Forum ST Internes Neuvorstellungen Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.

Neuvorstellungen Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Antares vom 09.12.2021, 01:47:55
Erschreckend, wie weit eine Einstellung wie deine @Antares, einen Menschen
beeinflussen und verändern kann.....

Querdenker und die Folgen
   

Xalli
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 09.12.2021, 11:45:50
@Ingrid60,

was ist besser? Dagegen argumentieren oder einfach alles zensieren (löschen)? Ich finde, Argumente sind besser und deshalb habe ich auf meine Sicht der Dinge verwiesen.

Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,

ich bin zwar ganz Deiner Meinung, erst einmal abzuwarten. Aber dass Du bei so einem hardcore-Impfgegner, der/die sich auf "Kapazitäten" wie Wodarg und Co. beruft, irgendetwas mit rationalen Argumenten und Fakten ausrichten kannst, nein, ich kann nicht glauben, dass Du das glaubst... ;-)

Allerdings sollten wir diesen Ort auch nicht zu einem Dorado der Verschwörungsphantasten verkommen lassen, daher ist absolute Achtsamkeit geboten. Da vertraue ich den Admins.

LG

DW

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Antares vom 09.12.2021, 01:47:55
Ich habe den Eindruck, dass du hier nicht "halbherzig" nach "Impfgegnerforen" gesucht hast, sondern recht gezielt   -   dein Gedankengut soll wohl möglichst breit gestreut werden. 

Ja, wir leben alle in einer Demokratie und da kann man seine Meinung sagen/schreiben aber man muss eben auch mit mächtigem Gegenwind rechnen.

Wenn du dich nicht impfen lässt, ist das einmal dein Problem aber vielleicht hast du noch nie den Gedanken mit einbezogen, ANDERE zu schützen. Ich weiß nicht, ob Familie, Freunde bei dir ähnlich denken aber hast du auch mal daran gedacht, sie anzustecken...ist dir das auch sch...egal ?

Wenn du keine Angst vor einer Ansteckung hast, hoffe ich nur, dass du dann im Falle
des Falles kein Intensivbett blockierst !



Kristine

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Monja_moin

Eine kleine Info nebenbei....

Am 8.12.21 meldete unsere hiesige Nordseeklinik in der Regionalzeitung SHZ
78 Prozent der stationären Corona-Patienten auf der Insel ungeimpft –

Quelle: https://www.shz.de/34626532 ©2021

Leider ist der ganze Artikel nicht kostenfrei zu lesen, deshalb setze ich den Link nicht direkt ein.

Monja.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 09.12.2021, 12:13:18

@monja_moin 

und das, obwohl die Mehrheit der Menschen bereits geimpft ist!!!

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 12.28.08.png
D. h., eigentlich müsste der Anteil der Ungeimpften winzig sein, in Wirklichkeit dominieren sie aber die Intensivstationen.

Zudem sollte man nur in den gleichen Altersgruppen vergleichen und nicht so pauschal. 


Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2021, 11:36:30

Tja, Karl -  das dürfte nur einer von vielen Unterwanderungsversuchen sein, die auch hier im Forum noch zu erwarten sind. Wehre den Anfängen. 


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.12.2021, 11:54:23

Lieber der  Waldler,

da Antares durch ihren Nick ja vorgibt, sehr 'helle' zu sein, dürfte sie sich schon längst vom Acker hier gemacht haben. Von ihrer Seite kam ja nach ihrem Versuchsballon ja nichts mehr. Funkstille.
Als gegen den Kriegsgott Ares kämpfendes Sternchen wird sicher irgendwo anders ihre Plattform gefunden haben und sich nicht den Stress antun wollen, hier ihre Ansichten feil zu bieten.

Sie ist ja auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Claqueuren und hats halt mal hier im  ST probiert, fehlgleitet von einer Thread-Überschrift.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu. Diese selbsternannten 'Experten', die einen Zellkern nicht von einem Kirschkern unterscheiden können,  sind ja von ihren Argumenten und FFs (fake facts) so überzeugt, dass sie im  Versuch,  ihnen Zugänge zu anderen Fakten zu eröffnen, nur bestätigt fühlen von ihren wahnhaften Meinungsmanipulations - und Verschwörungstheorien.

aixois

Karl
Karl
Administrator

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Xalli vom 09.12.2021, 11:52:57
Erschreckend, wie weit eine Einstellung wie deine @Antares, einen Menschen
beeinflussen und verändern kann.....

Querdenker und die Folgen
   

Xalli
@xalli,

ich habe das gerade erst gelesen. Furchtbar.

Sehr gut ist auch die Kolumne von Sascha Lobo dazu im Spiegel:

Im Widerstandsrausch

Karl



 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 09.12.2021, 12:51:00

Dahinter steckt doch sowieso wieder diese Artemesia und ihre diversen anderen multiplen Persönlichkeiten.
Komisch, bin ich eigentlich die einzige, die darauf kommt?
Nachdem ich bei ihrer letzten Vorstellung mal wieder auf sie reingefallen bin, bin ich wachgeworden und lass mich so schnell nicht mehr vera. . . . en.

Dass es keinen Sinn hat, mit solchen Hardcore-Leugnern zu diskutieren, das ist für mich völlig klar.
Daran beißt man sich die Zähne aus, es ist reine Zeit- und Energieverschwendung.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, von wem sie die beiden Sympathiepunkte gekriegt hat. 😉
 

ercelina
ercelina
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von ercelina

Die Impfung ist wichtig um diese Pandemie zu bekämpfen, das ist entscheidend.
Nur, mM nach darf man Menschen, die Ängste und Sorge haben, wegen was auch immer, angesichts der Vakzine, nicht stigmatisieren als Querdenker, oder, oder.
Panik und Hetze sind falsche Mittel um diese Menschen zu überzeugen.
Die WHO führt eine Liste mit rund 1 Dutzend Erregern, die zur nächsten pandemischen Bedrohung führen können.

Karl, das Video des UK Freiburg zeigt keine C-19 BEatmungs Einheit.
niemals betritt irgendjem, sei es der OA bis zur Reinigungfachkraft die C-19 ohne Schutzkleidung.
Anzug, doppelte Behandschuhung, Visier, Schutzbrille und FFP3, in den Schleusen sind anzulegen.

C-19 Beatmungen im prologiertem Weaning sitzen nicht mit oralem Tubus, auf dem sie munter herunkauen können, bei vollem Zahnstatus im Mob.- Stuhl.
Sie sind tracheotomiert und erfahren ein sehr schonendes Weaning durch den Beatmungsmanager.

Wenn der Heli oder das IHT eine C-19 bringt, empfangen wir diesen Patienten ebenfalls in Schutzkleidung.
Wir drehen mit 5 Leuten, jeweils 2 an jeder Bettseite und 1 am Tubus in Bauchlage, wobei der Tubus das Kommando übernimmt.

Diese Schwestern des Videos trugen keine Schutzkleidung, waren phasenweise zu 7 am Bett?
soviel Manpower gibt es nicht, selbst wenn ECMO und Prisma flex laufen.

Ich hoffe, du zensierst nicht, es sollten auch Kommentare stehen bleiben, unabhängig von Nicknames.


Anzeige