Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Reiz des Lachens

Plaudereien Der Reiz des Lachens

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Locomotivedriver
Der Jungpastor wird mir sehr sympathisch!!!!!! Ich verbuchsle auch gern die Wechselstaben!!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von chris33
als Antwort auf luchs35 vom 11.01.2015, 16:24:37
es ist zwar spät luchs - aber nicht zu spät, um herzhaft zu lachen, sich zu kugeln und zu kichern !

war wirklich lustig!!

chris33
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf luchs35 vom 11.01.2015, 16:24:37
Guten Morgen Luchs, ich habe nochmals Dein Schnadahüpfl gelesen, dabei fiel mir ein, dass der Pastor wahrscheinlich noch einen weiteren Fehler in seiner Predigt begangen hat.

Jesus wurde nicht in der "Gartenschau" auf dem "Killesberg" von Judas verraten, sondern im Garten Gethsemane auf dem Ölberg!!

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris33 vom 11.01.2015, 23:23:30
Siehste ,liebe Chris, Du am Abend, ich gleich am Morgen - ich muss jedesmal, wenn ich es lese, loslachen. Ist aber auch zu komisch, sich dabei den Pfarrer auf der Kanzel mit diesem "Schlag" vorzustellen.

Loco, lass Du nur Deine Fantasie kreiseln. In gewisser Weise ist der Killesberg ja auch ein "Ölberg"

Über das Lachen ließe sich noch vieles sagen, denn uns begegnet hier allein schon doch so manches im Laufe eines Tages, das uns schmunzeln, grinsen, lächeln oder laut lachen lässt.
Damit können wir uns teure, sogenannte Lach-Seminare sparen, und wir müssen auch zum Lachen nicht in den Keller runter

Luchs
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2015, 10:19:27
O,liebe Luchs,

hörst du mich lachen ???

Hab grad erst deine eingesetzten "Lachnummern" gelesen und bin sehr froh,
meine eigenen Zähne zu haben

old G.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Shenaya
Im SWR lief vorhin die Sendung "Planet Wissen". Heute war das Thema "Humorforschung" und es ging natürlich vornehmlich um das Lachen - u.a. im Kontext "Gesundheit".

Planet Wissen - Lachen

******

Ich fand u.a. die Kalauer von Heinz Erhard immer erheiternd.


Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Locomotivedriver
Tjaaaa Heinz Erhard hatte schon ne schöne Begabung die Menge zum Lachen zu bringen.
Bei den heutigen Comedi-Stars brauchste manchmal ne Gebrauchsanweisung, damit Du die Pointe auch mitkriegst.

Aber nix gegen unseren Karl Valentin sagen mit seinen verbalen Spitzen, nach dem Motto, ".....von hinten durch die Brust ins Auge!!"
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Locomotivedriver vom 12.01.2015, 18:42:45
Hab noch etwas für euch ...



Gruß weserstern
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Locomotivedriver
Amüsant, amüsant, aber Kindermund spricht Wahrheit, ..... es gibt was auf die Glocken....." lach mich weg und so schön unbekümmert.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von luchs35
Eine andere Betrachtung:
Wir lachen zwar alle gerne, aber es gibt auch eine andere Sicht auf eine gewisse Art des Lachens, die vernichtend sein kann und dazu benutzt wird, um einen anderen Menschen herabzuwürdigen, verächtlich machen oder ihn dem Spott der Anwesenden auszuliefern. Diese Form des Lachens ist besonders beliebt bei jeder Art von Mobbing, es zeigt ein gewisses Machtbewusstsein innerhalb von Gruppen.
Hat Hohn-oder Spottgelächter überhaupt etwas mit dem Lachen zu tun, wie wir es in erster Linie verstehen- als Ausdruck von Freude und Spass?
Häufig wird diese Form des Lachens, oder eher des Gelächters dazu benützt , um zum einen die eigene Person zu erhöhen und zum andern das Gegenüber zu einer unüberlegten Handlung zu reizen, die das Ansehen weiter schädigen kann.
Die abendländische Philosophie, ausgehend von Platon, der sich mit dem Lachen beschäftigte und es stark differenzierte, widmete sich schon früh den Formen des Lachens.

Auch die Bibel unterscheidet das Lachen, was dann in den Kirchengeboten strenge Lach-Vorschriften nach sich zog. In der striktesten Form wurde es als Zeichen des Teufels interpretiert.

Wenn man die Geschichte des Lachens genauer betrachtet, vergeht einem das Lachen, denn hinter ihm verbirgt sich so manches Fettnäpfchen.

Deshalb gleich noch ein „Fettnäpfchenwitz" hinterher:

Der kleine Sohn schaut sich den neuen Pelzmantel seiner Mutter an und meint:
"Muss das arme Vieh dafür gelitten haben!"
Darauf die Mutter wütend: "Wie sprichst du eigentlich über deinen Vater?"


Fröhlichen Tag
Luchs

Anzeige