Plaudereien Ausstrahlung

heide †
heide †
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von heide †
als Antwort auf panda vom 27.04.2014, 12:37:43
Leider werde ich nicht müde – vielleicht auch deshalb nicht, weil ich gestern Abend zum vierten Mal Großmutter geworden bin. Die kleine Frida ist so entzückend...

Aber zum Thema.
Harpe Kerkeling hat keine Ausstrahlung – den würde ich glatt übersehen – und wahrscheinlich viele andere auch.
Für mich haben die Damen, auch wenn sie heute nicht – alle - mehr unter uns weilen, Ausstrahlung, und dazu gehör(t)en Mildred Schell, Hildegard Hamm-Brücher, Christiane Herzog und für mich, auch wenn sie immer als schrille Person daherkommt, Hella von Sinnen. Menschen, die den Raum betreten und mein Gespräch verstummen lassen, haben für mich Ausstrahlung – sie ziehen mich magisch an.
Ich könnte noch mehr Persönlichkeiten aufzählen – und wenn wir jetzt mal hier unter uns bleiben wollen, so sind für mich sowohl Caja als auch Bongoline Personen, deren Ausstrahlung anhand ihrer Fotos auf mich bislang am meisten wirkten.

jetzt haue ich aber ab...
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 01:13:16
Ich weiß leider nicht von wem der Spruch ist, aber er gefällt mir und passt zum Thema Ausstrahlung.

Um ein Stern zu sein,musst Du Dein eigenes Licht verstrahlen,
Deinen eigenen Weg gehen. Du brauchst Dich vor der Dunkelheit
nicht zu fürchten. Denn sie ist es, die die Sterne am hellsten leuchten lässt.

Felide
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 01:13:16
Leider werde ich nicht müde – vielleicht auch deshalb nicht, weil ich gestern Abend zum vierten Mal Großmutter geworden bin. Die kleine Frida ist so entzückend.


Allerherzlichste Glückwünsche !

Kann deine Freude so gut nachvollziehen!

"Wir" warten auf mein 4 Urenkelkind!!

Gudrun

Anzeige

Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2014, 17:09:11
Selbstbewußtsein, nichts weiter als Selbstbewßtsein hat positive Ausstrahlung. Die gelassene Ruhe, die Selbstbewusstsein ausstrahlt.


Selbstbewußtsein oder besser noch selbstwertgefühl ist für mich das a und o für ausstrahlung.
Personen, die eins mit sich sind, die zu sich stehen, nichts sein wollen, was sie nicht sind, die haben positive ausstrahlung.

Mit ihnen ist man gern zusammen, weil sie offen und ehrlich , meist humorvoll sind und sich mit ihren schwächen und stärken annehmen und daher freundliche zeitgenossen sind.

die menschen die eine negative ausstrahlung haben, sind nicht echt. Sie versuchen uns etwas vorzugaukeln und instinktiv merken wir dies und reagieren negativ.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 09:03:58
Es gibt aber auch Menschen, die Schwäche, Unterwürfigkeit und Minderwertigkeitsgefühle ausstrahlen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 28.04.2014, 09:55:58
Ausstrahlung hat für mich was mit Körperhaltung, Stimmgebrauch, Mimik, Gestik und Ausdrucksweise zu tun, wenn ein Mensch diese Eigenschaften mit seiner Person harmonisch in Verbindung bringt, der hat Ausstrahlung, der könnte in Lumpen gekleidet sein, man würde es nur wenig bemerken, wenn überhaupt!

Edita

Anzeige

Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2014, 18:58:43
und schlechte zähne ist für mich eher ungepflegt

das Problem gibt es bei den älteren Gebissträgern ja nicht.
Es sei denn, das Geld fehlt dafür.
Davon soll es bei Rentnern immer mehr geben,
die sich teure "Dritte" nicht leisten können.
panda
panda
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von panda
Es ist eine Tatsache , daß bei Schauspielern und Show-Biz-Leuten die Sympathie , eben nicht nur für diesen Menschen selbst , sondern auch für die Show oder den jeweiligen Film eine sehr große Rolle spielt.
Dazu bemerkt : Sean Connery oder Brad Pitt , Marylin Monroe oder Catherine Deneuve haben ( hatten ), nach ziemlich mehrheitlicher Bekundung Aller die sie kennen ( kannten ) ---privat wenig Ausstrahlung , sind ( waren ) eher verschloßen , mürrisch , auch arrogant.
Der Film , die Story , die Show , die Preisverleihung , lassen in ihnen allen etwas strahlen , was sie privat nicht aufleuchten lassen wollen --- oder können.

Etwas besser könnte bei Politikern ( wenn man mal das Politische wegläßt ) dann evtl. eine Ausstrahlung feststellbar sein , wenn auch Gegner dieser pol.Richtung , insgesamt also eine deutliche Mehrheit , diesen Leuten eine Ausstrahlung zuordnet.
Nun werden Politiker fast immer an ihren REDEN gemessen , damit nehmen sie die Menschen mit ---die Arbeit die sie machen , ist für Laien und Nicht-Insider schwer bis gar nicht beurteilbar.

Beispiele :

Gysi kann gut reden , Gabriel auch. Trotzdem meine ich , daß der Unterhaltungsfaktor bei Gysi höher ist , denn dieser geht in die Ausstrahlung mit ein.
Brandt hatte eine packende Art zu reden , im Gegensatz zu Kohl , bei dem es oft " weh tat " zuzuhören. Früher......

Am schlimmsten hatte es unsere " DDR-Bürger " getroffen .
Redner wie Ulbricht und Honecker waren selbst für abgebrühte Zuhörer oft unerträglich.

Auch wer des Englischen nicht mächtig ist , wird die Reden der Kennedys oder Obamas spannend finden .

Das Aussehen scheint bei Politikern zwar nicht unwichtig , aber eine eher zweitrangige Rolle zu spielen , sonst würde man Norbert Blüm nicht gerne in einer Talkshow haben .
Der Unterhaltungsfaktor dieses Menschen , der das Gesagte auch glaubhaft " ausstrahlt " , ist groß ---auch wenn man ihn nicht zu den " großen " Politikern zählen wird....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.04.2014, 10:06:02
BEi mir haben Menschen - egal welche Alters und egal welcher gesellschaftlicher Stellung - sofort gewonnen, wenn sie über Humor verfügen, bevorzugt auch über sich selbst lachen können. Aber nicht den Schenkelklopfer-Humor eines z.B. Mario Barth, der meist auf Kosten anderer gepflegt wird. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2014, 16:00:17
BEi mir haben Menschen - egal welche Alters und egal welcher gesellschaftlicher Stellung - sofort gewonnen, wenn sie über Humor verfügen, bevorzugt auch über sich selbst lachen können. Olga


O.k., Den Humor habe ich vergessen, aber den haben meine
" Ausstrahlungs-Favoriten " eh von natur aus!

Edita

Anzeige