Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke

Netzwelt Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke

peter25
peter25
Mitglied

Re: Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke - Locker bleiben
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 14:08:30
Hallo Margarit,
deswegen leg ich den Hörer ja locker gleich wieder auf.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke
geschrieben von peter25
als Antwort auf kirk vom 03.03.2011, 14:36:40
@kirk

so sehe ich das auch (2 Absatz von Dir) und Recht hast Du damit.
Serviceleistungen nachfragen, vor dem Kauf.
clara
clara
Mitglied

Re: Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 13:18:11
Die hässlichste Schleife der "Neuzeit" scheint mir die Warteschleife.
Hilflos hängt man drin und sie wird enger und enger und länger und länger.

geschrieben von margarit

Und dann noch das blöde Musikgedudel als Endlosschleife! Wenn man wenigstens noch zwischen verschiedenen Musikrichtungen auswählen könnte! Oder es würde ein Märchen erzählt.

Clara

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke
geschrieben von rolf †
Bei einer guten Hotline kann ich die gebührenpflichtige Rufnummer ja noch verstehen, bei Lexware ist (war?) es z.B. so, daß Hilfe bei der Installation kostenlos war, spätere Beratungen allerdings zu bezahlen. Die Beratung war aber gut, ohne Warteschleife und bei größeren Problemen erfolgte auch ein Rückruf.

Was ich aber garnicht verstehe ist, daß es "Kunden" gibt, die sogar fürs Bestellen bezahlen.
Wer geht denn in ein Geschäft, das Eintritt verlangt?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 03.03.2011, 15:48:32
Wer geht denn in ein Geschäft, das Eintritt verlangt?[/quote]

Z.B. Besucher von berühmten Discos - die bezahlen nicht nur Eintritt, sondern dann auch noch den Verzehr und warten demütig am Eingang, dass ein wuchtiger Door-Man sie einlässt. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Regierung stoppt Warteschleifen-Abzocke
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kirk vom 03.03.2011, 14:36:40
Ich hege sogar den Verdacht, dass es Firmen gibt, die ihr Produkt extra so schlecht und/oder ihre Gebrauchsanweisungen so ignorant gestalten, dass sie mit "Warteschleifen-Telefonberatung" mehr Geld verdienen als mit dem Produkt selber.

Anzeige


Anzeige