Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Jüngste Erkenntnise der Trollforschung

Netzwelt Jüngste Erkenntnise der Trollforschung

loretta
loretta
Mitglied

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2011, 14:04:54
Als besonders höflich habe ich dich ja noch nie empfunden, aber heute hast du so ziemlich den Hasen abgeschossen und bist gegenüber hafel richtig gehend unverschämt geworden.


Hey, was erzählst du denn da für einen Schwachsinn. Dafür entschuldige ich mich nicht.

Sag mal, sind wir hier im Kindergarten? Fehlt eigentlich nur noch, dass du mit dem Fuß aufstampfst.

Ich schreibe jedem Troll falls notwendig, so auch dir meine Meinung und habe es noch nie anders gehalten.

Jetzt krieg mal langsam die Kurve, hafel ist alles andere als ein Troll.

Dafür brauche ich mich nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen.

Übrigens, …………. vielleicht solltest du dich lieber mal mit was Sinnvollem beschäftigen, mit der deutschen Grammatik zum Bleistift, denn merke "Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen." Diese Faustregel gilt in der Standardsprache noch immer.

Ps: Anderseits scheinst du zu faul zu sein, dir das in der Eröffnungspost verlinkte Video, anzusehen oder hast es geflissentlich übersehen.

Du scheinst andererseits zu faul zu sein, deinen Hintern mal vor die Tür und raus in die wunderschöne Natur zu bewegen. Das macht den Kopp wieder klar und baut vielleicht deine Aggressionen ab.


Das kann man ja janich mea lesen, aber auch
loretta

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2011, 14:04:54
Wau wau wau.
Und wer nicht auf mich, und zwar nur auf mich hört, den beiß ich sofort weg, ich selbsternannter Webmastervertreter. Auch wenn ich nicht in den ersten vier Volksschuljahren aufgepasst habe, als uns erklärt wurde, wann wir „das“ oder „daß“ bzw. nach der Rechtschreibreform „dass“ einsetzen müssen.

Merke: „das“ mit einem s setzt man immer dann ein, wenn man stattdessen auch „dieses“ oder „welches“ sagen kann. Sonst immer „dass“ mit zwei s. So einfach ist das. Diese Regel habe ich aus dem zweiten oder dritten Grundschuljahr behalten. Und auch ein Opa sollte noch in der Lage sein, eine so einfache Regel zu lernen. Zumindest dann, wenn er sich so aufspielt. Dann, und nur dann kann ich es nicht lassen, Grammatik- oder Rechtschreibfehler zu bemerken.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2011, 15:17:46
Zumindest dann, wenn er sich so aufspielt. Dann, und nur dann kann ich es nicht lassen, Grammatik- oder Rechtschreibfehler zu bemerken.


Danke, marina, genau das vergaß ich noch anzufügen.

Anzeige

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.04.2011, 15:21:16

Dös dös Dös Probleme macht, dös weiß ich ja.
Dös ist der Grund, möglichst immer dös Dös zu verwenden.
Platt ist Spitze.

nordstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2011, 15:50:03


Menno, Sterndel,

da bin ich gerade mal so schön ernst und böse und da kommst du mir mit deinem dösigen Kommentar dazwischen, pfui aber auch. Ein bisschen mehr Ernst, wenn ich bitten darf.

loretta
Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2011, 15:17:46
Der lernt nie, daß das das das ist - na und...

Wer richtig Deutsch kann (oder Türkisch),
der stört sich daran nicht.
Der übersetzt das schon automatisch.

Man munkelt, datt datt datt bei der nächsten Reform sowieso datt heißt.



Zu dem Genitiv:
Meine Schwester kriegt ein Kind,
und der die das gemacht hat,
ist wech.

Anzeige

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.04.2011, 16:03:34

kommst du mir mit deinem dösigen Kommentar dazwischen


Siehste, Du kannst es auch schon.
Ist ganz einfach, schönes Platt zu sprechen.

nordstern
Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein schönstes Erlebnis von vor ein paar Tagen: Ich stehe am Ufer des Rheins und betrachte die Schiffe. Vor mir steht ein Ausflugsschiff, aus dem eine scheußliche Musik, Mischung zwischen Volksmusik und Schlager von der Sorte „Musikantenstadl“, gegen die ich allergisch bin, erklingt. Ein Werbefritze des Schiffs läuft durch die Gegend, um die Gaffer, also auch mich, aufzufordern, einzusteigen und mitzufahren, worauf ich sage: „Bei Ihnen mitzufahren, daran hindert mich schon Ihre Musik, damit können Sie mich jagen“.
Seine Antwort: „Die Musik hört auf, wenn wir abfahren, die läuft jetzt nur für die Werbung“. Darauf ich: „Na, dann überleg ich es mir mal für später, jetzt will ich gerade nicht“. Darauf er: „Ich tu mich Sie merken“.
Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2011, 20:40:10
"Schnell finden wir heraus, was derjenige hier will und können ihm, falls notwendig auch mal eine Abfuhr erteilen. Wer es sich selbst nicht traut schreibt mir ein PN. Ich mache das schon."


