Forum Allgemeine Themen Plaudereien 10 Wünsche für 2021

Plaudereien 10 Wünsche für 2021

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2020, 16:32:22

Eigentlich fast OT, ABER. das Problem hängt immer an dem Ende der Leine dem Hundefrauchen  oder- Herrchen. Natürlich müssen sie es aufsammeln. Aber leider gibt es in den Gebieten in Deutschland, wo ich mit meiner Jule in den Ferien wandere, nicht viele Gelegenheiten, den Kot zu entsorgen. Ich habe immer meine Beutel dabei im Odenwald, aber ich muss sie mit nach Hause nehmen. Und wohin dann damit? Ich würde mich freuen, wenn es, wie hier im Aargau, immer wieder in vernünftigen Abständen Entsorgungskästen gäbe. -

Das ist aber kein wichtigster Wunsch. Es gibt für mich zur Zeit das Wichtigste, dass man sich mit funktionierenden Masken ausrüstet. Hier im ST gibt es gute Tipps, und sie sind leicht zu finden.
 
Das ist einer meiner Wünsche für 2021. Aber es gibt noch mehr, Fortsetzung folgt. Tine

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS

Vor allem stell ich zur Debatte,
was unter 6. ich g'schriebn hatte:

"6.Dass der ST alles inclusive als Institution bleibt, auch die gegenseitige Nachsicht wächst"

Die Nachsicht hat Nachholbedarf,
ich unten das ja ein schon warf,
ich selbst versuch es einzuüben,
was sagt denn ihr dazu da "drüben"?

😉

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 21.12.2020, 10:56:28

11. geht ja auch noch, denn ich wünsche euch allen, dass ihr, wie ich, baldmöglichst gegen corona geimpft werdet, natürlich nur diejenigen, die nicht Impfmuffel sind.

Servus und schönes Weihnachtsfest, vielleicht fallen euch auch noch Punkte, also Wünsche für 2021 ein.






Zustimmung

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 24.12.2020, 08:31:14

sicher sind nicht, wie es aussieht, die meisten wunschlos glücklich für 2021, aber nicht jeder will dazu was schreiben, ich schon:

mir fällt nun ein 12.ter Wunsch ein:

ich würde mich nicht nur freuen, wenn für uns alle das Licht am Ende des corona-Tunnels immer größer wird, z.B. weil Impfen hilft oder erwünscht ist, sondern dass jeder seine Einstellungs-Mitte behält oder wieder findet, um mit der unerwünschten Übergangsphase zurecht zu kommen, das ist nicht so leicht, nicht selbstverständlich.😐😷

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 29.12.2020, 13:00:12

Wende:

bis eben hätte ich als -meinen- 13. Wunsch noch formuliert:

München sollte 2021 endlich die Verlegung von Stolpersteinen auf öffentlichem Grund erlauben, eine bescheidene Form der Erinnerung auf Wunsch vieler überlebender Juden, ihre gequälten Vorfahren ehren zu dürfen.

Nun aber entstand eben ein ganz anderer Wunsch:

Der ST sollte friedlicher werden, nicht etwa die bespiellosen Konfrontationen in dem thread:

"Kriegsschauplatz der Zukunft"

fortsetzen, und den ST zu einem solchen machen.

Jede(r) kann dazu beitragen.

Ich auch, ich werde es versuchen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von pschroed

Ich wünsche mir was mich betrifft daß es so weitergeht bisher mit all den Höhen und Tiefen.

Im allgemeinen wünsche ich mir daß wir Menschen wieder zu mehr Menschlichkeit tendieren unserer Sterblichkeit bewußter werden, bzw. etwas bescheidener und freundlicher zu werden im Umgang miteinander.
Ich bin dankbar meine 68 Jahre erreicht zu haben, ich habe schon viele gute Freunde überholt und das gibt mir zu denken.

Ich wünsche jedem einen guten Rutsch ins Jahr 2021 .   Phil.


Anzeige

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Wunsch sei mir gestattet zu äußern:

Jedem Menschen explizit hier in diesem Forum - gegensätzliche Ansichten, Meinungen, die für eine Diskussion, einem Austausch an Gedanken notwendig ist, wünsche ich, dass ihm mit mehr Respekt und Achtung begegnet wird.

Kaum ein User hier kennt einen anderen und dessen Lebensgeschichte oder weiß ob dieser unheilbar krank ist und um jeden Tag kämpft und dankbar dafür ist.

Respekt und Achtung sind Werte die kein Gesetz einfordern kann, die ein Mensch einem anderen schenken kann, nichts kostet und doch so unendlich wertvoll ist. 

Wünsche wie Gesundheit, Glück usw. sind in unserer Gesellschaft zu inflationären Phrasen geworden,
denn ein Mensch der dankbar ist für das Leben, würde niemals einem anderen Menschen Gegensätzliches wünschen - so denke ich.

Mit Hochachtung grüße ich 
M.

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2020, 10:00:05
Ein Wunsch sei mir gestattet zu äußern:

Jedem Menschen explizit hier in diesem Forum - gegensätzliche Ansichten, Meinungen, die für eine Diskussion, einem Austausch an Gedanken notwendig ist, wünsche ich, dass ihm mit mehr Respekt und Achtung begegnet wird.

Kaum ein User hier kennt einen anderen und dessen Lebensgeschichte oder weiß ob dieser unheilbar krank ist und um jeden Tag kämpft und dankbar dafür ist.

Respekt und Achtung sind Werte die kein Gesetz einfordern kann, die ein Mensch einem anderen schenken kann, nichts kostet und doch so unendlich wertvoll ist. 

Wünsche wie Gesundheit, Glück usw. sind in unserer Gesellschaft zu inflationären Phrasen geworden,
denn ein Mensch der dankbar ist für das Leben, würde niemals einem anderen Menschen Gegensätzliches wünschen - so denke ich.

Mit Hochachtung grüße ich 
M.

 
offtopic:

in deinem Ton ist alles gestattet, hast du eine Erklärung, warum sich manche, und zwar nachhaltig darum nicht scheren?
sarah66
sarah66
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von sarah66
Die großen und die kleinen Wünsche.JPG
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sarah66 vom 31.12.2020, 18:07:38

das sind honorige Wünsche, die einen Art Standard, Träumchen darstellen, unabhängig vom Jahr.

Ich möchte ja noch ein paar 2021 spezifische, ggf. weil überschaubar, Wünsche aus euch rauskitzeln, com on die hat doch jeder, z.B. dass der Nachbar seinen Fernseher auch Zimmerlautstärke runterfährt, der dorade oide.😉

Gerade heute, Sylvester soll man doch sogar launig sein, nachdem ja der Karneval wahrscheinloch wieder ausfallen könnte.😇


Anzeige