Forum Tierschutz etc. Pflanzen Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?

Pflanzen Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pschroed vom 19.09.2011, 12:59:55
Hallo Phil,

ich habe mal eine Collage erstellt von meiner Apfelpracht.




Sie sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch köstlich. Ich esse im Moment sehr viele
Äpfel.

Ich frage aber noch einen Fachmann, wegen des einen Apfelbaum's. Vielleicht brauche ich noch
einen zweiten von dem Säulenobst, damit der schon vorhandene in guter Gesellschaft ist.

anjeli
cecile
cecile
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von cecile
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2011, 13:42:25
Salut Philippe,

Du wohnst, soweit ich gelesen habe, in Belgien ... warum fragst du nicht Marc Knaepen von Jardins & Loisirs um Rat ... der weiß doch alles!


Hier noch ein Link, der dir weiterhelfen könnte:

flore et pomone


pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2011, 13:42:25
Ich falle gleich in eine Apfel - depression,

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf cecile vom 19.09.2011, 15:36:52
Danke cecile für den Link

Philippe

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf cecile vom 19.09.2011, 15:36:52
Eine Frage Cecile.

Bist du Luxemburgerin ?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf pschroed vom 19.09.2011, 12:02:06
Fiel mir gerade so ein..........kann es am Boden liegen.?
Lass den Boden mal untersuchen.

Peter

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kein Obst .Was kann die Ursache sein ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf peter25 vom 19.09.2011, 20:08:00
Du hast recht Peter25, ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, ich muß mich mal hier in der Gegend umschauen ob es so ein Labor gibt und wie die Zusammensetzung des Bodens sein soll. Es war 2002 eine Kuhweide.

Ich will mich zwar nicht auf tägliches Apfelmus umstellen, aber es reizt mich schon die Ursache zu finden weil es sämtliche Bäume betrifft.

Es freut mich auf jedenfall daß ich schon eine ganze Menge Ideen hier im St. bekommen habe.

Phil. der kein Gärtner ist ausser das Gras köpft,

Anzeige