Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aufreger von damals - erinnert ihr euch?

Plaudereien Aufreger von damals - erinnert ihr euch?

mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
Nanu!
Liebe Roxanna,
jetzt wollte ich dir gerade auf deinen Beitrag antworten, der eben noch hier stand. Nun ist er weg. Schade!
LG Mane
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 31.07.2016, 14:45:15
Liebe Mane,

ich hatte auf einmal das Gefühl, mich mit meinem Beitrag etwas weit aus dem Fenster zu lehnen. Deshalb habe ich ihn wieder gelöscht. Sorry!

LG
Roxanna
mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 31.07.2016, 14:50:30
Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich trotzdem noch auf deinen Beitrag antworten, den ich noch gut im Kopf habe und gar nicht "weit aus dem Fenster" lehnend fand.
Aber, das mache ich natürlich nicht.
Mane

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 31.07.2016, 14:55:15
O.K. liebe Mane, hier ist er nochmal:

"Liebe Mane,

ich gebe dir recht, dass die äußeren Zwänge weitgehend verschwunden sind, aber möglicherweise haben die inneren auf eine andere Weise sogar zugenommen. Wobei man das genauer definieren müßte, was das nun heißt.

Durch diese Übersexualisierung entsteht auch ein gewisser Druck und Ausleben der Sexualität wird u.U. auch mit dem Gefühl, eine Leistung erbringen zu müssen/sollen belastet. Ich weiß nicht, ob verständlich ist, was ich damit sagen will.

Und was die Verantwortlichkeit für sein eigenes Glück oder Unglück angeht, habe ich immer wieder so meine Schwierigkeiten damit. Die äußeren Einflüsse sind doch teilweise schon sehr stark und nicht immer gelingt es, souverän, autonom, selbstbestimmt, eigenreflektiert damit umzugehen. Je nachdem, was angetriggert wird, wird es schon schwierig mit "Ereignissen", die auf mich zukommen, umzugehen.

Einen Einfluss darauf, in welche Welt mit welchen Anlagen wir hineingeboren werden, haben wir nicht, aber wie wir damit umgehen, das können wir lernen zu beeinflussen. Das ist ein langer Weg und nicht einfach, aber einen anderen gibt es m.E. nicht.

LG
Roxanna"
mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 31.07.2016, 14:59:47
Liebe Roxanna,

es freut mich, dass du dich noch anders besonnen hast.

Ich verstehe deine Worte in dem Beitrag und gebe dir recht. Das Fallen der Tabus kann für viele Menschen belastend sein. Manche Medien geben vor, wie "normale" Sexualität auszusehen hat und setzen, besonders junge Leute, unter Druck und Stress, diesen Vorgaben zu entsprechen. Ein freierer Umgang mit dem Thema kann aber auch dazu führen, eine Sexualität beglückender zu erleben, als unsere Eltern und Großeltern es konnten.

Besonders in Deutschland haben die meisten Menschen die Möglichkeit, auch mit schlechten Startchancen noch etwas aus ihrem Leben zu machen. Wachsen Kinder jedoch in einem Land auf, wo sie noch nicht einmal genug zu essen haben, wo streng patriarchalische Verhälnisse herrschen und die Mütter wenig Rechte haben, werden auch die Kinder sich selten aus diesen bedrückenden Verhältnissen befreien können.

Liebe Grüße,
Mane
mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
Musik der 60er:


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 31.07.2016, 15:24:23


....Besonders in Deutschland haben die meisten Menschen die Möglichkeit, auch mit schlechten Startchancen noch etwas aus ihrem Leben zu machen. Wachsen Kinder jedoch in einem Land auf, wo sie noch nicht einmal genug zu essen haben, wo streng patriarchalische Verhälnisse herrschen und die Mütter wenig Rechte haben, werden auch die Kinder sich selten aus diesen bedrückenden Verhältnissen befreien können.

Liebe Grüße,
Mane
geschrieben von mane


Liebe Mane,

das ist kein Aufreger von gestern, sondern leider immer noch aktuell. Es ist eine Schande und kein Kind auf der Welt sollte so benachteiligt aufwachsen müssen und kaum eine Chance haben, dem zu entkommen. Hilfsorganisationen, die es für Kinder gibt, wirken wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Es scheint ein unlösbares Problem zu sein.

Gruß
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von Roxanna


Erinnert ihr euch, er hat das Lied für seinen kleinen Sohn geschrieben, der aus dem Fenster gefallen und zu Tode gekommen war.

LG
Roxanna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 30.07.2016, 11:50:45
xxxx Viele der alternden 68er pflegen heute selbst das, was sie einst als spießig verurteilten: sie suchen nach Sicherheit und dem Althergebrachten in kleinbürgerlicher Idylle mit dem Häuschen im Grünen in trauter Zweisamkeit.
Mane
geschrieben von mane
[/quote]

Viele der früher einige Jahre aktiven sog. 68er sind heute zwischen 70 - 80 Jahre alt. Sie beendeten nach ihrer Revoluzzer-Zeit grossenteils doch noch sehr erfolgreich ihre Studien und fanden Eingang z.B. in die gehobene Beamtenlaufbahn oder wurden Ärzte, Juristen usw.
Sie suchten Sicherheit, gründeten ganz konventionell Familien (oft auch mit ambitionierten Ehefrauen) und setzten Kinder in die Welt. DAs Häuschen im Grünen ist längst abbezahlt und vermutlich schon wieder zu einem hohen Preis verkauft (je nachdem, wo es stand) und sie selbst kauften sich ins Augustinum oder eine andere Luxusherberge für Senioren ein. 'Wenn dann die Männer evtl. vorzeitige versterben, bleibt für die Witwe noch immer genügend finanzieller Spielraum. Olga
Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 31.07.2016, 15:24:23
Hallo Mane,
Die Fläche Afrikas beträgt 30,2 Millionen Quadratkilometer.
Deutschland passt ca. 84-mal hinein.

Menschen, die derzeit in Afrika leben: ca. 1,2 Milliarden
Menschen, die voraussichtlich 2050 dort leben werden: ca. 2,5 Milliarden!!!

Anzahl der Afrikaner unter 15 Jahren: 41 Prozent.

Gruß
rehse

Anzeige