ist. Das allerdings denke ich, wird dann wiederum natürlich ein paar Jahre in Anspruch nehmen. =)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf wakunzel vom 02.01.2012, 16:46:06
Das grosse Problem bei diesen "Neu-Demonstranten" und auch bei der Piratenpartei ist ja, dass sie keine Ziele aufweisen können, wie sie die Welt zum besseren ändern wollen. In Berlin stritten die Piraten tagelang um die Zimmer, die sie im Reichstag beziehen - weil irgendeiner das schönere Zimmer nicht hergeben wollte. Als sie diese weltbewegende Problem nicht allein lösen konnten, schalteten sie einen Mediator ein. Und eine solche Partei will sich zuständig erklären, grössere Probleme als Freiheit im Internet anzugehen?
Auch die Occupy-Bewegung dezimierte sich, wie vorhergesagt, als das Wetter ungemütlicher wurde und auch die Bewunderer lieber in ihrer warmen Hütte blieben.
Auch vor 10 Jahren wurde demonstriert - mittlerweile sind auch diese Leute in gut bezahlten Jobs und sehen Vieles aus einem anderen Blickwinkel. So wird es auch den Teilnehmern von Occupy oder Mitgliedern der Piraten gehen.
Eine Ausnahme dürften die unermüdlichen Rentner bei Stuttgart 21 sein, die zum einen demokratische Spielregeln ausser Acht lassen und ja auch keine nennenswerte Zukunft mehr haben und diese Demos eine willkommene Abwechslung im wohl etwas langweiligen Rentner-Alltag sind. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2012, 17:00:45
Olgaaa, gleich gibt's Ärger mit mir!!!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.01.2012, 17:05:10
???? Ich schlottere vor Angst - Sie sollten nicht vergessen, dass freie Meinungsäusserung die Basis für Demokratie ist. Olga
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2012, 17:23:03
Ich denke, daß dann aber auch für alle zu gelten hat. lifong2007
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wakunzel vom 02.01.2012, 16:46:06
Mal ganz sachlich, auch ich glaube nicht das am 21.12.12 die Welt untergeht. Ich weiß aber mit Sicherheit, das wir dieses Jahr ein völlig neues Wahlgesetz bekommen und da ist der Maya-Kalender für einiger Leute tatsächlich abgelaufen.

Ich denke, das diese Panik in den Chefetagen von Springer und Bertelsmann schon begonnen hat. Anders kann man sich diese äußerst seltsame Aktion gegenüber Schwarz nicht erklären. Sie widerspricht jeder politischen Logik und Gesetzmäßigkeit. Gelb zählt schon gar nicht mehr. Damit werden die Karten für 2013 neu gemischt und ich bin überzeugt, das Karlsruhe uns kein neues faules Ei ins Nest legt.

Wir müssen nur noch den Wähler aktivieren. Was er wählt ist egal. Wir müssen ihm nur ständig wiederholen, was die bisherigen regierenden Parteien falsch gemacht haben und sie fragen ob sie eine Wiederholung wünschen.

--

Nun nochmal zu Braun. Diese Partei existiert nur deshalb, weil die Bundesregierung kurz vor dem Verbotsprozess 2002 völlig versagt hat und ihr die V-Leute wertvoller waren als eine verbotene NPD. Der BGH stellte damals die Regierung Schröder vor die Alternative, entweder Benennung der V-Leute oder der Prozess fällt flach. SZ vom 22.01.02: NPD-Verbotsprozess droht zu platzen Das die NPD nicht Verfassungsgemäß handelt wurde in den vergangenen Jahren schon vom Verfassungsschutz und BKA mehrfach bestätigt. Daran soll es wahrlich nicht scheitern.

Heute sieht die Situation anders aus. Der Ruf nach einem Verbot ist unüberhörbar. Auch aus dem Internet. Dieses gab es 2002 noch nicht in diesem Umfang. Die neue Öffentlichkeit, welche sich kaum noch an den Printmedien orientiert, verlangt ein Verbot. Ich nehme stark an, dass das BGH auch keine Kronzeugenreglung akzeptiert, denn die Beweislage ist schon heute eindeutig. Das hat vermutlich auch die Zschäbe begriffen, denn sie macht das, was aus ihrer Sicht das einzig Richtige ist.

Übrigens ist mit der Veröffentlichung der Adressen aller Fördermitglieder auch der Kreis aller aktiven Mitglieder bekannt und VS, BKA und LKA können sich nicht mehr herausreden, sie könnten angeblich die Personen nicht ermitteln.

Endgültig wird vermutlich am 13.02. in Dresden entschieden und wir werden sehen, wer sich auf die Seite der Antifaschisten stellt und wer die Nazis unterstützt.

--

Zum Schluß noch ein Wort zu Anonymous und den Kritikern dieser Aktion. Ich habe schon am 16.12.11 diesen Thread Wir haben kurz vor Weihnachten. eröffnet und die meisten von euch haben ihn übersehen, sie diskutierten viel lieber nach dem Fest darüber, was man mit zerknitterten Geschenkpapier macht. Das war wohl wichtiger.

Aus der Sicht des dort verlinkten Dokumentarfilmes und seinen Machern ist diese Aktion, bei der bisher niemand ernstlich verarmte und körperlichen Schaden nahm, ein unvergleichbarer Lapsus.

Ehrlich gesagt: Ich hätte mich so zu argumentieren in Grund und Boden geschämt, insbesondere angesichts der Selbstbezichtigung einer ehemaligen Mitarbeiterin der Deutschen Bank zu den Mio. verhungerten Menschen in der dritten Welt.

Ich bin mir bewusst, das Einige diesen Beitrag schon auf Grund seiner Länge nicht lesen werden.

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf lifong2007 vom 02.01.2012, 17:30:03
Berichtigung: daß das dann ........
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lifong2007 vom 03.01.2012, 15:09:57
wenn schon Berichtigung, dann:

kurzes "a" = dass
langes "a" = Maß

...Du hast angefangen lifong!
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Anonymus hat seine Drohung wahr gemacht
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2012, 15:18:01
Danke für deinen Hinweis. Aber Du weißt auch, daß dein dass auch in meiner Schreibweise üblich ist. Ich hatte nur meinen Beitrag gelesen und konnte zunächst den Sinn nicht erkennen. Aber dutchweepee, in den letzten Tagen sind mir so viel unmögliche Dinge passiert, daß es hierauf auch nicht mehr ankommt. Werde Du erst einmal über 70 Jahre alt . lifong2007
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lifong2007 vom 03.01.2012, 15:27:01
...darauf kommts schon mit fuffzich nicht wirklich an.



Anzeige