Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."

Plaudereien "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."

chris33
chris33
Mitglied

"Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
nein, auf keinen fall ein altersdomizil, auf jeden fall eine schicke wohnung in unserer bundeshauptstadt BERLIN.
gute verkehrsanbindungen, apotheken und ärzte in der nähe - versteht sich...

"schöpferisch ins letzte lebensdrittel soll´s gehen"-so nennt es eine liebe freundin von mir.
wer träumt nicht ab und zu von einem neubeginn dieser art?
die lebensgestaltung älterer menschen kann also auch so aussehen - der gesundheitszustand muß es allerdings zulassen-das ist klar, aber mutig ist es allemal-oder??
chris33
caya
caya
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 19.08.2011, 20:10:11

Eine Freundin von dir, Chris?

Die unternehmungslustige Dame will nochmal so richtig *durchstarten

so was verjüngt um mindestens 10 Jahre

Eine schicke Wohnung, und dann vielleicht noch eine neue Liebe?
Das wären nochmal 10 Jahre Verjüngung

Viel Glück!

Caya
Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 19.08.2011, 20:10:11

es ist mutig, setzt aber eine gewisse unabhängigkeit voraus.

aber ich find's gut

beneidenswert

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 19.08.2011, 20:47:56
ja caya-freundin von mir- traust du mir nicht so recht zu- das vermittelst du mir..

ich hätte ja mitgehen können-aber ich kann mich dazu nicht entschließen-obwohl kein grund vorliegt...also mut ist das schon, was ich nicht habe-ich arbeite daran...lach
du sagst viel glück-- wäre schön, wenn du etwas mehr dazu sagen würdest..z.b. was du denkst-ausser glück..
liebe grüße chris
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 20:57:13
danke - karin-- so sehe ich das auch-
gruß c.
geli
geli
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von geli
als Antwort auf chris33 vom 19.08.2011, 20:10:11
Neben der Gesundheit braucht es sicher auch ein gerüttelt Maß an Unabhängigkeit - aber natürlich kann man das unter Umständen auch zu zweit machen Ob es das leichter macht?

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von loretta


Ich kann nur jedem dazu raten, der es versuchen will .

Ich lebe das seit einigen Jahren ..... frei, (finanziell) unabhängig mit schöner Wohnung und das in Berlin.

Anders möchte ich es einfach nicht mehr - ich habe meinen Lebensstil gefunden und muss nicht mehr von besseren Zeiten träumen, was ich mache ist richtig und keiner widerspricht mir und es reicht mir, meine eigene Wäsche zu waschen

Allerdings mit einem Wermuthstropfen für Neuberliner:

Ich habe, da gebürtige Berlinerin, hier mein soziales Umfeld, sprich Kinder, Freunde und Verwandte .....

loretta
hafel
hafel
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von hafel
als Antwort auf chris33 vom 19.08.2011, 20:10:11
@ chris33:

Das Einzige was da eine Vorsusetzung ist, wäre der Gesundheitszustand. Was ist sonst daran so mutig? Ich war zwar "erst" 67, aber ich bin auch umgezogen in ein neues Haus und wenn es notwendig wäre, würde ich auch noch einmal umziehen.

Umzüge haben den großen Vorteil, dass man sich leichter von Dingen trennen kann (die man ohnehin die letzen 15 Jahre nicht in der Hand hatte) und somit wirklich neu anfängt.

Nur Mut, das geht schon gut.

hafel
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf geli vom 19.08.2011, 21:13:23
vielleicht : meine feundin hat ganz früh im leben ihren mann durch unfall verloren und war immer fleißig im berufsleben eingespannt, hat natürlich auch demnach ein einkommen-klar-das ist so..
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf hafel vom 19.08.2011, 21:21:09
hafel, es ist ein unterschied, ob du in eine völlig neue stadt (ohne soziales umfeld) "wanderst" oder 100 km weiter in ein anderes haus ziehst..
das, was loretta uns mitteilt- das wird meine freundin erika sicherlich finden...

würdest du wirklich mit den katzen umziehen??-- für mich sind meine katzen schon ein überlegungsgrund-einige dinge nicht in angriff zu nehmen..lach
grüß dich chris

Anzeige