Plaudereien Afrika

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von JuergenS

Ich hab das Gefühl, bei dem "Wort" Afrika, das 3 mal so groß ist wie die Fläche Europas, löst es bei jedem andere Impulse aus, es sind ja ausserdem 55  Staaten.

Umgekehrt wäre eine Diskussion über Europa ähnlich einzuordnen, was wäre typisch für Europa?

Die tausendfältige Geschichte vielleicht, die unumkehrbare?

Servus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf jeweller vom 01.03.2021, 12:20:46

danke sehr schön, dürfte eine Weile her sein, wo es so ausgesehen hat?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von jeweller
als Antwort auf silesio vom 01.03.2021, 10:48:19

Christoph, so ist es, aber die Uhr schleicht sich langsam ein.
Meine Frau meint, Mauritius oder Re'union wäre eine Lösung.
Mein Sohn äugelt auch schon mit der Idee. Er verdient sein Geld über das Internet und Mauritius hat ein sehr Gutes, wenn nicht das Beste im 
Indischen Ocean. Aber mit 82 noch mal umziehen, lieber nicht.
Schaun wir mal.

LG vom Kap
Hubert

fullsizeoutput_bfc.jpeg

 


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2021, 12:39:11

nun, zum Glück beschreibt hier doch aber jeder seine Erfahrungen aus bestimmten Ländern und verallgemeinert nicht. Alles untr der Überschrift "Afrika" zusammenzufassen, finde ich persönlich ganz ok. Schade, dass die myria oder wie hiess sie gleich, die unternehmungslustige STlerin, die vor Jahren nach Marokko ausgewandert ist, hier nicht mehr schreibt -- sie könnte noch eine Facette hinzufügen :-) 

 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von jeweller
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2021, 12:40:33

Ja so Ende der 50er. Schau mal auf die Auto-Modelle. War eine schöne Zeit. Aber alles hat ein ENDE.

LG Hubert

DSC_6614.jpg

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2021, 12:39:11
Ich hab das Gefühl, bei dem "Wort" Afrika, das 3 mal so groß ist wie die Fläche Europas, löst es bei jedem andere Impulse aus, es sind ja ausserdem 55  Staaten.

Umgekehrt wäre eine Diskussion über Europa ähnlich einzuordnen, was wäre typisch für Europa?

Die tausendfältige Geschichte vielleicht, die unumkehrbare?


Servus
Wie wäre es denn mit der Eröffnung eines Europa threads? Ich habe diesen hier eröffnet, weil ich fand das eine Diskussion über Afrika im thread "was esst ihr heute" nun wirklich nichts zu suchen hat. 😊
Es sei denn man spricht über sukuma wiki, braai, milktart und südafrikanischen Wein. 
Nur zu es gibt hier doch genügend Europäer, das ich glaube es könnte eine wirklich nette Diskussion entstehen.
Ich freue mich auf jeden Fall über jedes eingestellte Bild. Ich muß auch mal meine alten Alben durchsuchen.

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von omaria
als Antwort auf Globetrotter vom 01.03.2021, 13:13:29

@Globetrotter - wenn du dich über jedes eingestellte Bild freust, 😘
darf ich sicher auch noch einen Video-Clip dazu stellen?

 




Meine Afrika"erfahrung" besteht nur in einem Besuch in GHANA...
Aber die Studien-Reise bleibt in meinem Gedächtnis als wertvolle Erinnerung!

Maria
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 01.03.2021, 13:13:29

...da fällt mir ein, dass mein Bruder mir noch vor wenigen Tagen aus Südafrika vom National Milk Tart Day schrieb :-) Ich erinnere mich gerne an diese köstliche Speise, am liebsten mit frischen Beeren .. schmeckt wie ein Milchpudding mit knusperiger Kruste.
 

silesio
silesio
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von silesio
Zwei Kontinente. Einen früher hier in diesem Thread gefundenen Gedanken habe ich in folgenden Vierzeiler gefasst:
Europa hat die Uhr erfunden,
die Afrikaner haben Zeit.
Hier geht es häufig um Sekunden,
dort um ein bisschen Ewigkeit.
Silesio, immer wieder in Nairobi
RE: Afrika
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Afrika, mich verbindet eigentlich nichts mit diesem Kontinent weil ich ihn nie kennenlernte, trotzdem zieht er mich irgendwie magisch an, besonders wenn ich die eingestellten Bilder sehe. Leider ist die Schönheit des Landes nur eine Seite der Medaille. In Äthiopien herrscht schon wieder ein Bürgerkrieg und Menschen flüchten in den Sudan. Ein Land das selbst keine Sicherheit bieten kann und zu dem von Armut gebeutelt ist.
Bruny


Anzeige