Neuvorstellungen Dumba

Dumba
Dumba
Mitglied

Dumba
geschrieben von Dumba

Ein liebes *Hallo* in die Forenrunde hier !😊

Ich habe mich mit dem Namen *Dumba*  angemeldet,

als Erinnerung
weil ich als Kleinkind einen Steif Schmusehund bekam, den ich so nannte.

Leider musste ich Dumba 2001 entsorgen, weil das Teil nach 44 Jahren schrecklich  unansehnlich geworden war.
Wenn ich im www... einen Nicknamen benötige, nutze ich Dumba,
obwohl mich dann viele mit einem fliegenden Elefanten verwechseln 😞



Dumba ist  übrigens ein Nordischer Frauenname und bedeutet übersetzt Nebel.
**************************************************************************************************



Ich habe dieses Forum hier gefunden,
weil ich gestern auf den Gedanken gekommen bin, einen Blog zu eröffnen.

Bei Google habe ich "Blog schreiben" eingegeben und bekam  94.700.000 Ergebnisse !

Irgendwo dazwischen habe ich einen Vorschlag angeklickt und bin hier gelandet.

Ich glaube, das war eine gute Wahl? - Zufall ?



 

Brita
Brita
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Brita
als Antwort auf Dumba vom 29.03.2024, 10:50:02

Herzlich willkommen im Seniorentreff
es gibt hier einiges zu entdecken
Schau dich um du wirst sicher einen Platz für dich entdecken
Jetzt wünsche ich dir aber noch ein schönes Osterfest 🐇
Liebe Grüße Brita 

Dumba
Dumba
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Dumba
als Antwort auf Brita vom 29.03.2024, 11:05:48

Danke liebe Brita,
für den lieben Willkommensgruß.

Ja, hier gibt es sooo viel zu lesen und zu entdecken für mich, damit werde ich wohl länger beschäftigt sein.

Ich bin grade fertig mit dem Buch :

'Der Alchimist' von 'Paulo Coelho' 

 und habe überlegt, welches ich als nächstes lesen will?

Jetzt hat sich diese Frage erst einmal erledigt, denn ich werde hier in den Beiträgen stöbern.....


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Globetrotter

Hallo Dumba,
herzlich willkommen im St. Ich hoffe du wirst hier finden was du suchst. Deine Frage aus einem anderen thread: 


quote:
gewundert:

und gefragt habe ich mich,
wer dieses Forum ins Leben gerufen hat?

War das eine Firma?
War das damals eine Privatperson und es hat sich langsam zu einer schönen großen Plattform entwickelt?

ich bin gespannt auf die Antwort 💬
quote Ende



 möchte ich hier beantworten, da in einigen threads keine Diskussionen erwünscht sind.

Der ST wurde vor einigen Jahren von unseren Admin's @Karl und @Margit privat gegründet. Unten links in der Ecke haben wir seit Neuesten auch eine kleine KI. Sie heisst Pythia und kann dir viele Fragen beantworten.

Viel Spass beim Stöbern wünscht dir
globetrotter😊

Dumba
Dumba
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Dumba
als Antwort auf Globetrotter vom 29.03.2024, 12:24:38

Hallo Globetrotter,
vielen Dank für Deine  liebe Antwort und für den Hinweis, dass in 
 einigen threads keine Diskussionen erwünscht sind.

Das werde ich zukünftig  ab jetzt 12:35 am 29.03.2024
berücksichtigen und mich vorher informieren.

Eigentlich ist es mir sowieso lieb, wenn ich hier in diesem Thread die Antworten auf meine Fragen bekomme, dann habe ich alles beieinander.

Vielen Dank für den Tipp mit
Pythia .

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Dumba vom 29.03.2024, 12:35:52
Herzlich willkommen, liebe Dumba hier im Forum. Man kann sich hier so vielfältig einbringen, ganz sicher wirst du im Laufe der Zeit das finden, wo es dir Freude macht mitzumischen.

Du hattest an anderer Stelle gefragt, wie man Fotos in Texte einfügt. Ich stelle dir mal einen Link Klick hier dazu ein, wo das erklärt wird. In der Hilfefunktion, die du oben in der Kopfzeile siehst, wird vieles sehr anschaulich erklärt. Dort kannst du bei Fragen immer wieder nachschauen, aber auch im Forum fragen, es gibt immer jemanden, der/die gerne hilft.

Ein schönes Osterfest wünscht dir

Roxanna

Anzeige

Dumba
Dumba
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Dumba
als Antwort auf Dumba vom 29.03.2024, 12:35:52

Liebe Mitglieder hier,
ich freue mich auf Eure Fragen zu meiner Vorstellung.

Jeder Mensch hat einen unverwechselbaren Fingerabdruck.
Und genauso unterschiedlich sind auch unsere Interessen - stimmt´s?

Deshalb frage ich Euch,
was ist bei einer Vorstellung in einem Forum am Wichtigsten?

Was sollte  ganz oben stehen, als erstes?

Was danach.....?

Was ist völlig unwichtig bei der Vorstellung?

Ich dachte, die Bedeutung vom Nicknamen könnte für einige hier interessant sein und welches Buch ich gelesen habe....

Weil das aber wohl nicht so ist, wünsche ich mir einfach Fragen von Euch - ok?
Dann weiß ich wie ich es *richtig* mache mit meiner Vorstellung und nicht ins Fettnäpfchen trete...

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Dumba vom 29.03.2024, 12:35:52
Herzlich willkommen im Seniorentreff.

Falls du mal entspannen möchtest, kann ich dir die "kleine Kneipe" empfehlen 😊☕☕.

Gruß Ingrid60 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von Roxanna
Hier, liebe Dumba ist man völlig frei, wie man sich vorstellen möchte. Das geschieht auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Manche machen es kurz und knapp, andere eben ausführlicher und andere stellen sich gar nicht vor.
Es braucht ein bisschen Zeit bis man in Kontakt kommt, das wird sich ergeben. Lass dir einfach Zeit, hier anzukommen.

Lieben Gruß
Roxanna

Ich sehe gerade @Ingrid60 hat schon einen prima Vorschlag gemacht 😊.
chris33
chris33
Mitglied

RE: Dumba
geschrieben von chris33
als Antwort auf Dumba vom 29.03.2024, 12:46:15

Hallo Dumba, 

bei einer Vorstellung gibt es keine festen Regeln. Ein einprägsamer Nickame und freundliche Zeilen koennen einen guten ersten Eindruck hinterlassen, während ein ausgefülltes Profil zusätzliche Infos bietet. 

Herzlich Willkommen 

Chris33 


Anzeige