Plaudereien Anmassende Medien

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lissy52 vom 24.05.2017, 10:35:32

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Presse sich mal wieder sachlicher, überlegter und ohne immer gleich eine Hetzjagd zu veranstalten an ihre Benimmregeln halten sollte.
Diese ständigen Aufbauschungen, Unterstellungen und Falschmeldungen auch außerhalb von Politik und Prominenten ist menschenverachtend. Es muss nicht immer gleich der Augenzeuge und Nachbar seinen Quark zu jedem Ereignis dazu geben.

Rücksichtslos werden die Kameras draufgehalten und dann wird lauthals über die Gaffer geschimpft, weil sie das Gleiche tun.

Etwas mehr menschlicher Anstand täte den Medien schon gut.
Meistens gibt es null Rücksicht auf den Menschen und das Opfer.


Ui, da hat mich jemand verstanden, danke.
Re: Anmassende Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 24.05.2017, 10:35:32
Hallo Lissy, natürlich kommt es auf Inhalte an und nicht auf Äusserlichkeiten. Trotzdem wird zu einem grossen Prozentsatz nach dem Aussehen entschieden. Ich bin ziemlich sicher, dass alle gerade auch auf das Äussere schauen - auch wenn es nicht "richtig" ist.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von schorsch
Als Aussenstehender (Schweizer) erlaube ich mir folgende Bemerkungen:

- Schulz hat im Europaparlament so gute Arbeit geleistet, dass angenommen werden kann, er würde auch auf nationaler Ebene seine Arbeit lernen.

- Vom Aussehen her gefallen mir beide Kandidat/Innen etwa genau gleich.

- Ich messe Menschen nicht nach ihrem Aussehen, sondern nach ihren Taten.

- Im Moment, scheint mir, ist kein Bedarf an Kanzlerwechsel. Denn ein solcher würde die deutsche Politik - auch nach aussen - für ein paar Monate bis Jahre lahmlegen.

- Leider ist es so, dass, wenn neue Köpfe oder Parteien gewählt werden, diese lange Zeit damit beschäftigt sind, Politiker und Beamte auszuwechseln. Und - ebenfalls leider - meistens nicht nach Können, sondern nach "Gibst du mir die Wurst, lösch ich dir den Durst" und "Hast du mir mal einen Gefallen getan, tue ich dir jetzt auch einen Gefallen. Hast du mir aber mal ans Bein gepinkelt, sch.... ich jetzt auf dich"!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2017, 11:40:17
Interessant, bei euch in der Schweiz läuft es nur wie beschrieben, die medien sind also lahme Lämmer, deren Meinung bedeutungslos ist und edel geäussert wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 24.05.2017, 10:35:32
xxx Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Presse sich mal wieder sachlicher, überlegter und ohne immer gleich eine Hetzjagd zu veranstalten an ihre Benimmregeln halten sollte.
Diese ständigen Aufbauschungen, Unterstellungen und Falschmeldungen auch außerhalb von Politik und Prominenten ist menschenverachtend. Es muss nicht immer gleich der Augenzeuge und Nachbar seinen Quark zu jedem Ereignis dazu geben.

Rücksichtslos werden die Kameras draufgehalten und dann wird lauthals über die Gaffer geschimpft, weil sie das Gleiche tun.

Etwas mehr menschlicher Anstand täte den Medien schon gut.
Meistens gibt es null Rücksicht auf den Menschen und das Opfer.
[/quote]

Es ist schon arg einseitig, jetzt wieder "auf die Medien" pauschal einzuhauen und latent die Forderung auszusprechen,d ie sollen gefälligst das ablichten/schreiben usw., was - ja wer - eigentlich möchte? Ich bin der festen Meinung,dass sich deutsche Menschen mit hoher Portion an Schadenfreude auch über die Ablichtungen des Herrn Schulz, der sicher nicht über zu wenig Selbstbewusstsein verfügt, amüsiert haben.
ER weiss ja, worauf er sich eingelassen hat - da muss er einfach durch.

Viel lächerlicher fand ich in den Anfangszeiten von Frau Merkel, dass sich jeder Provinz Möchtegern Komödiant dazu befähigt fühlte, Frau Merkel mit spezifischen Gesten und Zungenschlag imitieren zu wollen. Das hat ja aufgehört, weil auch der Letzte darüber nicht mehr lachen mag und die sog. "Humoristen" sind weg vom Fenster - Frau Merkel ist immer noch da. Die hat das auch alles mit Fassung getragen, sie wusste ja, aus welchen Bevölkerungsschichten dies teilweise kam.
Auch bei den sog. Prominenten aus TV/Sport usw. kann man immer gut erkennen,dass über die berichtet wird, die es nötig haben, um mal wieder im Rampenlicht zu stehen. Die anderen, wo es nicht so ist wie z.B. Günter Jauch, Schöneberger, Helene Fischer, Dieter Bohlen usw. werden auch in Ruhe gelassen, bzw. lassen die umgehend ihre Anwälte aufmarschieren, um dies einzudämmen, weil sie diese Art von Promotion nicht mögen oder brauchen. Olga

Anzeige