Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 19:29:08

 
Ein  Stracciatella- Eis hat mir heute Nachmittag auch das Leben versüsst, Woschi. Ich habe so eifrig geschleckt, dass vor lauter Vergnügen sogar die Sonne bis 20.20 Uhr am Himmel geblieben ist- sie hat sich schepp gelacht. Mir ist dabei ganz warm geworden - und das ganz ohne Hüpfniose! 🏃 
Und ein perfektes Diner habe ich auch hinter mir - wie erwähnt: Eisig, aber so süß! Und- @Bruny- bei mir war kein Wurm drin! 😲Auch die ferne bucklige Verwandtschaft wollte nichts von mir wissen, also alles perfekt und ohne Mayonaise, @Majorie.
Jetzt kommt noch eine Runde Plasberg - und dann ist mein Programm am Ende ...Luchs

 


686035_1_Das-Leben-ist-kein-Ponyhof-geritten-wird-trotzdem.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
​​​​​​Guten Abend in Ponyhof

Ich wollte noch mitteilen, dass ich die Untersuchung  gut überstanden habe. Ein Resultat habe ich noch keines, das bekomme ich am Mittwoch vom Herz-Doktor.

Bruny, wenn der Wurm drin ist, ist er drin - und trösten mit den Worten, es wird schon wieder, stimmt zwar, aber in dem Moment ist dieser Zeitpunkt so fürchterlich weit weg.

Ich bin im Moment noch im Radio Ostseemelodie, wo Otti moderiert. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht, schlaft gut

Jutta

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 13:15:53
Nicht nur Kuenstler haben sich engagiert, Woschi.
Viele einflussreiche Menschen haben sich nach vorne gewagt, und ihrer Meinung freien Lauf gelassen.

Aber solange die USA die Weltmacht ist, verwehen auch die Meinungen der einflussreichsten
Persoenlichkeiten wie der Sand am Meer.

Im Uebrigen ist das Kind jetzt eh in den Brunnen gefallen, und anstatt es wieder herauszuziehen,
fliegen wir lieber zum Mond.

So interessant dieses Kapitel ist, ebenso abwegig ist es , die Zeit und Energie die man dafuer aufwendet nicht dazu zu benutzen, zunaechst einmal unsere Erde in Ordnung zu bringen, auf der wir leben , und mit
deren Chaos die juengeren und jungen Menschen sich nun auseinandersetzen muessen.

Von wegen "human"beings. Unter dem Wort "human" verstehe ich was anderes als das, was
ich taeglich sehe und lese aus aller Welt.

so long, Majorie


                                      Unser Planet ist unser Zuhause-
                                           Unser einziges Zuhause-
                                       Wo sollen wir denn hingehen-
                                          Wenn wir ihn zerstoeren?

                                                images.jpg







 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

Luchsi... ich lese gerade von deinem leckeren Eis... ich habe auch noch eine Portion Walnusseis im Eisfach... habe es vergessen zu essen...
danke für die Erinnerung... 😋

Zum Frühstück Eis... kann sein... muss aber nicht sein... 
EssenFrühstück20193.jpg

Ach... Bruny... da hat Jutta recht... bei dir ist der Wurm drin... hoffentlich verschwindet er bald... 

grüßle und guten Appetit... 

anjeli

@Bruny... @Luchs35... @Jutta

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 04.05.2021, 08:31:08
Endlich bin ich  für Anjelis Frühstück bereit,
das hat heute gedauert doch einige Zeit,
Balkonien musste am Morgen zuerst sein,
doch nun ist es da wieder sauber und fein. 

Hoffentlich gibt sich der Frühling einen Ruck
und stellt die Sonnenheizung an ruckzuck. 
Es ist zwar nicht kalt, aber der Lenz ist  matt,
wahrscheinlich hat er Corona- Gejammer satt.

