Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aktiv im hohen Alter

Plaudereien Aktiv im hohen Alter

chris33
chris33
Mitglied

RE: Aktiv im hohen Alter
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 17.04.2024, 14:08:01
 vieles kann man durch div. hilfsmittel gut ausgleichen.

für die gesundheit kann man auch einiges machen, wenn man sich umfassend informiert, was durch das internet ja einfacher ist als früher.

lg
minerva
Du hast Recht, "einiges" kann man machen,
eine gesunde Lebensweise z. B. , die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Eiweiß ist, ausreichend Bewegung und Schlaf.
​​​​​​
 ES geht vielmehr um ausgewogene Ernährung. Bioprodukte koennen ein Teil davon sein, aber sie machen allein keine gesunde Lebensweise aus, da sind sich Experten einig. 


Regelmäßige Voruntersuchungen beim Doc gehoeren auch zum "einiges" 😀, um potentielle Gesundheitsprobleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. 

Selbst wenn man nicht das Glueck hat, gute genetische Voraussetzungen zu haben, kann man durch eine gesunde Lebensweise die Lebensqualität im Alter verbessern. 

Klein im Aufwand, groß in der Wirkung. 

​​​​​​Chris33 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aktiv im hohen Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 17.04.2024, 18:44:51

Wenn man ehrlich zu sich und anderen ist, ist das Alter schon eine Zumutung, wie ich finde.
Nicht nur,dass wir optisch nicht mehr dem entsprechen, was früher mal war - die physischen Defizite nehmen zu und leider oft auch die psychischen und mentalen.
Da hilft meist nur noch der Humor und weniger ein umfassendes Jammern über Dinge, die nicht mehr zu ändern ist. Aber auch die Einsicht, dass die Alternative zum Nicht-Leben alles andere als erstrebenswert ist. Deshalb mutig dem Alter getrotzt und auch erkennen,d ass es Freiräume bietet, die wir früher nicht hatten. Alles Gute und viel Optimismus und auch gute Gelegenheiten, um zu lachen. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Aktiv im hohen Alter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 17.04.2024, 18:31:22
theoretisch ja.
praktisch hätte aber deine frau sicher etwas dagegen................😊

lg
minerva


 
Ich kann sie leider nicht mehr fragen. Weil sie am 29. Juni letzten Jahres gestorben ist.......    😢

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Aktiv im hohen Alter
geschrieben von minerva
als Antwort auf schorsch vom 17.04.2024, 21:38:54
oh je, tut mir leid, das wußte ich nicht.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Aktiv im hohen Alter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 17.04.2024, 21:42:22
oh je, tut mir leid, das wußte ich nicht.

lg
minerva
Braucht dir nicht leid zu tun. Du hast dir ja nichts zuschulden kommen lassen.

Anzeige