Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Guten Tag in den Ponyhof,

soeben habe ich erfahren, dass bei Euch ja heute Erntedankfest ist, waehrend wir hier dem
internationalen Welttiertag huldigen.

Euch wuensche ich daher ein schoenes Erntedankfest, das bei uns erst Ende des Monats ansteht,

DSC08937.JPG
und mir selbst werde ich gleich einen Gefallen tun und ins Tierheim fahren, bepackt mit Hunde- und
Katzenfutter. Die Sonne scheint, es ist warm, und wir koennen auf der Wiese spielen. GsD is nicht
auch noch ein Abstand zu den Tieren erforderlich 😊.

Dogs_Husky_Puppy_Paws_586108_1280x853.jpg
Ein' Husky-Puppy' --- wir haben 2 von ihnen im Heim. Es sind Geschwister und werden nur zusammen
vermittelt. Interessenten sind bisher 5 . Vermutlich werden wir sie einem kinderlosen Ehepaar
geben (Mitte 40), grosses Haus mit grossem Gelaende, liebe Menschen , eine kleine Firma direkt am Haus, so dass diese wilden Tiere  taeglich all das haben was sie brauchen, vor allem viel Auslauf.

Ihre vorherigen Besitzer, ein sehr junges Paar mit 3 kleinen Kindern - die Alle allergisch gegen Hundehaare sind -, wurden mit diesen wilden Welpen sowieso nicht fertig. Keinerlei Erfahrung, keine Ahnung von nichts, und der Zuechter hat ihnen das Paaerchen fuer viel Geld verkauft, ohne irgendetwas zu hinterfragen.
Man fasse sich an den Kopf. Ich werde heute Nachmittag versuchen, ihnen das Hochspringen an den
Menschen etwas abzugewoehnen.
Unser Anwalt ist auf den Zuechter nun angesetzt und fordert eine Entschaedigung fuer Mensch und Tier,
da er sich nicht an die hier geltenden Regeln der Welpenvermittlung gehalten und sie ausserdem als
'housebroken'(stubenrein) abgab, obschon das nicht zutrifft. Wir sind dabei sie dahingehend zu
trainieren, und sie lernen schnell (sie sind 3 Mon. alt).
Aus unserem Heim werden nur stubenreine Tiere vermittelt. Der Zuechter muss auch diesen
Arbeitsaufwand der Angestellten des Heimes entschaedigen. Na - der wird sich freuen 😊.

Habt Alle noch einen schoenen Nachmittag und freut Euch ueber die Ernte aus der Natur.


"So long",  Majorie
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 04.10.2020, 11:30:31
Nanu, hat es euch alle von dem Schlückchen Sekt umgehauen😉? Und ich dachte, es ist Sonntag und es steppt hier der Bär, während ich mich mit meiner Nachbarin im Café herumgetrieben habe. Aber nix war los, die Mannschaft geht fremd ,tztztz....😊. Naja, ich habe euch noch ein Häppchen mitgebracht, sonst nuckelt ihr noch vor Verzweiflung am Daumen ...griiins...Luchs
 


A_small_cup_of_coffee.jpg
 

949777 - Kopie.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20201004_140938.jpg
Heute wurde ausgiebig Mittagsschlaf gehalten,
das kann man sich am Sonntag gönnen.
Am Montag müssen wir dann wieder rennen!
Ich habe schon Aufträge genug
und abends ist Chorprobe -
mehr geht nicht.

Allen alles Gute bis dann!
Klara

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

Was für ein tolles Herbstwetter, Sonne und milde Temperaturen. Gestern waren wir bei einer Freundin zur Geburtstagsfeier, war ein lustiger Trupp zusammen gekommen, er passte zum Tag der Einheit, wir waren Menschen die in der BRD oder DDR geboren und aufgewachsen waren, einige waren aus der DDR ausgereist und alle lagen wir auf einer Welle, keiner hatte Vorurteile oder Neid, wir haben soviel gelacht. Lag vielleicht daran, dass wir uns schon seit Jahren kennen. So ein Treffen schwingt in mir immer lange nach und ich freue mich auf das nächste Treffen.  Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Nelia vom 04.10.2020, 17:46:21
Nelia, da habt Ihr ja schon real gelebt, was Papst Franziskus in seiner neuen
Enzyklika sich wünscht: "Fratelli tutti..." Wenn es nur alle Menschen verstehen
würden, dass es sich dann freundlicher und einfacher  in der Welt leben
ließe!
Wäre auch mein Wunsch...
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Nelia vom 04.10.2020, 17:46:21
Nelia, ich kann mir gut vorstellen wie es ist, an so einem schönen, sonnigen Herbsttag  mit einer heiteren Truppe Geburtstag zu feiern, der auch noch mit dem Tag der Einheit zusammenfällt. Erinnerungen und Neues werden ausgetauscht, Vorurteile abgebaut und Freundschaften vertieft. Mir fehlt das Ost-West-Gefühl total, in mir war immer die Einheit zuhause, auch schon vor dem Mauerfall. Und ab Februar 1990 war ich lange Zeit "drüben" , zwar aus beruflichen Gründen, aber ich habe auch wunderschöne Kontakte geknüpft, die überwiegend bis heute gehalten haben. 

