Forum Tierschutz etc. Pflanzen Warum wächst das Gras nicht??

Pflanzen Warum wächst das Gras nicht??

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 01.09.2010, 00:14:41
Keine Kopfschmerzen?

Dann 'wässert' er noch richtig.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2010, 00:18:11
Peter,

zuerst die Betonplatte entfernen, wenn dann das Säen und Gießen nicht nützt Rollrasen kaufen und verlegen.

Felide
arno
arno
Mitglied

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 31.08.2010, 23:15:27
Hallo, peter25,

bis Grassamen sichtbar auskeimt, kann es bis zu 10 Tagen dauern. Feuchtigkeit und Wärme beschleunigen das Wachstum.

Viele Grüße
arno

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Felide1 vom 01.09.2010, 07:51:33
es geht auch einfacher.

ghettoblaster hinstellen und folgendes lied bis zum abwinken dudeln.
wenn dass nicht hilft, einbetonieren.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von miriam
Wo ist eigentlich das Problem?
Reicht die restliche Fläche des Rasens nicht für das tägliche Grasen?

Miriam


Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 01.09.2010, 00:14:41
Peter läuft Gefahr für 1 Tag gesperrt zu werden wegen spamartiger Themen und deren gehäufter Eröffnung. Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 31.08.2010, 23:15:27
Stich mal an einem Ort, wo das Gras üppig wachst und niemanden stört, ein gleich grosses Stück aus und setze es auf die graslose Fläche. Wie steht es übrigens mit den Spatzen?

Ich habe auf meinem Rasen ein gleiches, aber grösseres Problem: Wir hatten dort Jahrzehnte lang Tulpen; 2 Reihen je etwa 5 X 1 Meter, und in der Mitte einen Plattenweg. Im Zuge der "Alters-Vereinfachung" habe ich die Platten weg genommen und die Tulpen mit der Hackmaschine an die Oberfläche befördert und raus genommen. Nun wächst aber auf dieser Fläche das Gras zwar, im Frühling dringen aber auf diesem Gebiet die Tulpen, die ich nicht erwischte, durch die Erde und blühen fröhlich! Und nun hat der heisse Sommer sein Übriges dazu getan: Das Gras ist verdorrt. Es bleibt mir vermutlich nichts übrig, als die Erde dort auszutauschen und neuen Rasensamen auszubringen.
lars
lars
Mitglied

Re: Warum wächst das Gras nicht??
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 01.09.2010, 09:10:39
Also ich würde auf den Gotthard fahren, mir einen passenden schönen Granitstein aussuchen, und den auf die Fläche legen, wo kein Gras wächst Peter!

Anzeige