Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aufreger von damals - erinnert ihr euch?

Plaudereien Aufreger von damals - erinnert ihr euch?

mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf Femmefatale vom 29.07.2016, 19:03:05
Nein, Mane, die wenigsten hatten zu der Zeit einen festen Partner, ich jedenfalls nicht. Und ich habe diese Zeit sehr genossen, vor allem nachträglich, weil ich später in meiner Ehe nie das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben, mein Mann übrigens auch nicht, das war auch ein 68er!

LG, ff


Hallo Femmefatale,

hast du damals deinem nickname alle Ehre gemacht? Nein, ich glaube es doch nicht, nachdem ich bei Wiki nach der genauen Bedeutung von "femme fatale" nachgeschaut habe.

Ich war damals 17 und mein späterer Mann war zu der Zeit mein angehender Freund. Wie gesagt, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich woanders umzuschauen - ich glaube, er auch nicht.
LG Mane
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf mane vom 29.07.2016, 19:16:07
Ich weiß die genaue Bedeutung von femme fatale gar nicht *schäm*. Muss ich gleich mal gucken.
Ich war eben sexuell sehr aktiv und diese neue Befreiung mitsamt Pille kam für mich genau zur richtigen Zeit.
Und jetzt geh ich zu Wikipedia......

LG, ff
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Femmefatale vom 29.07.2016, 19:37:33
Alors bon..........also attraktiver und verführerischer Frauentypus stimmt, alles andere nicht. Ich hab niemand manipuliert oder ins Verderben gestürzt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich damals wirklich verdammt gut ausgesehen habe, im Gegensatz zu heute. Die psychischen Belastungen, meine vielen Krankheiten und vor allem die Medikamente haben ihre Spuren hinterlassen. Drogen hab ich nie genommen.
Ich bin zwar nicht hässlich heute, aber man sieht, was ich hinter mir habe.

LG, ff

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf mane vom 29.07.2016, 11:13:40
Ja mane,

datt war der -- BRINGER -- für meine Generation,
denn zu dem Zeitpunkt wurde nach vielen Jahren, unsere kleine Schwester geboren...

Wir hingen am Fernseher und unser Vater war nach aller "Erschöpfung"
beim Beatclub eingeschlafen.

Doch auch wir waren noch später aktiv... bei den Demos um die Fahrpreiserhöhungen in Niedersachsen, als Studenten.

Nicht zu vergessen die Eröffnung der ersten--- Beate Uhse -- Läden.
die haben wir uns natürlich auch angeschaut.

Es gab ja auch noch den Aufklärer der Nation Oswald Kolle... und das Wunder der Liebe ...

und dazu den Film --Helga und Folgende.

Gruß weserstern
mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2016, 16:26:19

Ja, Mane ich erinnere mich gut. Sie hatten es ja auch auf die langhaarigen Jungs abgesehen und wollten uns alle "nach drüben" oder "in Arbeitsläger" schicken. Oft hörte man von diesen Spiessertypen auch noch, dass sie es ihrer Frau nie erlauben würden "so rumzulaufen" (?).
Olga


Hallo Olga,

Der Spießer ist immer der Andere. Er hat sich in seiner kleinen Welt eingerichtet und "hasst" alles, was ihn stört.

Viele der alternden 68er pflegen heute selbst das, was sie einst als spießig verurteilten: sie suchen nach Sicherheit und dem Althergebrachten in kleinbürgerlicher Idylle mit dem Häuschen im Grünen in trauter Zweisamkeit.
Mane
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf mane vom 30.07.2016, 11:50:45
Jaaaaaaaaaa!

Anzeige

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 29.07.2016, 18:51:47
Hallo Mane,

habe Dich gut verstanden. Schon damals glaubten viele Menschen, sich von "irgendend etwas" befreien zu müssen. Sex war nicht kommerzialisiert und die Geschäfte kamen danach so richtig in Schwung.
Ich meine auch, nichts verpasst zu haben. Partnerin teilen wollte ich auch nicht. Aber für sein persönliches Glück ist jeder selbst verantwortlich und nicht die Gesellschaft.
lG Rehse
mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf weserstern vom 29.07.2016, 20:51:23
Ja mane,

datt war der -- BRINGER -- für meine Generation,
denn zu dem Zeitpunkt wurde nach vielen Jahren, unsere kleine Schwester geboren...

Wir hingen am Fernseher und unser Vater war nach aller "Erschöpfung"
beim Beatclub eingeschlafen.

Doch auch wir waren noch später aktiv... bei den Demos um die Fahrpreiserhöhungen in Niedersachsen, als Studenten.

Nicht zu vergessen die Eröffnung der ersten--- Beate Uhse -- Läden.
die haben wir uns natürlich auch angeschaut.

Es gab ja auch noch den Aufklärer der Nation Oswald Kolle... und das Wunder der Liebe ...

und dazu den Film --Helga und Folgende.

Gruß weserstern


lustig und für dich unvergesslich, liebe Weserstern, die Verbindung zu ziehen, von deiner neugeborenen Schwester und deinem Vater, der vor dem Fernseher, wo der Beat-Club läuft, eingeschlafen ist.

Leider habe ich keinen Aufklärungsfilm von Oswald Kolle bei Youtube gefunden - auch "Helga" gibt es dort nicht.
Nur ein Interview mit Oswald Kolle, anlässlich seines 80. Geburtstags:



Er beschreibt, wie schwierig es war an Kondome zu kommen - sie durften damals nur an Ehepaare abgegeben werden. Beate Uhse hatte über 600 Verfahren, wo sie Stück für Stück nachweisen musste, so Oswald Kolle in dem Video, dass sie ihre Kondome nur an Ehepaare abgegeben hat.
Ein Zungenkuss galt als Perversion, nur mit geschlossenem Mund war Küssen erlaubt.
Gruß Mane
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf mane vom 30.07.2016, 16:53:08
Das mit dem Kuss ist mir neu! *staun*
Ich habe immer nur "andere" Küsse bekommen und gegeben.

ff
mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2016, 13:22:50
Hallo Mane,

habe Dich gut verstanden. Schon damals glaubten viele Menschen, sich von "irgendend etwas" befreien zu müssen. Sex war nicht kommerzialisiert und die Geschäfte kamen danach so richtig in Schwung.
Ich meine auch, nichts verpasst zu haben. Partnerin teilen wollte ich auch nicht. Aber für sein persönliches Glück ist jeder selbst verantwortlich und nicht die Gesellschaft.
lG Rehse


Hallo Rehse,

einst war Sex ein gesellschaftliches Tabu und heute findet eine Übersexualisierung, besonders durch die Medien statt. Der menschliche Körper ist zur Ware geworden.
Die äußeren Zwänge, was die Sexualität betrifft, sind mittlerweile weitgehend verschwunden - bei den inneren sieht es, meiner Meinung nach, anders aus. 50 Jahre sexuelle Befreiung reichen nicht aus, um uns, nach Jahrhunderten sexueller Unterdrückung, zu neuen freien Menschen zu machen.

Wenn jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist, gilt das auch für sein Unglück? Wir neigen in diesem Fall gerne dazu, anderen die Schuld dafür zu geben.
Jedoch haben wir unser Leben nicht immer selbst in der Hand - wir haben z.B. keinen Einfluss darauf, in welche Welt wir mit welchen Anlagen, hineingeboren werden.
LG Mane

Anzeige