Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 14:50:42
Juhu, jetzt geht es wieder etwas besser mir,
denn plötzlich stand mein Sohn vor der Tür. 
Doch nun musste er leider schon wieder weg,
wollte "Corona-Mama" sehen - scherzte er keck. 

Margareta, ich hoffe doch, Du behältst recht
und das Wochenende wird gar nicht schlecht
von mir aus darf der Sommer gerne kommen,
er darf auch bleiben, das sei ihm unbenommen.

@Bruny, bis Sonntag ist noch eine lange Zeit,
erst übermorgen ist die Sonne dann bereit,
unser Leben Mut machend mit uns zu genießen 
und das stachlige Virus auf den Mond zu schießen.👹

@Seija, lass den Wald doch einfach allein,
denn dort frieren muss doch nicht sein.
Selbst die Blümchen verstecken ihren Kopf,
und auch wir drücken auf den falschen Knopf. 
 
Und ich beeile mich mit der Kaffeerunde,
jetzt gerade schlägt die richtige Stunde,
um ein wenig zu tratschen oder zu singen,
irgendwas muss uns ja in Stimmung bringen😉...Luchs

@Margareta35


 

,id=a03eb85a,b=lecker,w=610,cg=c.jpg
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Söhnchen hab ich mit Lilikind zum Airport gebracht. Jetzt sind wir im Stadthaus vom Finnen und bleiben hier über Nacht und auch noch bis Montag,  dann zurüxk an den See.  Mit shopping morgen wird das wohl nix,  mir tun so ag die Knochen weh. 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Hallo in Ponyhof

Heute bin ich sehr spät und somit um das feine Frühstück gekommen. Aber ich hatte einen Frisör- und einen Fusspflegetermin - zwei angenehme Termine.

Ich komme nochmals auf die Schwäne zurück - Am Ende der Welt in einem Nationalpark in Feuerland ist mir dieses doch sehr seltene Exemplar begegnet:

P1010431-01.jpg

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und passt wirklich gut auf Euch auf!

Herzliche Grüsse

Jutta


PS:  Woschi2 gerade habe ich gelesen, dass Dir die Knochen so weh tun - da haben wir beide momentan etwas Gemeinsames - ich denke, Dir aus einem anderen Grund als mir.  Gute Besserung!!




@Woschi2  @Luchs35  @Margareta35  @Seija  @Bruny  @Majorie

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 07.05.2021, 15:21:57
Luchs, ich setze mich gleich zu Dir und trinke einen Kaffee und was dazu - Danke

Du hast Dich sicher sehr gefreut, als Dein Sohn vor der Türe stand. Das Sauwetter, das hier nun endlich aufgehört hat, ging einem tatsächlich auf den Keks. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es am Sonntag in Richtung 30°C gehen soll, aber nur für kurze Zeit.

Also, lass uns jetzt den Kaffee geniessen, vielleicht setzt sich ja noch jemand dazu.

Grüessli
Jutta

 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 14:50:42

@Seija, kann ich deinen Keks haben, bin am verhungern 😂
 

Aber gerne doch, greif zu😊
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20210507_145055.jpg
Mit einem Blumengruß möchte ich allen Ponyhöflern ein entspanntes Wochenende wünschen.
Bei meinem heutigen Spaziergang war Aprilwetter,
mit Wonnemonat Mai hatten die Regen- und Graupelschauer wenig zu tun, aber für's Foto schien dann doch mal die Sonne!
Viel Freude und bleibt gesund wünscht
Klara  💁‍♀️🍀

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 07.05.2021, 18:43:36
Danke für die Tulpen in leuchtendem Rot, sie tun den Augen und der Seele gut, Klara, und das kannst Du sicher gut gebrauchen. Wirken denn die Anwendungen spürbar oder ist dazu die Zeit noch zu kurz? Der Wonnemonat will ja nun ein Gastspiel mit viel Wärme geben, allerdings befristet. Nehmen wir halt mit, was wir bekommen können.😉

Für den Kaffee ist es nun zu spät, @Jutta, ich habe ihn aber auch glatt vergessen - wie leider so vieles im Moment. Hoffentlich bliebt mir das nicht erhalten! Frisör bleibt eher noch im Gedächtnis, da reicht es ,wenn ich in den Spiegel sehe 😌. Sohnemann ist längst wieder weg, dafür ist dann die Sonne gekommen. War auch nicht übel, aber nun ist der Himmel wieder dick bewölkt und es nieselt leicht.

