Forum ST Internes Neuvorstellungen Ich möchte mich endlich vorstellen

Neuvorstellungen Ich möchte mich endlich vorstellen

Jutta
Jutta
Mitglied

Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von Jutta

Beim ST angemeldet bin ich eigentlich seit 2016, aber eben nur angemeldet und nicht aktiv !
 
Mitte Juni 2020 ergänzte ich meine Angaben im Profil und bin seitdem aktiver im Herausfinden, wo/wie/was läuft im ST. Allerdings merkte ich etwas spät, dass die Newcomer sich vorstellen sollen/können/wollen. Das will ich hiermit nachholen.
 
Ich bin also die Jutta, bin in Basel geboren und aufgewachsen, verbrachte hier die Schulzeit und auch die meiste Zeit meines Berufslebens. Ich lebte in den jungen Jahren knapp 2 Jahre in Lausanne und mit 22 Jahren hatte ich das Glück, die Schotten kennenzulernen. Ich entschied mich für ein Jahr in Edinburgh als Au-pair zu leben, ein weiser Entscheid, denn es war ein MEGA Jahr und bestimmte im Grunde mein weiteres Leben.

Falls Ihr bei mir nach einer Familie sucht – ich habe keine und wusste schon sehr früh in meinem Leben, dass ich keine Familie möchte. Aber keine Sorge, ich bin nicht am Leben vorbeigegangen und bin in keinster Weise einsam oder alleine. Das ist ja immer eine Frage der eigenen Offenheit und Zu- und Umgänglichkeit. Freunde sind mir sehr wichtig . Und nicht vergessen darf ich mein kleiner schwarzer Sancho, ein Vierbeiner, ein Schätzeli, der auch sehr viel Freude ins Haus bringt.
 
Ich habe ein paar gesundheitliche Baustellen, aber bin zufrieden, wenn es so weiterläuft, wie es gerade ist.

Früher reiste ich sehr gerne – zuerst viele Jahre mit Zelt, dann Zeltwagen und zuletzt mit Wohnwagen. Die Ferienziele waren Italien, Frankreich, England, Schottland, Österreich, Tschechien, Polen und Deutschland (Ostsee, Hamburg, Bremen, Teutoburger Wald, Südharz). Zwei Lausbuben brannten dann leider den Wohnwagen ab, sodass diese Ära zu Ende ging.

Danach brachten mich die Flugzeuge nach Jordanien, China, Südindien, Nordindien, Südamerika usw.
 
Mit dem Stichwort Südamerika möchte ich auf den

Themenchat am 6. November 2020 um 20:30 Uhr
hinweisen, wo ich EUCH in die Antarktis entführen werde.

P1000894.JPG


So, jetzt habt Ihr ungefähr eine Ahnung, wer ich bin. Ich war mit meiner Vorstellung ein wenig ausführlicher als andere, was ich im Grunde schade finde, wenn sich die Leute nur mit «ich heisse….. und komme aus …….»
 
Ich freue mich auf einen Regen Austausch und wer weiss, vielleicht sieht man sich auch mal im Plauderstübchen-Chat.
 
Jutta
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 14:47:08
Beim ST angemeldet bin ich eigentlich seit 2016, aber eben nur angemeldet und nicht aktiv !
 
........ Ich war mit meiner Vorstellung ein wenig ausführlicher als andere, was ich im Grunde schade finde, wenn sich die Leute nur mit «ich heisse….. und komme aus …….»

........
 
Ich freue mich auf einen Regen Austausch und wer weiss, vielleicht sieht man sich auch mal im Plauderstübchen-Chat.
 
Jutta
 
Hmmmm: Dafür hast du dir aber dann auch ausserordentlich viel Zeit gelassen mit den Zusatzinformationen! (;-))
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von Jutta
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2020, 16:19:32

Weisst du, Schorsch, ich bin gebürtige Bernerin, denen man ja "Langsamkeit" nachsagt 😂😂😂, aber wenn's nur das ist.....😂😂😂


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 14:47:08

Danke für die schöne, ausführliche Vorstellung...

heide †
heide †
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von heide †
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 16:26:58

Das stimmt❗️

Heide

luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von luchs35 †
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 16:26:58
Alles bestens, liebe Jutta, auch eine gebürtige Bernerin  kommt mal in die Socken und präsentiert sich dann wie neu -  ist vielleicht Basel geschuldet 😂😂??
Obwohl, die ganz Schnellen leben im Ostschweizer Rheintal - so wie ich 😉, und die sind die Unruhe in Person. 
Na dann mal einen guten Neustart und viel Spaß beim Entdecken!👍
Luchs35

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 14:47:08


 
She nighty night.JPG
 
 
 
 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 16:26:58
Weisst du, Schorsch, ich bin gebürtige Bernerin, denen man ja "Langsamkeit" nachsagt 😂😂😂, aber wenn's nur das ist.....😂😂😂
Ich bin zwar keine gebürtige Bernerin....

....aber ein heimatberechtigter Berner.

Aber vielleicht bist du ja näher am Bundeshaus geboren worden als ich? Dort wurde die Bedächtigkeit ja bekanntlich erfunden!

Ich bin übrigens heimatberechtigt in Signau. Aber geboren und aufgewachsen in Dulliken bei Olten.

(;-))

(Für chronische Nichtschweizer: Wir Schweizer haben alle einen Heimatort. Dieser ist weder identisch mit dem Geburts- noch Wohnort)
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von Jutta
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2020, 19:26:25

Hallo Schorsch,

Also, dann bin ich eine heimatberechtigte Diemerswilerin und eine gebürtige Baslerin. So viel ich weiss, ist Diemerswil ca. 10 km von Bern entfernt - ein sehr schönes, kleines Dorf, mindestens war es so vor ca. 15 Jahren. Zuständige Gemeinde für Diemerswil ist Münchenbuchsee.

Gute Nacht, schlaf gut
Jutta

Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Ich möchte mich endlich vorstellen
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2020, 14:47:08

Hallo Jutta, deine Vorstellung hat mir ein Lächeln entlockt! Ich war nie so mutig wie du! Ich kam nämlich auch erst nach langer Zeit - ich glaube es waren Jahre - drauf, dass man sich eigentlich als "Neuling" hier vorstellt! Allerdings meinte ich dann, es sei ohnehin zu spät und unterließ es dann!
Liebe Grüße Monioma


Anzeige