Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nasti vom 19.07.2012, 10:53:17
Amerika ist das einzige Land in der Westlichen Welt, dass seine neugeborenen Jungen beschneidet. 85 Prozent der männlichen Weltbevölkerung sind unbeschnitten.

“Die Praktik verletzt alle sieben Prinzipien des Ethikkodes der amerikanischen Ärzteverbandes,” erklärt Dr med. George Denniston, ein Arzt aus Seattle und Gründer von Doctors Opposing Circumcision. “per Definition ist es noch nicht mal eine Operation. Unter einer Operation versteht man die Entfernung von erkranktem Gewebe, oder eine Reparatur irgendwelcher Art.”

“Schwachsinn,” sagt Edgar Schoen, M.D., Direktor des perinatalen Screenings am Kaiser Permanente Medical Center in Kalifornien, und ein entschiedener Befürworter der Beschneidung. “Es gibt zahlreiche Gründe dafür.” Diese Auseinandersetzung über die Vor- und Nachteile der Beschneidung tobt in der Ärztegemeinschaft nun schon seit beinahe drei Jahrzehnten. Währenddessen, wird weiter beschnitten...

Anmerkung:

* [Bei einer geschätzten Inzidenz von pathologischer (behandlungsbedürftiger) Phimose von maximal 2 Prozent, und einer Erfolgsquote der Behandlung mit Steroidsalben und sanfter Dehnung von rund 90%, verbleiben noch rund 0,2% die einer operativen Behandlung wegen Phimose bedürfen.

Berücksichtigt man nun die Inzidenz von Phimose infolge der Hautkrankheit Balanitis xerotica obliterans/ Lichen sclerosus von rund 0,6%, die in 30% der Fälle mit Steroidsalben behandelt werden kann, müssen rund 0,4% zu den 0,2% addiert werden.

Lässt man nun die Behandlungsoption mit einer Vorhaut-erhaltenden Vorhautplastik unbeachtet, so bleiben rund 0,6% der Jungen, die einer Zirkumzsion wegen Phimose bedürfen.

Geht man von 300000 männlichen Geburten pro Jahr in Deutschland aus, besteht ein Bedarf an 1800 Zirkumzisionen wegen Phimose pro Jahrgang, im Gegensatz zu den geschätzten rund 60000 jährlich durchgeführten Zirkumzisionen in Deutschland.

Somit wären rein rechnerisch gesehen, 58200 von 60000 oder anders ausgedrückt 97% der jährlich in Deutschland Zirkumzision medizinisch unnötig oder vermeidbar An.d.R.]
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2012, 11:13:03
es geht in diesem thema nicht um medizinisches sondern um religiöses.
--
w.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 19.07.2012, 10:53:17
Ich habe den Verdacht, dass es in Amerika gar nicht medizinische Gründe sind, die so viele Eltern veranlassen, ihre Buben beschneiden zu lassen. Eher denke ich, dass bekannt ist, dass Männer, denen die Vorhaut beschnitten wurde, "länger können". Wer bedenkt, dass den meisten Amerikanern die Angst vor dem Versagen beim Koitus psychische Probleme verursacht, kann das vielleicht verstehen.

Anzeige

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2012, 11:05:50
Wer gegen die Schnippelei an männlichen Babys und Kleinkindern ist, kann auch aktiv werden- siehe Link.


Danke, ist passiert.
Aber Illusionen mache ich mir keine.
Die 'Lobby' ist zu stark, und genau das gibt mir arg zu denken.
pilli
pilli
Mitglied

ein gar eigenartiges geschmäckle...
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2012, 11:05:50
...spüre ich, wenn ich mir das impressum der von dir luchsi verlinkten seite anschaue und nur bissi recherchiere zu meiner überlegung:

watt für ein cleverle muss das sein, der sich als Österreicher mit entsprechendem beruflichen firmen-hintergrund so sehr sorgt um das deutsche wohlempfinden, dass er gleich anbietet, ihm per mail, die natüüürlich nicht veröffentlicht wird zu berichten von der jeweiligen aktion des protestes.

also ommas & oppas der seniorentrefflichen runde, fleissig protestierend mailen!


--
pilli
nasti
nasti
Mitglied

Re: ein gar eigenartiges geschmäckle...
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 19.07.2012, 11:38:05
Danke Luchs für dein Link


hatte ich keine Ahnung über die Beschneidung Praktiken in USA.
Entsätzlich finde ich das

Nasti

Anzeige

Re: ein gar eigenartiges geschmäckle...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.07.2012, 11:38:05
...dass er gleich anbietet, ihm per mail, die natüüürlich nicht veröffentlicht wird zu berichten von der jeweiligen aktion des protestes.
also ommas & oppas der seniorentrefflichen runde, fleissig protestierend mailen! ...


Also, da hast Du natürlich recht, Pilli.
Deswegen macht man das auch nicht auf dem Wege,
sondern direkt ans Bundeskanzleramt.
pilli
pilli
Mitglied

;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2012, 11:47:26
sehr richtig, digizar

nachdem ich ... auch in anderen foren zu diesem thema... die beiträge des so geschickt netznutzenden cleverles gelesen habe, bin ich fast geneigt, dem jungen für seine geniale idee zu gratulieren.



--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 19.07.2012, 12:24:55
Re: ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.07.2012, 12:24:55
Oh, Pilli,
der ist ja noch weitaus raffinierter als wir beide uns vorstellen, und mir verschlägt es die Sprache. Mein lieber Mann, sowas hab ich noch nicht erlebt. Der arbeitet ja international auf ganz grosser Ebene. Die Links kann ich gar nicht alle hier aufführen
Man kugele nach Oliver Schedlinsky[/url].

Die Domain Phimose-Info gehört dem auch.


Ich stell hier unten den [u]gültigen
Link zur Bundeskanzlerin rein.
Individuelles Schreiben ist anzuraten.

Anzeige