@Woschi2, habe ich das richtig gelesen- Deine Besucher sind wieder abgereist? Ich dachte, Lili bleibt noch länger. Hat sie wenigstens das "Stadtleben" noch mit euch genießen können? Immerhin hat sie nun zuhause viel zu erzählen. Und Dir hat der Besuch bestimmt gut getan, auch wenn er nun wieder vorbei ist. Aber sicher kommt bald wieder jemand aus der Familie vorbei, wenn die beiden erzählen, wie schön es bei Dir war. 👍

Und nun ist Ende für heute, mein Kopf rumpelt schon rückwärts Richtung Kissen und das heißt für mich im Klartext : Gute Nacht ...Luchs 


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 07.05.2021, 18:43:36
Ein herrlich gelungenes Foto , Klara.

Wie schoen, dass Du uns mit Deinen schoenen, bebilderten Gruessen auch aus der
Therapie heraus weiterhin erfreuen kannst.   Danke Dir!

Um eine spuerbare Besserung zu erkennen, ist es sicher noch zu frueh? Ich wuensche
Dir jedenfalls nochmals, dass alles zufriedenstellend fuer Dich ausgeht!

so long, liebe Gruesse,  Majorie                    🐞
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 07.05.2021, 15:37:25
Einen solchen exotischen Schwan habe ich noch nie zuvor gesehen, Jutta. Danke, dass Du ihn uns
zeigst. Er ist ja wunderschoen.

In Feuerland war ich noch nicht - da muss ich noch hin. Vielleicht gibt es dort spezielle Unterkuenfte
fuer gestrandete "Oldies"?

Was Schmerzen in meinen Knochen betrifft, so habe ich ihnen schon vor etlicher Zeit das "Du" angeboten.

Sie danken es mir, indem sie auch manches Mal den Rueckzug antreten, nachdem ich ganz nett zu
ihnen war und sie 'gesalbt' hatte.

Habe eine - hoffentlich 'ruhige' Nacht , und vergiss nicht die Knuddels fuer Saencheli 😊.

so long, und liebe Gruesse von Majorie

image2.png

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.05.2021, 21:17:41

Hallo liebe lujchs und alle anderen -
nein, meine Lili bleibt erst einmal noch bei mir. Nur mein Sohn ist zurückgeflogen, er muss ja einiges erledigen - Wohnungsauflösung, seine sieben Sachen packen und eben alles, was so eine Trennung, die zur Scheidung wird, erfordert. Ab Juni hat er dann  für 2 Jahre einen Job in Espoo, eine wunderschöne Stadt. 
Ich bin so froh, wieder eines meiner Kinder so dicht bei mir zu haben, schon weil er immer ein wenig mein Sorgenkind war. Lili und ich werden ihm inzwischen die neue Wohnung einrichten 

Das hier ist der Mitternachtssnack für mein Schnitzelchen .. die ist natürlich mitgekommen  auf unseren Wochenendausflug.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Mein Finne ist dieses Wochenende allein mit seiner Mopsbande und er hat 2 Freunde da, gemeinsam wird der Winterschaden am Haus usw beseitigt - sagt er :-) Wahrscheinlich ist das wieder so eine einheimische Metapher für sowas ähnliches wie "alleine zuhause in der Unterhose Bier saufen" ... na, ch komme noch dahinter :-)

Hundemüde sag ich nin allen gute nacht


Anzeige