Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 21.05.2019, 07:58:41
 Zum Glück zeigt der Frühstückstisch ein freundliches Gesicht,
er verdient trotz Petrus' schlechter Laune ein heiteres Gedicht,
deshalb setzen wir uns auch zu dieser "frühen" Stunde 
recht vergnügt und entspannt in die Ponyhofrunde. 

Danke, Klara, das hast Du gut gemacht ,
bei dem Anblick mir das Herze lacht. Herz
Ein Tischtuch schreckte Charlie aus ihren Träumen,
doch old_Go hatte  nur vergessen, es wegzuräumen. Zwinkern

Doch die prächtige Pfingstrose läßt uns alle strahlen,
da wünschte ich mir, ich könnte besser malen. 
Und nun rein in den unfreundlichen, nassen Tag,
wir gestalten ihn, wie es jeder eben so mag Daumen hoch...Luchs

http___s1.1zoom.me_big0_237_Hamsters_Closeup_Glance_Chips_Funny_526610_1280x728.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.05.2019, 08:48:18

Oh, so ein schöner , liebevoller Frühstückstisch  - vielen Dank dafür, @Klara - ja, so liebe ich es :-) Der kleine Hamster ist ja allerliebst - luchsi, hast Du die Videos unter Haustiere gesehen, die ich neulich eingestellt habe? So lustige kleine Gesellen ...
Unsere Heimfahrt gestern war sehr fröhlich, wenngleich das Wetter die Fahrerei nicht wirklich angenehm gemacht hat. Die Freude auf allen Seiten ist gross, dass alle wieder da sind , die Kleinen flippten fast aus vor Freude. Ich lasse mich noch ein paar Tage hier verwöhnen, denn der Regen ist entsetzlich und ich muss noch ein paar Check-Ups bei diversen Docs machen lassen, bevor ich in mein Häuschen fahre. Mir schmeckt gerade der Kaffee ganz wunderbar, die Schwiegertochter kocht ihn noch wie meine Mutter mit einem alten Melitta Filter, mit etwas Zichorie und ganz wenig Salz im Filter .. es ist köstlich. Für mich alleine lohnt sich der Aufwand gar nicht. Der duftet herrlich und wenn ich nun auch noch frische Beignets hätte, würde ich mich fühlen wie im Cafe Du Monde in New Oreleans ... war jemand von Euch auch schon einmal da? Ein unvergesslicher Ort, wenngleich eine Touristenfalle, wenn man nicht aufpasst





 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

ich bin auch mal wieder hier, nach den schönen aber anstrengenden Tagen in der KLeinen Kneipe...

Charlie, ein schönes Gedicht von Fontane... der Knospenschuh ist schon grün, sehr grün, aber die Sonne kommt nur ab uns zu durch... dafür sind wir vom dem großen Regen, der im Süden der Republik herrst, verschont...

Roxie, ich habe auch heute viel zu tun... also packen wir es an...

Woschi, in New Orleans war ich noch nicht... was du serviert hast, das probiere ich dann mal...

P1080551.JPG
 Das war mein Geburtstagsstrauß... ich hatte lange Freude an ihm... nach über 14 Tagen musste ich mich dann trennen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag...
grüßle anjeli


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 21.05.2019, 10:02:57

 Ein Superstrauß, Anjeli, und dass er so lange gehalten hat spricht auch für die Frische beim Kauf, denn die ist ausschlaggebend für die Haltbarkeit.  Wie wär's, wenn wir mal New Orleans besuchen, wenn dort das Café so eindrucksvoll ist, dass @Woschi sich gleich auf die köstlichen Beignets stürzt  Errötet

So, Woschi, nun ist also wieder Ruhe in Deiner "Festung". Du kannst nun wieder heimkehren und Dich erholen, den Doc wird es beruhigen Zwinkern Regnen tut es ja im Moment offensichtlich überall.
Ich habe übrigens auch noch so einen Melittafilter, wegen ein oder zwei Tässchen Kaffee am Tag lohnt es sich nicht, die Maschine anzukicken, die kommt nur zum Einsatz, wenn die "Bude" voll ist ...zum Glück eher selten. Und nun kicke ich erst mal meine "Arbeitswut" an.
Was sein muss ,muss sein! Enttäuscht...Luchs




luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
dukas_48947605_rex.jpg

Ein großer Kämpfer musste aufgeben: Ex-Formel 1 -Rennfahrer Niki Lauda ist tot. Er verstarb  gestern Abend in einer Schweizer Klinik, in die er bereits Anfang Mai wegen Lungenproblemen eingeliefert wurde. Seit seinem schweren Unfall 1976 auf dem Nürnburgring hatte er immer wieder mit gesundheitllichen Problemen zu kämpfen, die nun zu seinem Tod führten. Er wurde 70 Jahre alt...Luchs
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2019, 16:45:10

O, werte Dame, das 'old' kommt mir schwer,
von den Lippen, deshalb hier nur ein 'go',

meine Tasse voll Tee ist bereits wieder leer,
auch mir kam der Einfall mit FAK-Tee, einfach so,

sei bedankt für die Tasse mit weckendbraunem Trunk,
nach Genuß läuft's wieder besser mit dem Internkörperfunk.
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie ihr seht, sitze ich wieder hier,
der Bauch tut weh nur ein klein bißchen mir,

hatte heute schon einen Schreck,
ein Termin ganz früh und ich mußte weg,

nur habe ich ihn beinah' fast verpaßt,
mußte mich deswegen beeilen, blöde Hast!,

schnell unter die Dusche, vorher Bartstoppeln ab,
los los, Vicinus, komm' endlich auf Trab!,

ich hasse sie, diese unwürdige Hast,
denn meist wird ja wohl doch nichts verpaßt.




Für alle guten Wünsche, die kamen, sage ich Dank,
sie kommen bei mir in den Vitrinenschrank,

so kann jeder Gast gleich sehen wie toll,
die User hier sind, mit Herzen randvoll!

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.05.2019, 10:56:43

...ein bewundernswerter Mann und ein Kämpfer, der niemals aufgegeben hat , immer wieder aufgestanden ist und scheinbar nie ruhte .. sicher kein einfacher Charakter, aber das war auch gut so ... traurig nur für seine Zwillinge, die doch noch recht klein sind.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2019, 11:43:02
 
 
Richtig, Vicinus, randvoll bin ich auch -
mit viel Spargelsuppe in meinem Bauch.
Gerne kannst Du davon einen Teller voll haben,
anstatt Tee wird er Dich gewiss besser belaben. 

Nun hast Du Dich vom Sofa getrollt
und Dir wieder Mut bei uns geholt.
Bald verabschiedet sich das Grollen im Bauch...
und ich mich am besten auch Zwinkern...Luchs


732284_1_IMG_1702.jpg

Ich lass Dir noch was da zum lesen,
auch wenn es Nachrichten von gestern gewesenUnschuldig
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Und nun zur lockeren Kopf-Entspannung noch ein heiteres Minirätsel :

Ich lebe in einem netten kleinen Häuschen,
an dem alle Seiten nach Süden zeigen. 
Manchmal kommt ein freundlicher, weißer Bär vorbei,
und der brummt mir dann was von meiner Umgebung vor. 


Und nun die Frage: Wo lebe ich? Zwinkern ..Luchs




 

Anzeige