Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf weserstern vom 28.11.2021, 08:55:10

Sternchen... 
ich bin ein Kelly-Fan... ich finde sie alle auf ihre Art und Weise gut... sie können alle singen... Instrumente spielen... sind wortgewandt... klug... obwohl sie nie eine Schule besucht haben... viele von ihnen sind christlich orientiert... 

Danke für das Lied... das ich am besten finde... 

Ich vorhin in meinem Beitrag @Margareta35 erwähnt... ich google gleich mal... wie Biathlon ausgegangen ist...

grüßle anjeli

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 28.11.2021, 09:04:33
Ich war bei den Kellys auf der Loreley. Das war schon ein Erlebnis. Sie strahlen soviel positive Energie aus.
Bin übrigens ein Fan vom "Skispringen" schon seit vielen Jahren.
LG Seija
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
      
       Guten Morgen,
       ich wünsche Euch einen schönen,friedlichen 1.Advent946c8f3323cb2e580b460edf2c254acf.jpg

 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 28.11.2021, 09:04:33
Guten Morgen,

gestern abends nachdem ich den Ponyhof verlassen hatte haben uns noch Gäste besucht.

@Chopra brachte uns aufbauende Worte für den Ponyhof und @Roxanna ruft uns die Friedenstaube in das Gedächtnis mit Ute`s sehr schönem Gedicht. Doch im Augenblick habe ich nicht das Gefühl dass im Ponyhof Unfrieden herrscht, wir haben zwar jeder seine eigene Meinung, doch ich habe das Gefühl dass wir uns friedlich begegnen und gegenseitig wertschätzen.

@Klara und @Xalli wünschen uns eine schöne und friedliche Adventszeit, die wünsche ich Euch beiden auch.

Bei @ankeli bedanke ich mich für das gute 1. Adventsfrühstück, das mir wieder sehr gut schmeckt.
Der Wintersport ist bei uns wieder einmal Programm und gestern war es bei Biathlon wieder interessant und spannend trotz der Schwächen im deutschen Team. @anjeli falls Du Dir nicht schon die Ergebnisse ergoogelt hast: die Herren sind fast alle nur auf den hinteren Plätzen gelandet und bei den Damen konnten wir uns jedoch über einen 2. Platz von Denise Hermann trotz eines Schießfehlers freuen.
Heute geht es weiter.

@Weserstern danke für die Kelly-Musik, zwar bin ich nicht unbedingt ein Fan der Musik die uns die Kelly Familie bietet, doch die Familie und deren Entwicklung bewundere ich von Anfang an.

Margareta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Margareta35 vom 28.11.2021, 10:07:12
Durch Zufall, @Margareta35 habe ich gestern Abend dieses Gedicht von Luchs gefunden und wollte es euch einfach vorbeibringen, weil ich dachte, es macht euch vielleicht Freude. Keinesfalls wollte ich als Botschaft bringen, dass im PH Unfrieden herrschen würde. Es ist wirklich manchmal schwierig, etwas einzustellen ohne dass Missverständnisse entstehen.

LG
Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf weserstern vom 28.11.2021, 08:55:10
GUTEN MORGEN mit lieben Grüßen zum 1. Advent! 💕

@Weserstern - für dich ein paar Eindrücke aus meiner Heimat...
Alle anderen dürfen 😉 aber auch gerne schauen:

 


Habt alle eine gute Zeit der "Besinnlichkeit"!

LG Maria

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 10:12:43
Danke @Roxanna für das Gedicht von Luchs und dass Du es uns wieder mitgebracht hast.
Mit dem Gedicht hast Du auch Luchs wieder in den Ponyhof gebracht und wir erleben Luchs noch einmal in ihrer klugen und weisen, uns allen beeindruckenden Art ganz nah.

Margareta
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omaria vom 28.11.2021, 10:16:44
DANKE @omaria


ich habe für euch Abendstimmung Weihnachtsmarkt.JPG noch Fotos  vom letzten, großen  Weihnachtsmarkt vorgeholt.

WMarkt2019 2.jpg
LG weserstern

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC05362.JPG
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Bin gerade von der sonntäglichen Kirchfahrt zurück -
die Straßen waren schon gelaugt, das war mein Glück.
Es sind aber auch alle schön vorsichtig gefahren,
auch waren noch nicht unterwegs große Scharen.

Leider mussten wir den ganzen Gottesdienst über Maske tragen,
aber es ließ sich auch mit dem "Schnauzenpulli" mitsingen!
Ich hab an alle Mühseligen, Kranken und Beladenen gedacht
und wie immer eine Kerze angemacht!

Heute ist draußen mal wieder schöner Sonnenschein.
Das soll aber am Nachmittag schon wieder anders sein!
Der Tag nimmt weiter seinen Lauf
und ich mach mich zum Mittagessen auf!

Wollte Euch schnell noch ein Hundle mit wärmendem Doppelfell
zeigen. Bei der Kälte muss er nicht frieren!
Bis später grüßt
Klara

DSC05357.JPG
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Chopra vom 27.11.2021, 23:21:46

Guten Tag in den Ponyhof
ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Advent.

Liebe @chopra ich stimme dir zu wir kommen hier auch ohne "Leitung" gut zurecht. Mal gibt es ein Thema zu dem man etwas schreiben kann oder möchte mal eben nicht, dann ist man halt still. Letztendlich sind wir doch alle hier weil es hier friedlich ist, sonst würden wir uns wohl woanders aufhalten, richtigen Streit habe ich hier noch nicht lesen müssen. Wir sind doch alle erwachsen.

Liebe @Jutta es tut mir leid wenn du dich öfters ausgeschlossen gefühlt hast. Dazu sei von meiner Seite nur gesagt, wenn ich einem Oma-/Kinder-Enkelinnen-Bastelforum angehören möchte wäre ich nicht hier sondern würde mich auf FB tummeln. Die gibt es da zur Genüge. Nein, ich bin hier weil es mich interessiert wie andere Frauen und Männer in ihrem Rentnerleben zurechtkommen, was sie tun, für Hobbies haben etc. etc. Manchmal kann so ein kleines Forum ja auch die Familie ersetzen, falls es einem Schreiberling mal nicht so gut geht


Anzeige