Also- nun marschieren wir doch vergnügt in den Tag,
wir lassen uns die Laune nicht verderben-keine Frag'.
Doch jetzt geht's ganz fix an das Frühstücksangebot,
denn wenn wir es stehen lassen - sieht Anjeli rot 😉😅...Luchs






 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 04.05.2021, 08:31:08
Guten Morgen

Heute bin ich lustlos aufgewacht,
hatte aber geschlafen die ganze Nacht.
Es begrüßte mich kein Sonnenschein
deswegen fühlte ich mich so allein.

Und wenn ich aus dem Fenster schau
seh` ich den Himmel nur nass und grau.
Sturmböen fegen immer wieder um die Ecken
der Regen muss den Wasserbedarf der Natur decken.

@anjeli danke für das Frühstück, doch zum Frühstück Eis? Nöö !
Ich nehme lieber Brötchen und Ei weich gekocht,
frischen Kaffee habe ich schon immer gemocht.😉

Margareta

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 04.05.2021, 10:43:16
GsD begrüsste mich in der Frühe erst mal Sonnenschein,
aber dann ließ mich der untreue Geselle wieder allein.
Doch Du, Margareta, bist mit dem Wetter schlechter dran,
weil ich über Regen wenigstens (noch) nicht meckern kann. 

Gerade sehe ich auch Klara vorsichtig um die Ecke biegen,
sie wollte wohl nicht länger auf einer Massagebank liegen.
So steigen wir langsam in unseren verpennten Ponyhof ein,
denn allein zu sein ist überhaupt  nicht fein 😉...Luchs 

 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Guten Morgen in Ponyhof

Habe ich es gerade noch geschafft, mich an Anjelis Frühstückstisch zu setzen und mit Euch zu frühstücken. Wie wunderbar, dass uns Anjeli immer wieder so verwöhnt. Bei mir hier ist das Wetter etwas durchzogen - es weiss nicht so recht, ob es der Sonne oder dem Regen Platz machen soll.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die gestrige Untersuchung mich etwas reduziert - ich komme einfach nicht so recht in die Gänge. Dabei habe ich noch so viel zu tun, damit alles in Ordnung ist, wenn ich nächste Woche ins "Krankenhausparadies" gehe.

Also, dann hebe ich mal meinen Hinter und bringe mich in Bewegung.

Habt einen guten und erfolgreichen Tag und passt gut auf Euch auf.

Jutta


 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 03.05.2021, 19:54:28
Hi Seija,

schoene Fotos von den edlen Pferden. Es ist ja ganz selten, dass ein Pferd auf der Weide im Liegen
schlaeft. Meistens schlafen sie im Stehen.

Du scheinst ja GsD noch gut zufuss zu sein. So koenntest Du Dich doch mal auf ein solches
Pferd raufschwingen und einen kleinen Ausritt machen. Tommy kann sich an Deinem Schoss
anlehnen - es wird ihm gefallen.

Fuer uns machst Du dann ein 'Selfie', damit wir wenigstens virtuell diesen Ausritt auch geniessen
koennen😊.

Gute Idee?

Hab' noch einen schoenen Abend - und alle Ihr anderen auch!

so long, Majorie

geschrieben von Majorie
Liebe Majorie,
ich habe so liegende Pferde noch nie gesehen. Hatte zuerst wirklich Angst, denen würde es nicht gutgehen. Aber als auch das dritte Pferd sich dazu legte war ich beruhigt. Das sie atmeten habe ich natürlich "fachmännisch" überprüft......😅
Seit meinem Bandscheibenvorfall bin ich nicht mehr die gelenkigste. Auf das Pferd draufkommen wäre mir schon zu schwer - zudem würde es mich sicher auch sofort wieder runterwerfen.
Liebe Grüße schicke ich Dir über den Teich
Seija



 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 04.05.2021, 10:56:37
Klara ist nicht in den Ponnyhof gekommen,
ihre Schritte habe ich noch nicht vernommen.
Sicher kräftigt sie jetzt die Muskulatur mit Physiotherapie
und danach bewegt sie sich beschwingt wie vorher nie.😊

Margareta

Anzeige