Forum ST Internes Neuvorstellungen Gruß an alle Neuankömmlinge

Neuvorstellungen Gruß an alle Neuankömmlinge

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Lilac vom 31.08.2015, 06:56:17
Vielleicht ist es ganz gut, liebe Lilac, wenn die Neuankömmlinge sehen, dass es hier auch Störer, Nörgler und Miesmacher gibt .
Gestern war "sch.-u.-r." auch mal kurz präsent, was der Webmaster aber gemerkt hat.
Lasst euch trotzdem nicht entmutigen, liebe Neueinsteiger - die Freundlichen sind im ST in der Überzahl! Weil die Störerin sich in den zahlreichen Threads nicht halten kann, versucht sie es hier bei den Neuen ... wie schäbig
Gi.
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf Gillian vom 31.08.2015, 12:26:45
die freundlichen (Webmaster, die Artikel auch löschen können) Überwacher sind in der Überzahl, das ist richtig. Lasst den Neuen doch Freiraum.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Lilac
als Antwort auf schallundrauch vom 31.08.2015, 23:09:18
Aus meiner eigenen Erfahrung in diversen Foren kann ich sagen, dass es sehr angenehm von mir empfunden wurde, wenn ich aufgrund einer Kurzvorstellung ein paar freundliche Zeilen eines/einiger User bekam. Ich fühlte mich irgendwie willkommen.
War ist dagegen zu sagen, schallundrauch?

Was Gillian veranlasste diesen Thread zu eröffnen ist eine gewisse Müdigkeiten die Neuen freundlich begrüßen zu wollen, ohne dass diese überhaupt einen zweiten Blick in die eigene Vorstellung werfen.
Das ist schade, denn es entgeht ihnen genau dieses Gefühl des Willkommen seins.

Ich denke aber, dass ich es doch wieder aufnehmen werde, die Neulinge einzeln mit ein paar Worten zu begrüßen und hoffe, dass ein paar "alte Hasen" dabei mithalten. Die Begrüßungen werden von so vielen Mitgliedern angeklickt - warum haut keiner mal für einen kurzen Gruß in die Tasten?

Trotzdem bleiben wir bei unserer Linie, schallunrauch, und bei aller Fantasie kann ich nichts Negatives daran sehen.

Einen schönen Tag von Lilac

P.S. Am 9.7.2015 hast Du Dich doch selbst einmal beteiligt. Was hat Deine Meinung nun so verändert?

Anzeige

schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf Lilac vom 01.09.2015, 07:45:08
Hallo Lilac, möchte darauf antworten:
1. Absatz: nichts gegen zu sagen.
2. Absatz: hinterfragt euch, vielleicht will man keine Floskeln.
3. Absatz: dito
4. Absatz: Diese "Linie" empfinde ich als Nichtssagend. Wenn 'Überwacher' Andersdenkende ausschalten können, wird es nie ein munteres und aktives Forum werden und man fühlt sich so, als wäre man im betreuten Altersheim.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Lilac
als Antwort auf schallundrauch vom 01.09.2015, 22:39:59
Hallo Lilac, möchte darauf antworten:
Wenn 'Überwacher' Andersdenkende ausschalten können, wird es nie ein munteres und aktives Forum werden und man fühlt sich so, als wäre man im betreuten Altersheim.


Guten Morgen!
Zu diesem Absatz gibt es aber mein Veto!
Es ist bereits ein "munteres, aktives" Forum.

Und was Du über Floskeln schreibst, emfinde ich als unfair. Bevor ich jemanden begrüße, lese ich nicht nur seine "Vorstellung", sondern schaue mir auch das Profil an, die Vorlieben und Abneigungen etc.
Vielleicht merktst Du es nicht, aber ich versuche für jeden Neuankömmling die richtigen (persönlichen) Worte zu finden, um ihn willkommen zu heißen.

Mag sein, dass Vieles nicht perfekt ist, aber es ist gut gemeint und kommt von Herzen.

Lilac
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Lilac
Hallo, grüß Euch, Servus - an alle Neuankömmlinge hier im ST.
Wir freuen uns, in Euch hoffentlich wieder ein paar aktive Mitglieder gefunden zu haben, die auch gern in die Tasten hauen.
Lass Euch Zeit mit der Erforschung des ST, da er sehr umfangreich ist und viele Möglichkeiten bietet.
Sollten Fragen auftauchen, einfach ins Forum stellen oder im Chat fragen, wo auch gern geholfen wird.

Viel Spaß und Information im ST

Liebe Grüße - Lilac

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Lilac vom 27.09.2015, 15:05:14
Wie ich gerade sehe, haben sich wieder einige Neulinge vorgestellt, um die sich "niemand kümmert" .

Hereinspaziert und mitgemacht,
mit uns gefreut, mit uns gelacht!
Lasst Euch Zeit beim Rundumschauen -
in die Tasten müsst Ihr selber hauen!

Gi.,
die in drei Tagen fünf Jahre hier ist!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 28.10.2015, 18:14:08
Ich hole meine Pauschalbegrüßung nach einem halben Jahr mal wieder rauf - sie gilt immer noch!
Gi.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Gillian vom 04.04.2016, 11:20:06
Liebe Gillian,
die Seite mit eurer Begrüßung finde ich richtig gut. Leider war ich damals als Neuling von dem gesamten Angebot etwas überfordert und wusste nicht wie ich was machen sollte. Und die Seite mit der Neuvorstellung war mir nicht geläufig. Schade, ich hätte mich dann auch gerne vorgestellt. Aber nun läuft alles gut und ich fühle mich wohl, denn hier sind so nette und liebe Menschen, die mir bei Fragen immer weitergeholfen haben.
Gruß chopra
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Gruß an alle Neuankömmlinge
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Chopra vom 06.04.2016, 19:36:48
Hallo,

nett, dass du diesen Thread wieder "hochgeholt" hast. Denn ich hab das schon seltsam gefunden, dass (nicht nur) meine Begrüssung so vollends ins Leere gelaufen ist.

Ich hab in die sonstigen Themen zwar schon mal reingeschaut, aber nicht das Jucken in den Fingern gespürt dort mitzuschreiben. Von daher werde ich, ganz gegen meine normalen Gewohnheiten, wohl erst mal stille Leserin sein. Bis es mich hoffentlich packt.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige