Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 19.05.2021, 16:28:59
Liebe Bärbel, ich dachte erst auch nicht, dass die verflixte Juckerei  mit dem Impfen zusammenhängen könnte, aber nachdem es auch @Bruny erwischt hat, wird es mir klar, dass es ein Reflex sein könnte aufs Impfen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen, deshalb kam ich da erst gar nicht drauf. Ich gehe sogar am Abend mit einer "Kratzbürste" 😂schlafen, weil mich der Juckreiz weckt. Ich hatte in meinem ganzen Leben - auch nicht in der Teeniezeit-  Hautprobleme, und seit 3 Wochen schramme ich mir fast die Haut weg - und nichts hilft, nur kratzen, aber leider auch nur kurzfristig. 

Ich vermute, dass es eben auch Impf-Nebenwirkungen gibt, die wenig beachtet werden....Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 16:29:17
Hi liebe Luchs,

ich hatte (und habe es teilweise noch) das Problem nach zu reichlichen Antibiotika-IV's.
Nichts war oder ist rot, aber ein wandernder Juckreiz durch den ganzen Koeper.
Manches Mal mehr und manches Mal weniger.

Wie Du, habe ich auch eine Buerste mit langem Stiel. Wenn es aber evl. bei @Bruny entzuendet ist
kann sie diese Buerste nicht verwenden. Alles wuerde nur noch schlimmer.

Hier sagt man "that's a bitch" (das ist eine Sau).  Sorry - ist nicht gerade die feine Art 😉.

so long, Majorie

Egal_was_du_tust.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 16:29:17

😢 Ja mein Arm hat eine riesige heiße Beule
sie ist steinhart und kratzend ich leise heule.
Die bleierne Müdigkeit ist mir egal,
aber dieses Brennen und Jucken ist eine Qual.
Ich hoffe dass dieser Zustand bald vorübergeht
mein Arm fühlt sich an wie aufgebläht 😟.
Bruny

P.S.: Ich gehe nicht mit einer Kratzbürste ins Bett, ICH BIN DIE KRATZBÜRSTE 😁


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 19.05.2021, 16:39:18
Herrlich, liebe Seija, diese wunderschoenen Fotos re. der Bergwelt vom PC-Sessel aus zu sehen
und nicht hinauf zu muessen.

Wirklich wunderschoen!  Danke fuers Zeigen!

so long, und viele Krauler fuer Tommy,
Majorie

zit35.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2021, 16:51:15

Gerne liebe Majorie - es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
Jetzt nur für Dich nochmal Tommy💗
Alles Gute Seija
IMG_20210514_085200.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2021, 16:51:15
 "Hier stehe ich. Gott helfe mir. Ich kann nicht anders.." sagte einst Martin Luther, aber was sollte er auch anderes tun, Majorie?  Und so machen wir es eben mit unserem Tortenangebot. Zum Tost: Es hat keine Kalorien ..😉

@Seija, Wehwehchen könnte man wenigstens auf einer so schönen Fahrt durch die Bergwelt Südtirols vergessen, denn nun sind ja wieder die Grenzen mit einigen Einschränkungen offen. Genießen wir doch einfach, was wir haben, das ist doch gar nicht so wenig.
Sogar Margareta sieht wieder Licht im Schacht, nachdem die "Behinderung" des kranken "Schreibmobils" wieder behoben ist und die Arbeit keine Glücksgefühle mitbrachte 😉, was ich total verstehen kann.

Tja, @Bruny, eine Kratzbürste mit Kratzbürste ist natürlich doppelt gemoppelt 😊. Hast Du es denn nur am Arm an der Einstichstelle? Da hatte ich gar nichts- nur ein Pflaster 😔. Ich habe ein richtiges "Wanderjucken" von den Fusszehen bis zum Scheitel, es wandert ganz gemein, aber am meisten am Rücken.  
Mein Arm hatte nur Stunden nach dem Impfstich ein wenig Schmerzen, waren aber bald weg. Doch dann kam der Juckreiz, den ich leider noch nicht los bin😬.
 
@Margareta35

 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2021, 16:41:52
@Luchs u.U. solltest Du bei allgemeinem Hautjucken mehr Flüssigkeit zu Dir nehmen?

fragt Margareta
rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf Klara39 vom 18.05.2021, 19:44:35

So einen privaten Sänger habe ich auch: Er heißt (bei mir) Hansi und weckt mich täglich morgens ca. 5 Uhr - und ich mag ihn trotzdem! 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 19.05.2021, 17:19:05
Echt? Schon möglich, dass es auch daran liegen könnte, Margareta, ich vergesse oft mal einen Schluck zu mir zu nehmen, da ich wenig Durstgefühl habe. Gibt das einen solchen Juckreiz über Wochen? Ich versuch es mal, denn die Juckerei macht mich noch maunzig. Etwa 1,5 Liter bekomme ich  aber normalerweise sicher pro Tag zusammen. Reicht das nicht? 😞..Luchs
rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf Seija vom 19.05.2021, 16:39:18

Tolle Aufnahmen!  Die Langkofel-Scharte bin ich schon ein paar Mal mit den Skiern runtergefahren, als sie noch nicht total gesperrt war; darauf bin ich heute noch stolz!  Rosemarie


Anzeige