Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine

Den Auto-Schutzengel hast du dabei, liebe @Fewa. Dann wird die Fahrt gut ausgehen. Alles Liebe für den Heimweg. Florentine

@Ponyhof
Heut war ich wieder mal noch nicht hier.
Ich hoffe doch sehr, ihr verzeiht es mir.
In meinen drei Wochen im Odenwald,
war es hier mal nass, mal heiss, aber nie kalt.
Da wurde mein Garten zu einem Dschungel,
alles wuchs, und ich sah nur noch Gerungel.
Die  Büsche hatten sich verschlungen,
und das Gras  wurde von keinem bezwungen.
Doch heute konnte ich das Wirrwar lichten,
drum kann ich jetzt so entspannt hier dichten.
Eure Florentine
Jubel.png
 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Zu sehr später Stunde komme ich nochmals in den Ponyhof,

denn ich kann ganz kurz bestätigen, dass hier um Mitternacht endlich ein heftiges Gewitter mit enormen Wassermengen runterkam.

Mir scheint, dass in Basel an vielen möglichen Ecken gefeiert wird, denn die Geräuschkulisse ist schon den ganzen Abend relativ stark - Musik, Gesang und Gegröle - zudem ist diese Nacht auch noch die Museumsnacht, wo in der Regel viele Besucher unterwegs sind.

Schlaft alle gut und träumt etwas Schönes.

Gruss
Jutta
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jutta vom 21.05.2022, 00:39:07
Guten Morgen ihr Ponyhofbewohner und Gäste,
auf der Weide tummeln sich die Ponys gut versorgt, irgend jemand hat auch den
Stall blitzblank geschrubbt, war sicher Sam. gut gelaunt nach seinem Schloßparkbesuch 😉.
Bei Jutta gabs endlich Regen, den ich Fewa nicht auf der Heimfahrt wünsche.

Ein Hoch auf Wetter -Apps, selbige vermeldete gestern meinem Nachbarn hier bei
uns auf dem `Berg´ wird es gar fürchterlich stürmen und regnen, also stellte er meine
Blümchen sturmsicher auf den Boden des Balkons.....

Balkon 20.5.22 011 Kopie.jpg
außer dass es in der Ferne mal grummelte und einige kleine Regenschauer die Natur beglückten, passierte nichts, nur `Frau Amsel´ saß lange auf dem Balkonrand und wunderte sich wohl....

Balkon 20.5.22 005 Kopie.jpg
Balkon 20.5.22 004 Kopie.jpg
Balkon 20.5.22 006 Kopie.jpg
bevor sie wieder weg flog...

Balkon 20.5.22 007 Kopie.jpg

Hier kommt gerade die Sonne raus, vom Bäcker drüben kommt Brötchenduft `rein´ und ich
hole mir nachher einen Saft zu meinem Kaffee 😅

Guten Morgen.jpg
Habt alle einen schönen Samstag

Xalli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris vom 21.05.2022, 07:19:03
Moin moin Ponyhofrunde,

@chris , danke für die Grüße und auch @Xalli ist schon früh unterwegs hier. Dein Saft wird gleich serviert

                                     Der Tisch ist gedeckt

1l.jpg

Ich hoffe, alle sind unbeschadet durch den Abend gekommen und @Fewa hatte eine gute Heimfahrt.
Noch etwas schwungvolle Musik, eine Erinnerung an den Geburtstag von - Tony Sheridan -

 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen in den Ponyhof
 
Heute Morgen bringe ich wieder einmal eine wenige gute Nachricht in den Ponyhof.

@Majorie bat mich Euch mitzuteilen, dass sie sich seit gestern, Freitagabend wieder im Krankenhaus befindet. Es geht ihr nicht gut, ist aber zuversichtlich, dass sie die richtige Hilfe bekommen wird.

Sie lässt Euch alle grüssen und bittet um etwas Geduld bis sie sich wieder im ST melden wird.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag in die Ponyhofrunde und
 
grüsse Euch herzlich
Jutta
 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50



IMG-20220521-WA0005.jpg

Ich hoffe, dass alle Ponyhöflinge das Unwetter
ohne größere Schäden hinter sich gebracht haben...

Trotz allem ein gutes Wochenende
wünscht Euch T I N A
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Schwanenfamilie22.JPG
Wir sind grad beim Frühstück!

Guten Morgen in den Ponyhof!
Als erstes danke ich Weserstern für´s leckere Frühstück -
so hab ich´s gern!

Jutta, der zweite Dank gilt Dir für die Info - Übermittlung
über den erneuten KH-Aufenthalt von Majorie.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie sie
diese ständigen Wetterwechsel mit all ihren Beschwerden
verkraftet. Ich drücke ihr fest die Daumen und zünde
morgen eine Extra-Kerze an! Falls Du wieder mit
ihr Kontakt hast, richte bitte gute Besserungswünsche
von mir (von allen anderen sicher auch...) aus.
Der einzige Trost ist, dass sie sicher bestmögliche
Behandlung erfährt!

Das gestrige Unwetter ist ohne Schaden an uns
vorbeigezogen. In den Nachrichten hörte ich, dass
es andere Städte schwer erwischt hat! Ich mag mir 5cm große
Hagelkörner auf meinem Autole gar nicht vorstellen!
Jetzt gehe ich erstmal schleunigst an meine realen Arbeiten ran,
die man ja dann doch nicht unendlich verschieben kann.

Gute Wünsche für einen entspannten Samstag und bis später
Klara
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf tina50 vom 21.05.2022, 09:33:52

Moin,

hier hat es lediglich gestürmt und kräftig geregnet.

Gegen 21 Uhr beruhigte sich das Ganze und der Himmel war plötzlich dramatisch schön.

IMG_8586.jpeg
Das Nass war dringend erforderlich, denn es entstanden bereits einige Waldbrände, die zum Glück sehr schnell gelöscht werden konnten.

IMG_8556.jpeg
Dieses Foto lachte mich heute Morgen beim Kaffee aus der Zeitung an. Ich hatte es vor ein paar Tagen an die Zeitung geschickt und vergessen.
Diese Wiesen im Vorharz sind einfach wunderbar.
Zuerst ist alles gelb wegen der Himmelschlüsselchen und jetzt ist alles voller Knabenkraut, Akelei, Steinsame uvm.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag (hier nieselt es noch etwas.)
Harzliche Grüße
Pippa


Anzeige