Plaudereien Ach, Yvonne

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 25.08.2011, 16:12:55
Kuh- yvonne-neue.wiesenhit.story

Der neue Wiesenhit

LG Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 25.08.2011, 17:09:20
Danke, dass Sie mich über Kühe aufklären. Weiss zwar nicht, wofür ich dies brauchen soll - aber Sie bewiesen, wie erfahren Sie auf landwirtschaftlichem Gebiet sind.
Heute las ich, dass in einem weiteren deutschen Kaff 4 Kühe nebst Kälbern ausgerissen sind; der zuständige Bürgermeister erklärte jedoch, dass er seinen Etat und die Polizei lieber für die Sicherheit der Bürger verwendet. Und das Einfangen von Kühen sei doch Sache der Bauern - was ich eigentlich auch finde. Olga
Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 17:10:20
Ich kann Ihnen sehr genau sagen, wofür Sie das brauchen könnten, Frau Olga64 !

Sie scheinen sich ja in ihren Beiträgen immer wieder auf Tiere einzuschiessen...und wieso auf dem Gebiet so viel Geld „verschwendet“ wird, anstatt es für bezw. gegen den Hunger und das Elend von Menschen (explizit von Kindern) auf dieser Welt einzusetzen.

Ich könnte Ihnen eine Menge Gebiete nennen, wo wesentlich mehr Geld in den Sand gesetzt oder vor die Wand gefahren wird ! Details erspare ich mir hier.

Nur ein Wort zu den Kühen (+ Rindern + und allen Nutztieren) insgesamt:

Kühe wären äusserst fürsorgliche Mütter, wenn man sie denn ließe – und sie geben uns ALLES – ihre Kinder (Kälber) – ihre Milch – ihr Fleisch – ihr Fell (Leder) – usw...

Mit anderen Worten: Kühe (Rinder usw..) geben uns ihr ganzes, verdammt kurzes und meisst ziemlich jämmerliches Leben !

Ich würde mal darüber nachdenken, ob da nicht ein Zusammenhang besteht –

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
"Den wahren Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit den Schwächeren umgeht" ....so ähnlich...jedenfalls.

LG Ladyhawk....




Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2011, 18:38:59
Gute Gedanken, die mir sehr gefallen.
Da fallen mir die Indianer ein, die ein Tier immer nur töteten, um selber etwas zum Essen zu haben. Ganz im Gegensatz zu denen, die später ins Land kamen und wild um sich schossen, und es fast fertiggebracht hätten, den Bisam aussterben zu lassen.
"Der Mensch ist das größte Raubtier!" Peter Bamm, der ein Buch über Alexander den Großen geschrieben hat, erwähnte dieses - so meine ich mich zu erinnern - in dem Vorwort des Buches.
lifong2007
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von Felide1
abschuss von Kuh yvonne verboten


Die Rindviecher haben erkannt,dass es in der freien Natur schöner ist als im Stall. deshalb hauen sie jetzt vermehrt ab

Felide
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felide1 vom 27.08.2011, 09:20:31
Medienstar Yvonne dient nun als Leitbild für andere Kühe.
Sind doch im Fränkischen gleich 4 Kühe samt ihren vier Kälbern ausgebüxt. Auch sie waren anscheinend auf dem Weg zum Schlachhof.

Dort allerdings mischt sich die Polizei erst gar nicht ein, überlässt das Einfangen dem Bauern, genehmigte lediglich Begleitung mit Betäubungsgewehr. Ob es den 8 Flüchtigen auch zu Weltruf reicht, wird sich noch herausstellen. "Trittbrettfahrern" gelingt es meist nicht!

Und Waldkuh Yvonne hat wohl ihre Berufung entdeckt: sie will als Reh leben...das gönne ich ihr von Herzen. Aber nun muss sie aufpassen, wenn bald die Jagdsaison beginnt, dass sie nicht am Ende ihres Abenteuers als Rehbraten endet

Luchs


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 27.08.2011, 09:56:41
Das wäre nun aber illegal, denn die Abschussfreigabe ist endgültig aufgehoben worden. Dies stand jedenfalls in unserer Lokalzeitung.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 27.08.2011, 10:59:40
Ach Felide, Du warst schneller. Habe ich erst jetzt gesehen.

Gruß Pippa
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2011, 18:38:59
dazu habe ich ein Bild, aufgenommen in Idaho/USA, wo der Highway durch eine offene Ranch führt



Wenn ich denke, wieviel heute gespendet sollte, um dieses Elend am Horn von Afrika und auch in anderen Ländern etwas zu mildern. Nur wenige denken wohl daran, dass genau die reichen Staaten, darunter auch einige, die der EU angehören, durch Ausbeutung, Raubbau und Gewinnsucht sehr oft an der heutigen Misere dort Mitschuld tragen. Aber so etwas vergißt oder verdrängt man ja gerne.

bongoline
caya
caya
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 27.08.2011, 11:01:48


Auf diese Weise ist vor vielen, vielen Jahren auch der Wolperdinger in Bayern entstanden.

Da ist ein Tier irgendwo ausgebückst, hat sich im Wald mit nicht seinesgleichen gepaart und schon war der Wolperdinger in die Welt gesetzt.

Nicht, dass Yvonne sich mit nem flotten Hirschen einläßt, das gäbe dann eine neue Gattung "Hirschkuh" genannt oder vielleicht mit nem Rehbock, wo sie sich doch ohnehin für ein Reh hält.

Es bleibt spannend!

Caya

Anzeige