Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Barbara48 vom 08.04.2021, 20:10:06

Liebe Barbara,

Als Du in Ecuador, Guayaquil, warst, hattest Du dann auch die Gelegenheit oder Möglichkeit, einen Besuch auf den Galapagos Inseln zu machen ?? Wenn ja, welchen Eindruck hattest Du ??

Liebe Grüsse
Jutta

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Jutta vom 08.04.2021, 20:28:56
Liebe Barbara,

Als Du in Ecuador, Guayaquil, warst, hattest Du dann auch die Gelegenheit oder Möglichkeit, einen Besuch auf den Galapagos Inseln zu machen ?? Wenn ja, welchen Eindruck hattest Du ??

Liebe Grüsse
Jutta
Leider nein @Jutta.

Wir hatten es geplant , wollten dahin fliegen, aber dann hat uns die Polizei die Zufahrt verwehrt,
weil ausgerechnet, genau in der Zeit, in der ich dort war , von Ende Oktober bis Ende November 2019,
die Unruhen, Aufstände, Strassenblockaden waren, weil die Menschen gegen die enormen Steuererhöhungen 
protestiert haben, denn es gibt auch viel Armut dort.

Haben sogar Reifen auf den Strassen angezündet und andere Barrikaden errichtet. 

Wir wollten dann ans Meer fahren, aber auch diese Strasse war gesperrt.

Als es mit den Unruhen usw. angefangen hat, sassen wir gerade im Hilton-Hotel,
mit Freundinnen von Tania, zum Kaffee trinken und als wir heim fahren wollten, 
war bereits die Brücke gesperrt, über die wir hätten fahren müssen.

Dann sind wir auf Umwegen zu einem Onkel und einer Tante von Tania gefahren,bei denen wir
drei unruhige Stunden verbracht haben.

Tania war nur noch mit ihrem Handy am telefonieren.

Dann kam ein anderer Onkel von Tania, der gute Kontakte zur Polizei hatte
und er fuhr mit uns zu der Brücke, sprach mit einem Polizisten und dann durften
wir an der Absperrung vorbei, nach Hause fahren.

Mir sass der Schreck in allen Gliedern, denn währenddessen liefen die Randalierer,
Protestler und Aufständischen noch auf den Strassen umher.

Eine Gruppe von ihnen hat sogar auf unser Auto geschlagen, weil man ihm den gehobenen 
Standard ansah, den Tania, die eine Geschäftsfrau ist, hat.

Wenn ich wieder einmal nach Ecuador fliege,
dann besuche ich 100 pro die Galapagos Inseln. 

LG BARBARA 💓
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Barbara48 vom 08.04.2021, 23:34:28

Liebe Barbara,

Vielen Dank für Deine Erzählung. Das muss ausserordentlich ungemütlich gewesen sein, als Ihr wegen der Protestler erst gar nicht nach Hause fahren konntet..

Am 6. August 2021 halte ich übrigens im ST Themenchat einen Bildervortrag über Ecuador resp. Quito und Umgebung sowie über die Galapagos Inseln. Ich war nämlich 2014 dort. Leider sind wir von Quito nach Guayaquil geflogen, sodass wir die Landschaft nur von Oben gesehen haben - mit dem Zug nach Guayaquil zu fahren wäre wahrscheinlich spannender gewesen.
Aber ich werde meine Bestes versuchen. Vielleicht hast Du dann auch Lust und Zeit, in Themenchat zu kommen und Dir die Bilder anzuschauen - es werden auch ein paar sehr schöne Filmausschnitte dabei sein.

Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht - vermutlich schläfst Du schon - und sende

herzliche Grüsse
Jutta 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Guten Morgen liebe wache Leute,
es gibt kein Frühstück von mir heute.😉
@Anjeli kann das viel besser machen
und da seh ich alle zufrieden lachen.
Ein letzter Schritt -  dann Wochenende,
   dem ich schon jetzt ein Willkommen sende.
Sogar die Sonne hat sich chic gemacht 
              und nun mit strahlenden Augen  runterlacht...Luchs


Guten-Morgen-Lustige-Bilder-2.jpg 

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Majorie vom 08.04.2021, 18:24:27

mir fiel gestern beim Abendspaziergang auf, dass es, gefühlt, wieder mehr Amseln gibt.
Letztes Jahr, hatte ich gelesen, waren sie wegen "Krankheit" dezimiert.
Allerdings, wo waren dann die Vögel im Winter ?

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 08.04.2021, 18:55:26
Guten Morgen...  auf dem Ponyhof...


Luchsi... ich finde deinen Blumenstrauß mit den Akeleien wunderschön... er bringt ein bisschen Farbe in das zur Zeit graue Einerlei... 
ja... gut ein paar Sonnenstrahlen gibt es schon... aber... die können die Kälte auch nicht verdrängen... 


Collagen79.jpg
Ich wünsche allen ein gemütliches Frühstück und einen schönen Freitag... 

anjeli

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 09.04.2021, 08:24:05
Das hast Du vermutlich nicht nur gefühlt, Jürgen, sondern richtig gesehen. Ich stelle das seit einigen tagen auch fest, denn ringsum auf den Dächern sitzen die schwarzen Kerlchen und zwitschern uns was. Und nebenbei ist ziemlicher Zank mit "meinen" Turteltuben angesagt, die ziemlich gelassen, aber vorsichtig die Konkurrenz beobachten ...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 09.04.2021, 08:26:22
Die stammen noch vom letzten Jahr, Anjeli, jetzt ist es ihnen noch zu kalt 😉, mir übrigens auch, obwohl die Sonne lacht (oder grinst?). Aber ich denke ,bis zum Mittag wird es angenehm. Und jetzt setze ich mich erst mal an Deinen Frühstückstisch und warte auf die Längerschläfer 🏃...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 09.04.2021, 08:38:10
Bei uns am Zaun wachsen auch welche... sie sind rosafarben... ich denke sie blühen bald... 

deine Violetten haben schon etwas Besonderes mit ihrer tiefen satten Farbe... 

Mit Magnolien kann ich dienen... 

P1120367.JPG grüßle anjeli
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Jutta vom 09.04.2021, 00:42:46

Liebe @Jutta

Gerne komme ich in den von Dir erwähnten Themenchat.

Aber wie komme ich dahin? Bitte erkläre mir ganz genau den
Klickweg dahin,
sonst biege ich an der Kreuzung vllt. falsch ab,

weißte, wenn ich nach Rom fahren möchte,
schreibe ich Dir 100 pro von Paris eine Ansichtskarte. 

LG

BARBARA 💓


Anzeige