Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein Leben ohne Freunde

Neuvorstellungen Ein Leben ohne Freunde

Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Leider habe ich es versäumt über Jahre mir einen Freundeskreis aufzubauen.Jetzt stehe ich allein da was soll ich tun.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 08:00:06

Nun, der Schritt auf eine soziale Plattform muss nicht falsch sein. Als Admin verschiebe ich Deinen Beitrag zu den Neuvorstellungen. 

Karl

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 08:00:06

Hallo Wolfgang,
zunächst empfinde ich die Wahl Deines Nicknamens als nicht sehr einladend auf der Suche nach einem Freundeskreis.
Ansonsten kommt es auf Dich und Deine Beiträge an, wie Du hier aufgenommen wirst.
Erkunde erst mal die vielen Möglichkeiten zur Kommunikation.
Viel Erfolg wünscht Dir
Gi. - die das achte Jahr hier im Getümmel ist Lächeln


Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Gillian vom 12.03.2018, 13:55:29

Hallo W.......,

 wenn Du mir erlaubst, möchte ich mich der Aussage von Gillian anschließen und  Dir
 zusätzlich zwei Vorschläge  machen:

 1. Ändere unbedingt Deinen Nicknamen!  Du kannst doch, falls Dir nichts anderes einfällt, einfach Deinen  eigenen Vornamen nehmen.
 Schließlich schreibt man doch persönlich lieber an eine reale Person die Kalle, Dieter oder Manfred heißt,
 als an irgend eine schaurige Monsterfigur. (Sorry, geht mir jedenfalls so.)

2. Lade doch ein Avatar-Bildchen hoch: Es muss ja nicht unbedingt Dein eigenes Foto sein. Aber vielleicht hast Du ein Hobby, treibst Sport, magst die Natur, bist Du Fan von einem Verein, liebst Tiere, mag`s Musik usw., dann könntest Du aus diesem Bereich etwas wählen und Deinen Nicknamen damit positiv ergänzen.

Damit hättest Du auch sofort einen größeren "Wiedererkennungswert" und User mit gleichen Interessen können Dich besser finden und Dir schreiben. Nur Mut, Du schaffst es.Zwinkern

Viele Grüße
  Rosi

 

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rosi65 vom 12.03.2018, 17:47:08

wie kann ich denn meinen nicknamen ändern

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.03.2018, 08:11:34

Hallo wie kann ich meinen nicknamen ändern


Anzeige

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie kann man es versäumen, sich Freunde zu suchen. Schreien
Habe ich noch nicht gehört.
Man lernt immer dazu.

Viel Erfolg bei der Suche

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 21:49:54

Hallo Wehrwolf,

ich schreibe Dir zu Deiner Frage eine Privatnachricht. Der Nicknamenwechsel findet nur in Ausnahmefällen statt. 

Karl (Admin)

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 22:02:36
Wie kann man es versäumen, sich Freunde zu suchen. Schreien
Habe ich noch nicht gehört.
Man lernt immer dazu.

Viel Erfolg bei der Suche

 
Es kann viele Gründe haben warum man keine Freunde hat.
Außerdem Freunde suchen, wird selten klappen. Freundschaften entstehen meist durch Zufall.
Bekannte kann man viele haben, Freunde müssen darunter nicht unbedingt sein.
 
Wir kennen den Lebensweg von Wehrwolf nicht, deshalb würde ich dies nicht negativ bewerten.

Monja.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ein Leben ohne Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 13.03.2018, 00:00:53

Freunde kann man finden, wenn man sich für das Wesen und das Leben des Anderen öffnet und interessiert. Und sich selber auch öffnet. Ein Lebensaufgabe. Aber ich verstehe und erlebe, dass das nicht jeder kann. Das Schneckenhaus hat man sich schon manchmal früh als Schutz auf den Rücken geladen und es ist schwer, das im Alter abzustreifen. - Ich weiss aber nicht, ob das für dich, Wehrwolf, eine Erkenntnis sein möchte. Dein Pseudo erzählt anderes... Magst du diesen Begriff, ist das etwas, was du bei dieser Assotiation gerne benutzt, bewusst? Oder ist das hier ein Hilferuf, bei dem du im Pseudo deine Einsamkeit benennen möchtest?- Tine


Anzeige