Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 12:04:49
Ein Hallo in den Ponyhof und65DFAD1F-92CA-47DE-A245-132A784E7869.jpeg
bleibt oder werdet gesund. Vergesst alle Sorgen. Ich denke  und hoffe - Alles wird gut!

Heddy
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 12:04:49
Mit solch einem Schrubber könntest Du mich locken,
er macht sauber, und wir könnten in der Sonne hocken.
Doch von Zauberei bleiben wir leider verschont,
dabei hätte es sich wirklich richtig gut gelohnt. 

Naja, Bruny, bei Dir glänzt und blitzt es nun,
und ich habe damit noch eine Weile zu tun.
Hinterher kommen dann meine Haare dran,
hoffe, dass ich die auch noch hinkriegen kann.  

Die Sorgen vergessen, @Heddy, ist zwar ein flotter Wunsch,
man nimmt es sich vor, doch dann zieht man nur einen Flunsch.
Denn leider pflegen die Sorgen sich an den Rücken zu kleben,
manchmal hilft es , sich einen Tritt  in die Rückfront zu geben 😉..Luchs

 
Download (1).jpg

Doch wer weiß-
            manchmal nützt auch ein kaltes Eis ....
 



 
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 30.05.2020, 14:06:14
Frohes Pfingstfest.JPG
Als ich Nachbars Päonien sah, hab ich an deren Liebhaber gedacht
und einen Pfingstwunsch daraus gemacht.
Ich war heute vormittag schon ausgiebig unterwegs,
aber dann ging mir der immer stärker werdende Wind auf den Keks.

Jetzt freue ich mich auf geruhsame Feiertage,
sie werden sicher schön - gar keine Frage.
Ich wünsche allen gute Zeit
und bin später wieder hier bereit!
Klara

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 30.05.2020, 14:21:06
P1070324.JPG
P1070321.JPGNeuzüchtung

Frohe Pfingsten wünsche ich allen Ponys, Eseln, Schafen und natürlich auch den Pflegern.
Passt gut auf euch auf.
Den Kranken gelten meine ganz besonderen Wünsche.

Harzliche Grüße
Pippa

 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 12:31:53
Einen guten Start in ein schönes und gelungenes Pfingstwochenende, ich Euch hiermit liebe Grüße sende.

Ich kann nicht lachen, mein Rücken tut so weh, sitze noch im Rollstuhl und unter Schmerzen kann ich nur kurz steh.
Trotzdem bin ich froh, eine Querschnittslähmung wäre viel schlimmer, so so. Ich hatte großes Glück im Unglück, erfuhr ich später. Mein Schutzengel stand mir zur Seite.

Aber meine Aussichten sind famos, ich soll nur 4-6 Wochen im Rolli sitzen, bloß. Die 1. Woche ist geschafft und es hat mich auch nicht hingerafft.

Ich winke Euch nochmals zu und verabschiede mich für heute, im nu.

nixeÜbungsbild Smilie.gif
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 30.05.2020, 14:31:30
Och, Nixe, das tut mir ja so Leid, dass Du die Pfingsttage noch immer im Rollstuhl verbringen musst. Die erste Woche von vielleicht sechs ist schon hart, auch wenn es noch schlimmer hätte kommen können. Du hattest wirklich einen Schutzengel. Und versprochen- wir erzählen Dir keinen Witz, damit Du ja nicht lachen musst! Aber wir Ponyhöfler werden alles tun, um Dich wenigstens ein wenig zu unterhalten ...versprochen-und gute Besserung! 👍

Klara, Du  gibst Nixe sicher ein paar von Nachbars Pfingstrosen ab, auch wenn Dir der Wind auf den Keks geht - mir übrigens auch, denn er ist unangenehm kühl, deshalb werde ich mich gleich an die Kaffeemaschine hängen, um wenigstens innerlich aufzuwärmen, was meinen Füßen versagt bleibt. 😌
 
Mit Deinen guten Wünschen , Pippa, wird es unseren Viechereien samt den Pfleger/innen bestimmt gut gehen, denn an Pfingsten ist arbeiten untersagt ,da müssen die Ponys eben alleine auf der Weide zurecht kommen ✨...Luchs

 

tasse-kaffee-kuchen-und-erdnüsse-28048773.jpg

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Nixe

kann dich in deinen derzeitigen Einschränkungen sehr gut verstehen!

