Plaudereien Besserwisser

Re: Besserwisser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2017, 10:29:30
[...]Jeder der (zu)viel schreibt oder keine Gelegenheit auslässt, um es anderen noch deutlicher zu machen als notwendig, ist für mich Besserwisser. Sorry.

Eines wird man hier nie schaffen: eine offene Selbstbespiegelung.

hhmmm ... wer bestimmt, was "(zu)viel" ist? Wieder jeder für sich selbst.

Ich habe festgestellt, daß die Gedanken, die im Kopf um ein Thema kreisen, oft erst dadurch konkret werden, daß ich sie laut ausspreche oder noch besser aufschreibe. Mir macht es oft viel Spaß, mir sozusagen selbst dabei zuzusehen, wie die Gedanken und Ideen durch das Aufscheiben immer konkreter werden. Wenn ich dadurch für jemand anders zum Besserwisser im negativen Sinn werde ... sei's drum. Laut dem Anhalter ist das ein "PAL", ein Problem anderer Leute.

det, großartig gelaunt, weil endlich Debian auf meinem Roboter läuft und besserwisserisch schreiblustig
Edita
Edita
Mitglied

Re: Besserwisser
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2017, 10:29:30

Meine Variante:
Jeder der (zu)viel schreibt oder keine Gelegenheit auslässt, um es anderen noch deutlicher zu machen als notwendig, ist für mich Besserwisser. Sorry.


Hinzufügen möchte ich unbedingt noch, und "der immer wieder seine eigenen Informationsquellen für das i-Tüpfelchen an Qualifizierung hält, und andere Infoquellen anderer Leute stets als den Gipfel der Unqualifiziertheit abtut"!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Besserwisser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf justus39 vom 04.01.2017, 16:13:59

Aber Justus, wie nennt man dann Leute wie uns? "Bescheidwisser"? Ist sicher auch nicht angenehmer als Besserwisser oder Klugscheisser und wird auch wieder kritisiert werden.... Olga

Was mich angeht, so gelte ich als ein überzeugender Dummsteller.

justus


Um sich dumm zu stellen, braucht es ein gewisses Mass an Klugheit.

Dumme haben es schwerer: sich als gescheit zu verkaufen braucht es nämlich Talent!

Und dabei kommen die sich halt selber in die Quere!

()

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Besserwisser
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf schorsch vom 05.01.2017, 11:03:49
"Stimmigen" Gruss aus Stein am Rhein/CH(Sylvie46)


Ja ... ja ... sich "dumm zu stellen" ist am klügsten
Vorsicht, wenn D U einem begegnest, der das auch "draufhat" Heisst auch "sein Licht unter den
Scheffel zu stellen" Albert Einstein lässt grüssen
Herzlich
Sylvie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Besserwisser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 05.01.2017, 10:48:28
Als Quelle für erweitertes Wissen stehen jedem von uns das normale Leben zur VErfügung. DA es aber auch bei jedem unterschiedlich verläuft, dürften auch die daraus gewonnenen Wissenserfahrungen unterschiedlich sein. Ist aber spannend und wenn "man" dies dann noch mit einer guten Portion Humor mischt, auch besser vermittelbar für all diejenigen, die am Wissenserwerb und/oder -ausbau interessiert sind. Ist das nicht der Fall, kann man getrost feststellen, dass andere eine andere Wahl getroffen haben und wohl auch damit überleben werden. Olga

Anzeige