Plaudereien Ach, Yvonne

Marija
Marija
Mitglied

Ach, Yvonne
geschrieben von Marija
Ist es nicht merkwürdig, dass immer wieder Tierschicksale das Herz anrühren ?
Bei mir jedenfalls ist es so.

Auch ich befürchte, dass der Kuh Y. etwas passiert. Nun hoffe ich auf die Kraft des Testosterons.

Bitte komm raus, Yvonne, aus dem Wald.

Bin ich zu gefühlsduselig ?

Marija
hasi
hasi
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von hasi
als Antwort auf Marija vom 09.08.2011, 13:59:18
Die Chronik eines gescheiterten Kuhhandels an der Mosel im März 2010 ist hier zu lesen:

Beates Absturz

lg Hasi
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Marija vom 09.08.2011, 13:59:18
Schon im Thread "Tiere dieser Welt" wurde Yvonne ins Gespräch gebracht.

also ich wünschte, dass diese Kuh Yvonne sich ja nicht blicken läßt und ihre Freiheit im Wald genießt, schließlich ist sie ja vor dem Schlachter ausgebüchst. Klar, sie wurde von Gut Aiderbichl angekauft und hätte dort einiges mehr an Freiheit als in irgend einem Stall.

Aber - leider wurde sie bereits zum Abschuss frei gegeben (was ich im Falle einer Kuh überhaupt nicht verstehe) und es gibt genug Idioten, die sich Jäger schimpfen (bei uns heißt es, ein Jäger hat ein Heger zu sein und kein Knallfrosch (wegen der grünen Joppen) die bei jedem Geraschel im Gebüsch die Büchse in den Anschlag nehen.

Hoffentlich trickst sie weiterhin alle aus, besonders die Jägerschaft und wenn schon, dann hoffe ich, dass die Leute von Gut Aiderbichl vor den Jägern auf sie treffen.

bongoline

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von caya
Yvonne ist eine kluge Kuh,
steht nicht nur rum und macht MuhMuh.
Sie hat sich vorgenommen
*will in der Welt rumkommen,
bevor ich eines Tags muss gehn,
ich will was von der Welt noch sehn.*

Sie stürmt hinaus ins Leben.....
auch Menschen soll es geben,
die sich noch *draußen umschau'n tun,
und sich nicht nur zu Haus auszuruh'n.
Yvonne, vergiss bei allem nicht....
du bist 'ne Kuh und kein Reh nicht


Caya
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von miriam
Was lese ich da in dem von dir angegebenen Link, Marija?

"Ernst soll Kuh Yvonne mit den Waffen eines Bullen anlocken"

Ein bewaffneter Bulle? Also doch die Polizei der schönen, unschuldigen Yvonne auf die Spuren jagen, vielleicht bereits gejagt...

Oder ist das bloß ein leeres Versprechen, da man immer noch denkt, dass bei Männlichkeits-Symbole wie Waffen bzw. Uniformen, Frauen schwach werden?

Konstruktiver Vorschlag: lasst Mal Ernst gefühlvoll einige schöne Gedichte vortragen.
Oder Blumen überreichen:



Miriam
clara
clara
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von clara
Und hier ein Lied über Yvonne (hallo Weserstern!)

Still remember Yvonne

Clara

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von myrja
Ehrlich gesagt, ich kenne mich in der Rinderzucht überhaupt nicht aus. Aber eine Kuh ist doch kein Bär. Warum kann man ihr nicht einfach ihre Freiheit lassen?

Irgendein Schlaumeier hat im Fernsehen gesagt, der Autoverkehr sei durch sie gefährdet. Was soll das? Der ist doch auch durch andere Tiere (Rehe, Wildschweine etc.) gefährdet, die in der Freiheit leben.

Ich gönne der schlauen Yvonne ihr freies Eremitenleben im Wald und hoffe für sie, dass sie nicht erwischt wird!

Myrja
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von miriam
als Antwort auf clara vom 09.08.2011, 15:13:01
Clara - ich nehme doch an, dass ich und auch Yvonne - den Titel des Songs korrekt lesen...

Es fällt mir dabei auf, dass das Lied alles andere als still ist...

Miriam
clara
clara
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 09.08.2011, 15:24:43
Editiert:
Ja, Miriam, im Link über die Kuh Yvonne steht ja auch, dass man sie jetzt erstmal in Ruhe lassen soll, also nur still an sie denken soll? Aber verlassen wir uns auf "Weserstern", der/die sicher noch ein passenderes Yvonne-Lied findet. Gruß, Clara
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
man kann nur hoffen, das gut aiderbichl schneller ist.

wäre sie nicht fast vor´s polizeiauto gelaufen , dann hätte man bestimmt nicht so ein aufsehen darum gemacht.

gerade durch die dauernde berichterstattung sind jetzt alle auf den beinen und wollen die kuh sehen oder fangen.

und eine kuh stellt kaum mehr eine gefahr als ein hirsch, reh oder wildschwein dar.

Anzeige