Was soll das denn jetzt???

Du gehörst doch zu den wenigen Usern hier im st, die sich mehrfach herausnahmen, festzulegen, wer ein "Troll" ist.
Und genau DU hast im Gegensatz zur großen Mehrheit der User auch schon einige st-ler hier als "Troll" bezeichnet, weil sie sich herausgenommen haben, nicht mit deiner "Meinungsleitlinie" konform zu gehen und dann nicht nachzugeben ihre Meinung zu vertreten und zu beweisen.
Bei solchen Meinungsverschiedenheiten wird gelegentlich etwas hart und vielleicht auch unfair ausgeteilt - aber auch da hast du dich nicht gerade zurückgehalten.

Jetzt auch noch Neulinge, die vielleicht noch nicht so genau wissen, was sie hier erwartet und WIE man "Grundsätzliches zum Seniorentreff und zum Umgang miteinander ( vom 19.03.2010 18:53 ") einhält, zur Meldung per PN an hinterwaeldler vorzusehen, der dann entscheidet ob "Troll" oder nicht "Troll", halte ich für äußerst gefährlich und deinerseits arrogant.
Du bist doch hier nicht selbsternannter "informeller Mitarbeiter" der st-Leitung.


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jüngste Erkenntnise der Trollforschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Morgen

Irgendwie ist euch der Ausgangspunkt entgangen und kaum einer macht sich die Mühe darauf einzugehen. Ich verweise noch einmal auf Sascha Lobo, der die kühne These in seiner Trolltheorie aufstellte, das Trolle in einem sozialen Netzwerkes ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems sind. Zudem definierte er Trolle als Destroyer, also Zerstörer. Sie zerstören den Fluß einer an sich sachlichen Diskussion. Sie tun das, in dem sie Sachverhalte auf Personen beziehen und damit die Personen entsprechend bewerten. Ihr dürft euch gern mit dem Irokesen in Verbindung setzen und diesem widersprechen.

Erstaunlich für mich ist, das obwohl ich keine Namen nannte (nicht einmal andeutete), ganz plötzlich ein paar Mitglieder auftauchten und mich des Mobbings hoch 10 beschuldigen, nur weil ich einem langjährigen Mitglied erklärte, welches die objektiven Merkmale eines Newcomers sind. Darauf muss man erst mal kommen und ich frage mich: Wer macht nun gegen wen Stimmung?

Und jetzt zum Thema PN
Ich weiß nicht was diese Diskussion soll. Die PN ist ein ganz normales Mittel der Kommunikation innerhalb eines Forums. Mit Hilfe der PN werden, wie es der Name schon sagt, private Nachrichten, die niemanden anders etwas angehen, ausgetauscht. Ein solches "Untergrundnetzwerk" gibt es im ST schon lange und erinnere mich in diesem Zusammenhang daran, das sich ein Mitglied des ST vor einem Jahr mir gegenüber verplapperte und kund tat, das er sich mit mir auf Anraten eines anderen Mitgliedes nicht mehr unterhalten werde. Dieses Anraten geschah jedoch nicht öffentlich im Thread und kann deshalb nur per PN gegeben worden sein.
Sorry, ich habe noch niemals einem anderen Mitglied des ST Vorschläge gemacht, mit wem er Umgang haben sollte und mit wem nicht!

Keiner von euch, die mich hier am Boden "zerstören", hat eine alternative Möglichkeit genannt, wie man einerseits Karl in seiner Problembewältigung helfen kann. Im Gegenteil, es wurde betont, das dies das alleinige Prob des WM sei und keiner von euch machte einen brauchbaren Vorschlag wie man den von Schmiererei und Beschimpfungen durch NEUE betroffen Mitgliedern unseres Forums effektiv helfen kann.

Was ist nun, wollt ihr miteinander kameradschaftlich und freundschaftlich umgehen sowie gegenseitig ernsthaft helfen und welche Vorschläge habt ihr selbst dazu oder wollen wir uns bis ans Ende unserer Tage beschimpfen?

der hinterwälder

Anzeige