Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update

PC-Expertenforum Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 05.02.2018, 09:22:03
Ich werde gar nicht zum Update aufgefordert, bei mir wird automatisch geupdatet.
So sollte es auch sein. Selbst unter Linux ist ein automatisches Update üblich.

@Karl: Das war auch Absicht und Hintergrund bei Eröffnung des Brettes. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Hier sollten Fachleute sich eine gemeinsame Meinung bilden. Das diese unterschiedlicher Meinung sein können ist völlig normal. Das ist uns in früheren Jahren auch halbwegs gelungen.

Leider findet hier kein Gedankenaustausch mehr statt, sondern es werden Verleumdungen und Beschimpfungen ausgetauscht. Was also kann ein angeblicher Fachmann von mir erwarten, wenn er meinen Geisteszustand bezweifelt?
Elko
Elko
Mitglied

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von Elko
als Antwort auf Femmefatale vom 05.02.2018, 09:22:03
Hallo ff,
automatische Updates sind ja richtig, so sollte es auch sein. Nur haben diverse Nutzer
vielfach auch andere Einstellungen gewählt.


Hier die Optionen:

Aus eigener Beobachtung weiß ich auch, dass manche Updates nach Veröffentlichung
trotzdem auf sich warten lassen. Besteht dann zeitgleich eine Gefährdung, wie hier
vom BSI beschrieben, dann können auch wenige Tage kritisch sein. Zwischendurch mal
nach Updates suchen kann durchaus nützlich sein.

Peter

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elko vom 05.02.2018, 12:00:21

Lieber Peter,

was ich meine ist, dass ein Sachargument gewinnt, wenn man es schafft, es ohne persönliche Beleidigung zu platzieren.

Das ist eine Fähigkeit, bei der ich selber oft fehle, weil die Emotionen mit mir durchgehen, aber ich versuche immer wieder an mir zu arbeiten.

Nur darum bitte ich auch andere.

Beste Grüße

karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2018, 15:13:47
hinterwaeldler
Das war auch Absicht und Hintergrund bei Eröffnung des Brettes. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Hier sollten Fachleute sich eine gemeinsame Meinung bilden. Das diese unterschiedlicher Meinung sein können ist völlig normal. 
nein, Du bist hier auf dem Brett "Computerhilfe (PC-Abteilung)" nicht auf dem Brett "PC-Expertenforum".

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.02.2018, 10:00:59

Stimmt schon, aber kannst du in den Streitdisputen einen Unterschied hie und da erkennen. Es wäre schön wenn du wieder Ordnung schaffen würdest und die Beschimpfungsorgien unterbindest. Oder findest  du es in Ordnung, das ich permanent und grundlos von diesem User angegangen werde. Ich verstehe mich doch auch mit Digizar und wir können uns gut gegenseitig ergänzen.

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja, ich komme mit HW schon Jahrzehnte klar.
Der risignierend schauende Wuff mit den hängenden Löffeln gilt mittlerweile dem Hilfe-Experten-Brett allgemein.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von lupus

Hallo ihr Fachleute!
Was habt ihr für Negativeinschätzungen zu Edge!
Nachdem mir mal Bitdefender den Firefox verhinderte habe ich eine Weile Edge ohne Probleme , bis auf die Gewöhnungsdinge ; genutzt.
Da bin ich ja gespannt.
lupus

Elko
Elko
Mitglied

RE: Browser Firefox – eine gefährliche Aufforderung zum Update
geschrieben von Elko
als Antwort auf lupus vom 12.02.2018, 14:49:38
@lupus schrieb
Was habt ihr für Negativeinschätzungen zu Edge! Nachdem mir mal Bitdefender den
Firefox verhinderte habe ich eine Weile Edge ohne Probleme, bis auf die Gewöhnungsdinge
 ; genutzt.


Hallo lupus,
du hast sehr geschickt gefragt. Ganz klar, ich kann bei der Verwendung des Edge auch
von keinen Problemen berichten! Darum darf ich auch keinerlei negative Einschätzungen
abgeben.

Mir fällt allerdings etwas Verdächtiges auf! Warum gibt es in dem Menü der Einstellungen
immer noch die Option „Mit Internet Explorer öffnen“ ? Traut Microsoft dem Edge noch nicht?

Vielleicht haben wir noch nicht tief genug im Browser Edge „gegraben“. Lächeln

Schöne Grüße
Peter

 

Anzeige