Forum Allgemeine Themen Plaudereien Demut, Sanftmut u. ä. Wörter

Plaudereien Demut, Sanftmut u. ä. Wörter

hugo
hugo
Mitglied

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von hugo
als Antwort auf eliza50 vom 20.04.2010, 16:47:48
Jedoch... wenn man in England auf Dauer überleben will, muss man dreimal am Tag frühstücken oder beim Chinesen essen.

Aber für den Weltreisenden mit dünner Geldbörse: Mc Donalds gibt es weltweit (eliza)

hm,,na das macht mich aber jetzt betroffen.

gerade wollte ich anfangen mich auf die übernächste Woche zu freuen (da gehts für einige Tage nach London)und nun sowas,,Mc Donalds,,,schlimmer kanns wohl nicht kommen,,zumindest nicht in meinen schlimmsten Träumen *g*

nee für solch schwammig, lapprige Scheinbouletten die vermutlich schon stundenlang unter der Wärmelampe gelegen haben, kann ich mich nicht so recht ewärmen,,da mögen die Verkaufsgirls noch so nett das Lächeln eingeübt haben,,aber naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten

muss ich mir nun ne größere Protion Pausenbrote selber schmieren ??,,,oder trau ich mich an den nächstbesten Geldautomat, heb mir,n paar Pfund ab (auch auf die Gefahr hin das er mich betrügt *g*) und such mir demütig eines der vielgelobten Steakhouses,,?

hugo
Karl
Karl
Administrator

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 23.04.2010, 20:36:46
gerade wollte ich anfangen mich auf die übernächste Woche zu freuen (da gehts für einige Tage nach London)
geschrieben von hugo
Freu Dich darauf. Ich habe in London als junger Student zum ersten Mal indisch gegessen und es war ein Glückserlebnis, von dem ich noch heute schwärme.

Karl
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf Karl vom 23.04.2010, 22:35:22
Möglicherweise, wenn auch nur schwer vorstellbar, schmeckt ja auch *Plumpudding* oder wenn es was frittiertes geben soll, *fish and chips* ... sonst gehste halt doch zum Inder.

Ich finde auch das indisches Essen sehr lecker sein kann und klasse scharf (übel, wenn man lieber auf Milchsüppchen steht)*lach*.

Viel Spaß in London, war selbst leider noch nie dort..doch was nihct ist kann ja noch irgendwann mal werden.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von hugo
als Antwort auf engelsschuh vom 23.04.2010, 22:56:19
oh ohi oho ,,ich geb mich geschlagen,,,asiatische Köstlichkeiten,,,na da sag ich nicht nein,,,und schon hellt sich mein Londonvorschaubild gewaltig rosarötlich auf: ..Hähnchen mit frischem Ingwer, pfannengerührte Krabben in Kokosnuss-Limonen-Sauce, Tofu-Spargel-Wildpilz-Salat, Teriyaki-Lachs mit gebratenen Soba-Nudeln und Bohnensprossen-Pak-Choi-Gemüse... mich überkommt der pawlowsche Reflex,,ach nee das war ja das mit dem Hund,,,und Hund ess ich nun auch wieder nicht,,(höchstens eventuell einen Notfallhotdog)*g*

aber ok, natürlich freu ich mich,,,,es gibt ja schließlich außer Essen noch andere londoner Wichtigkeiten,,

hugo
cecile
cecile
Mitglied

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von cecile
als Antwort auf hugo vom 23.04.2010, 23:22:13
Hallo Hugo,

Natürlich ist die Küche nicht unbedingt das Wichtigste, wenn man das Glück hat, nach London reisen zu können

Aber ich möchte dir doch noch einen kleinen (nicht sooo ernstgemeinten) kulinarischen Tipp geben:

Yorkshire Pudding ( falls es das in London gibt! )

Das Schönste daran: du bekommst einen Teller voll aufgeblasenem Irgendwas ... dann mußt du oben reinpieksen .... und pfffttt ....

Hier die "Gebrauchsanweisung" zur Yorkshire Pudding- Herstellung - very british:

Delicious, isn't it?



Cécile

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von omasigi
was war jetzt das Thema?
aufgeblasener Pudding?
ihr koennt mich ja iegendwann aufklaeren.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Demut, Sanftmut u. ä. Wörter
geschrieben von pilli
als Antwort auf cecile vom 24.04.2010, 01:05:34
köstlich cecile,

deine assoziation zur "aufgeblasenen" variante zu sanftmütiger art und der demut, die droht, sich einzuschleichen, wenn die kombination verschiedener ingredienzen unter der einwirkung von hitze aufblähend sich zeigt...

--
pilli

Anzeige