Soso, die Gänse hast Du aufgeweckt, Klara, und man sieht auf dem Gras, dass sie dabei Federn lassen mussten 😉 - warst Du das?

Was für ein niedliches Kerlchen, Majorie, zeig den bloß nicht old_Go, sonst bekommt Paulchen einen Spielkameraden. Euer  Welttiertag und unser Erntedankfest  ist doch auch ein Grund, einfach zusammen zu feiern. 
Es ist schon arg, welche Züchter nur wegen des Geldes Tiere züchten und dann rücksichtslos weiterverkaufen, Hauptsache die Kasse stimmt, das Tierwohl spielt keine Rolle. Gut, dass ihr einen Anwalt eingeschaltet habt, solchen Züchtern sollte man besser auf die Finger schauen - zum Wohle der Tiere!...Luchs 


@Klara39  @Majorie @old_Go 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 04.10.2020, 19:20:31

Moin moin Ponyhofrunde,
 
ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Erntedanktag verbracht.  Unser Erntedankgottesdienst wurde auf einem großen Bauernhof in der Nachbargemeinde gefeiert . Früher haben die Landfrauen immer eine riesige Erntekrone gebunden, die dann die Kirche zierte, doch dieses Jahr ist ja alles anders.

Zum Start in die neue Woche kommt das Frühstück heute mal wieder aus der Dorfküche.


23 Tisch-1.jpg

                Dazu noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind   Paola Felix 
 

 
Lieben Gruß
weserstern

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Eier.jpg
Guten Morgen in den Ponyhof!

Wesersternchen (Danke!!) war ganz früh mit einem feinen Frühstück da!
Die Eierbecher sind noch leer, die fülle ich mal,
damit Luchsi und Margareta nicht traurig sind
und sich über die Frühstückseier freuen, die noch schön warm sind!

Draußen ist es noch trüb und kalt,
aber ich hoffe, die Sonne kommt bald.
Ich werde nämlich gleich auf Shoppingtour gehn -
wie es weitergeht, werde ich sehn.

Ich hoffe, Ihr startet alle frohgemut
in die neue Woche und Euch nichts weh tut!?
Vielleicht lass ich mich später nochmal sehn,
aber es wird auch ohne mich weitergehn!

Einen schönen Montag
wünscht
Klara
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 05.10.2020, 08:04:05
Gut gestärkt durch ein leckeres Frühstück - danke @Weserstern chen -
werde ich mich jetzt mal an meine Steuererklärung machen.
Es wird höchste Zeit, habe aber die Hausgeldabrechnung jetzt erst bekommen.
Spaß macht das nicht, weil ich schon weiß, dass eine Nachzahlung auf mich wartet.
Aber was mut, das mut, sagt man im Norden......
LG Seija

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 05.10.2020, 06:36:45

Danke Sternchen für Frühstück und die Geburtstags-Erinnerung,
ich kenne Paola persönlich seit der Zeit als sie noch sehr jung.
 Auch später habe ich sie zusammen mit ihrem Kurt getroffen,
und wir haben manches Gläschen miteinander geso...trunken.

Sie ist eine Frau mit bescheidenem, nachdenklichem Wesen,
und das ist sie gepaart mit  Fröhlichkeit schon immer gewesen.
Ich wünsche ihr wirklich von ganzem Herzen frohe Stunden,
ich weiß, sie hat den Tod von ihrem Kurt nie überwunden. 

Doch jetzt werden ich mit Klara Eier um die Wette knacken,
und  auch ein Brötchen mit Butter am Kragen packen.
Seija, lass die Steuerrechnung im Feuer verschwinden,
sie werden Dich sicher so oder so mit Forderungen schinden. 😉
@Seija @Weserstern  @Klara39
 

 
Kurt Felix 001.jpg

Paola und Kurt 


 

Anzeige