Forum Allgemeine Themen Plaudereien alt werden macht spaß? alles lüge

Plaudereien alt werden macht spaß? alles lüge

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2011, 23:51:49
@ dutchweepee

Schön, wenn du für dich selbst sagen kannst, dass dein Leben so gelaufen ist, wie es für dich gut und richtig war. Bestimmt erwartest du nicht, dass dein Lebenslauf JEDEN glücklich machen würde.

Mein Leben sah völlig anders aus, und ich möchte mit dir nicht tauschen – so wie du sicher nicht mit mir.

Ist es für dich ok, wenn ich Goethe zitiere?

Eines schickt sich nicht für alle!
Sehe jeder, wie er’s treibe,
Sehe jeder, wo er bleibe,
Und wer steht, dass er nicht falle!

LG von Lalelu
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 19.01.2011, 21:33:22
LORETTA

meine Mutter auch. Ich habe die Hölle erlebt. Und angeblich ist in 25 Prozent
erblich. Deswegen war ich so verängstig wenn ich mit mein Schlüssel 2 mal so eine Panne hatte.
Ich muss nuelich wirklich kontrolieren bevor ich rausgehe ob ich mein Schlüssel habe, und vor erst mein Stress, welcher ich nicht bemerkt hatte, abbauen.
Bin gerade dabei.

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 20.01.2011, 09:52:55
Gutes Gelingen liebe Nasti -
Du schaffst das -
ich habe mir schon lange angewöhnt, bevor ich die Türe hinter mir zuziehe,
habe ich das Schlüsselbund in der Hand.

Medea.


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 20.01.2011, 10:02:20
Hi Medea,

sieht so aus, das Leben und damit verbundene Schwierigkeiten sind die beste Lektionen.
Meine ewige Ausstellungen, beteiligungen an Gruppen Asstellungen, das Ideenflut in meinem Kopf ist genauso fanatisch wie eine Religion.
Noch gut das ich das bemerkt hatte.
Zum meinem 70-ten Geburtstag in diesem Jahr fangen an meine Familie und Bekannte wieder mit neue Ideen--Ausstellung mit großem Zirkus, was mich auch sehr beunruhigt und stresst.

Jaaa, es gibt einige Menschen welcher in alte Jahre stellen auf der Beine vieles großartiges , und können das Stress bewältigen. Ich gehöre nicht zu dennen, basta.
Das Universum fragt nach uns nicht *gg*, sowieso bin ich die älteste noch aktive hier in diese malende Kreise , es reicht.

Nasti
Hongson
Hongson
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von Hongson
als Antwort auf Lilith vom 19.01.2011, 23:42:49
Super dein Beitrag vom 19. Januar Lilith! Schon der grosse De Gaulle sagte zu seiner Zeit: Das Altern ist ein Schiffbruch odersooderähnlich.
Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hongson vom 20.01.2011, 11:41:41
nööö. daß altern spaß machen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

wenn man noch jung und knackig ist und die kerle hinter einem

herpfeifen - das macht eher spaß


wenn heute an der roten ampel der neben mir im auto wartende rüberschaut und lächelt,
weiß ich nicht, ob er mich meint oder mein auto

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2011, 15:18:21

wenn heute an dery roten ampel der neben mir im auto wartende rüberschaut und lächelt,
weiß
ich nicht, ob er mich meint oder mein auto [/quote]

Ja potzblitz - was fahren Sie denn für ein tolles Auto? Das muss dann aber schon ein Porsche sein, oder?
Ich finde auch - oft etwas mit Neid - dass teilweise Männer im fortgeschrittenen Alter sehr viel besser aussehen als gleichaltrige Frauen. Wenn sie Sport machen, ihre Lebenslust nicht verlieren - bleiben die länger attraktiv. Vielleicht liegt es daran, dass viele Frauen verbitterter sind - aus welchen Gründen auch immer. Für mich ist es wichtig, dass ich die Attraktiviäts-Phase in jungen Jahren hatte und sehr genossen und auch strategisch eingesetzt habe. Da vermisse ich heute nichts mehr, bzw. bin ich jetzt lieber in Italien, weil die Latino-Anmache, die ja auch sehr störend sein kann, wegfällt und ein geruhsamereres Reisen in diesen Ländern ermöglicht. Aber irgendwann im Leben sollte Frau die andere Phase schon gehabt haben..... Olga
Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2011, 15:24:51

zum auto: bingo
Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2011, 15:41:03
Während wir im Leben spaß haben werden wir älter.
Das Leben macht Spaß - das Alter kommt von selbst.
Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß jetzt hier alle Spaßfacetten "abgehandelt" wurden *grins

Altsein ist doch etwas herrliches ...; kommt nur auf den Blickwinkel an.

Anzeige