Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 09.04.2021, 08:23:39
                                           Hallo in den Ponyhof,

CHIPMUNK 2016-11 20 03224.jpg
Diesen niedlichen "chipmunk" (Backenhoernchen) schickte mir grade eine Enkelin meines
verstorbenen besten Freundes. Er moechte "good evening" in den PH sagen.
"Ava" hat das Fototalent ihres Grossvaters geerbt, und er durfte das noch erleben und sich daran erfreuen.

Luchs zeigt uns heute schoene Zaehne, und die meisten von Euch haben Sonne. Hier bei uns lacht
sie auch, es ist nicht zu kalt und windstill. Hoffentlich kommt nichts Weisses mehr von oben.

Ich werde jetzt gleich ein Autotouerchen machen - hoffentlich finde ich unterwegs einen Eisladen.
Kochen koennen die Canadier nicht - das Allermeiste ist eine geschmacklose Pampe es sei denn,
es ist ein BBQ. Darin sind sie wahre Meister, und auch im Zubereiten von Eiscreme.
Und ueberall riecht es nach frischem Poppcorn. Wer das nicht mag, hat Pech gehabt.
Ich liebe es - mein Mann ergriff die Flucht.😆.

Allen von Euch wuensche ich ein schoenes, sonniges, friedvolles Wochenende!

so long, Majorie




 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06613.JPG
Für die interessanten Berichte möchte ich mich mit schönen Blumen bedanken!
So lernt man fremde Länder kennen, die man leider
nie mehr bereisen kann. Die Landschaften auf dem Video
erinnern mich an die Masuren - dort srahlt die Natur auch
Weite, Ruhe und Frieden aus! Einfach nur schön.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und dann eine gute Nacht!
Bleibt gesund und träumt was Schönes!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 09.04.2021, 11:05:45
Hoert sich russisch an.  Du bist sprachbegabt, Luchs. 😂

DSC04320.JPG
Das ist das einzige Restaurant in meiner Naehe, in dem man gut essen kann - und es ist deutsch.
Die Inhaber sind Bayern, und bereiten auf Wunsch koestliche bayr. Spezialitaeten zu.

Wir haben es oft besucht - jetzt bleibe ich weg, obschon es nur 1/2 Stunde entfernt ist.

Mein Mann (re.im gruenen Hemd) macht ein Foto von einem Jungen, der ihm dafuer eine von ihm
gefangene, grosse, frische Lachsforelle in die Hand drueckte (eingewickelt). Wir haben sie auf dem
offenen Feuer zuhause gegrillt. Sowas ist natuerlich eine Koestlichkeit.

so long,   und lerne fleissig weiter Fremdsprachen - wer weiss, wozu es gut ist? 😊

Majorie


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf JuergenS vom 09.04.2021, 08:24:05
Ich sehe etliche Amseln in den Bauemen hier sitzen, und singen tun sie auch.

Letztes Jahr kam hin und wieder mal EINE. 

Vielleicht halten sie sich im Winter weiter suedlich auf?

Haette ich Fluegel, ich wuerde auch im Winter in suedlichere Gefilde fliegen.

so long, Majorie

🍁
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 09.04.2021, 20:09:06
Ein süßes Kerlchen, dieser Chimunk, der mit seinen Funkeläuglein zu unserer Reise nach Finnland passt, @Majorie.  In den endlosen Wäldern dort findet man ähnliche Tierchen, aber ich habe keine Ahnung, wie die heißen. Finnen haben mir das zwar gesagt, aber ich habe sie nicht verstanden 😂. Du lebst ja auch in einer wunderschönen Gegend, musst nicht extra über den großen Teich rüber rudern.
Übrigens: Russisch ist leichter zu lernen und zu verstehen als Finnisch.😵 Und von einem Bayernwirt wirst Du so gut versorgt, da musst Du nicht extra zu uns fliegen.

Ja, Klara, verpasst ist verpasst. Ich kenne leider die Masuren auch nicht, aber mein Mann hatte mir oft  davon vorgeschwärmt. Dafür schwärme ich für Deine schönen Blumen, die nehme ich mit in meinen nächsten Traum👍...Luchs 

 


Gute Nacht
 

57488268_273999210143626_102500773874766144_n.jpg
 



 

 


 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gute Nacht euch allen.  Warum ich so erschöpft bin kann ich nur vermuten.  Nebenwirkungen der 2. Schutzimpfung meint mein Doc. Knochenlahm und Schwibdel. Also schnelle ins Bett.  Bis morgen ihr Lieben . 


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 09.04.2021, 19:40:54

Hi Majorie,
Chipmonk - ein echtes Fotomodel - und die Enkelin, die Du erwähnst scheint den Blick zu haben für gute Aufnahmen! Sag ihr "danke" auch von mir.  Rosemarie

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2021, 21:44:02
Gute Nacht euch allen.  Warum ich so erschöpft bin kann ich nur vermuten.  Nebenwirkungen der 2. Schutzimpfung meint mein Doc. Knochenlahm und Schwibdel. Also schnelle ins Bett.  Bis morgen ihr Lieben . 
So geht es mir heute auch, obwohl ich nicht geimpft worden bin.

Liege darum schon in meinem Bette, denn das ist sehr bequem.

Spiele noch ein Weilchen -Solitär- um auch schneller einschlafen zu können.

Nebenher nasche ich noch Schokolade, denn die verleiht mir dann noch
Glücksgefühle, bevor ich in's Land der Träume entschlafe.

Wünsche Euch Allen eine Gute Nacht. 

LG
BARBARA 💓

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 09.04.2021, 22:02:28
Hi rose42,
ich freue mich, dass dieser kleine Kerl Dir gefaellt, und werde 'Ava' gerne Dein "danke" aus
der Ferne ausrichten. 
Das wird sie dann ganz stolz ihren Freundinnen berichten. Sie ist 15J. alt und ein froehliches Girl.

Ich hoffe, sie schickt mir noch mehr Fotos.

Habe ein schoenes Wochenende mit Sonnenschein!

so long, Majorie

BEAVER.SEVEN BRIDGES 2016-04-23 13.jpg
Der Bieber ist ein Schnappschuss ihres Grossvaters, der ein professioneller Fotograf war, und
von dem sie sehr viel gelernt und auch geerbt hat.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
 Seht nur hellwach die frohe Kunde,
             Frühstück macht hier die Runde!😊..Luchs

hotel-uto-kulm-uetliberg-event-sonntagsbrunch-1598884402-PdLLE.jpg


Fotolia_170217563_S_n8hkvt (2).jpg

Anzeige