Tröstet es dich ein wenig,wenn ich dir sage:
nach der 1.Rolliwoche,vergehen die anderen wie im Flug.........

und nun "in eigener Sache":

ich bin kein guter Fotograf,sie,wie viele hier,deren Fotos eine wahre Augenweide sind!

Aber,ich muss euch doch unbedingt zeigen,was ich vor dem Haus
gestern eingepflanzt habe:

Hauseingang 2020.jpg
zwischen den Begonien wächst blauer "Männertreu",
im 1.Topf  weiße Impatiens und dann werden große blaue Blüten in jetzt noch grünen Zweigen leuchten.
Im grauen Tonkübel zeigt die verblühte Kätzchenweide frisches Grün und die Impatiens haben mir "versprochen",ganz groß zu werden...
2020 vor dem Haus.jpg

auch die Fenster vor Bad und Arbeitszimmer sind geschmückt.

Aber,das darf ich nicht noch einmal selber machen.mein Rücken will das einfach nicht,son Dämelack😡😉

old_👵


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2020, 15:21:02
Mein "Dämlack spinnt auch , old_Go, aber nicht vom Anpflanzen sondern vom Blumentröge schleppen. Danach wollte ich eigentlich noch das Auto auf Pfingstglanz putzen, aber dann bohrte sich eine Frage in mein Gehirn: WOZU ?
Und ich habe es sein lassen. Man muss einfach Prioritäten setzen,gell 😂...Luchs 

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
"Guten Tag"l in den Ponyhof!

Ich moechte Euch Allen hiermit ein frohes, gesundes und friedvolles Pfingstfest wuenschen!

Den Kranken und 'Verunglueckten' wuensche ich eine gute und schnelle Besserung!

Ich weiss nicht, ob und wann ich heute nochmals hierher kommen kann; mein Kuehlschrank
hat ueber Nacht seinen Geist total aufgegeben. Am Mittwoch war er gefuellt worden von meiner
Freundin und mir, und nun ist alles so stark aufgetaut dass der Handwerker, den der 'Landlord'
geschickt hatte, ihn zwar wieder ans Laufen gebracht hat - aber ein Elektriker muss auch noch
her, und ich muss alles was im Tiefkuehlfach gelagert ist heute verarbeiten, sonst kann ich's
wegwerfen aufgrund des feuchtheissen Klimas momentan hier.
Schoene Bescherung, ich bin in begeistert.

funpot0000398905_x250_y332.jpgMuesste heissen "guten Tag" - fuer "guten Morgen" muesste ich mitten in der Nacht
aufstehen, und daraus wird wohl nichts werden :-).

Macht's Alle gut und bis bald mal wieder - ich hoffe, ich krieg's schnell auf die Reihe.

                                            Liebe Gruesse in die Runde,  Majorie



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 30.05.2020, 16:06:45
Es ist auch so angekommen, Majorie, und wir wünschen Dir ebenfalls schöne Pfingsttage mit viel Sonnenschein und keinem so ekligen kalten Wind wie wir ihn gerade genießen dürfen. Wenn er nicht weht ist es wunderbar warm, aber länger als 10 Minuten bleibt er nicht ruhig. Und von Osten her ziehen dunkle Wolken auf, die ein eher nasses Wetter ankündigen.  Aber was Genaues weiß man halt nicht, denn der "Wetteronkel" hat eigentlich recht optimistisch geklungen. Mal abwarten, aber ich habe sowieso "Hausarrest" im Moment, selbst verordnet, aber gehorsam auf Mr. C. gehört 😉...Luchs


978-3-670-04424-6.ANS.2 (2).jpg

Er meckert auch schon rum...

Anzeige