Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der tägliche Wahnsinn. . . oder was wir Frauen alles falsch machen. .

Plaudereien Der tägliche Wahnsinn. . . oder was wir Frauen alles falsch machen. .

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 28.08.2011, 15:47:25
kämm du ruhig deine nackenhaare runter...

was wäre denn so schlimm gewesen zu sagen: "der beitrag ist schon oft im internet zu lesen gewesen, du musst beim nächsten mal die quelle mit angeben.

dannn wäre das doch schon netter gewesen.

wer liest sich denn gleich am 1. tag die bestimmungen durch??? ich habe das auch erst später gemacht....

gibt es neuerdings prämien dafür, dass hier user des diebstahls bezichtigt werden?

oder haben einige hier langeweile unsd stöbern so lange im internet rum, um dann zu sagen: "siehste, ich wusste es, das ist geklaut"

ist schon komisch, dass in letzter zeit immer öfter so was vorkommt.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der tägliche Wahnsinn. . . oder was wir Frauen alles falsch machen. .
geschrieben von sittingbull
auf einem "internetportal" , zu zeiten des "internet" , muss man sich nicht wundern ,
wenn man mit "abgeschriebenen" texten nicht so punkten kann , wie man weiland in den "liebesbriefen"
an die "liebste" , anno 1990 , aus seinem "stint" einen "hecht" gemacht hat .
das sollte man wissen .
andersrum interssiert es mich herzlich wenig woher ein text kommt , wenn er denn erkenntnisfördernd ist.
die literatur hat hier keiner neu erfunden .

sitting bull
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2011, 16:01:20
wenn jemand in ein forum gleich als erste beitrag sowas einsetzt, ist die/derjenige garantiert kein internet und forum neuling.
aber ich bin ja ein freundliche mensch und erkläre es gerne auch wenn jemand noch so oberschlau ist.

leider hatten wir hier des öfteren eklatante copyright verletzungen, wie fotos nahmhafte fotografen mit rausgefummelte wasserzeichen als eigene präsentiert......gedichte deutsche klassiker mit geringe wortänderungen ebenfalls als eigene ausgegeben.......nur um ein paar bespiele zu nennen.
gar ein fotowettbewerb wurde hier mit ein geklaute bild gewonnen.
leider hab ich ein verdammt gutes gedächtnis und das problem ist, lügen mögen zwar gelegentlich schöne beine haben, aber fast immer sind diese beine sehr kurz.

also bevor jemand hier oberschlau auf der putz haut......si tacuisses..........

Anzeige

Ruhrschwalbe
Ruhrschwalbe
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von Ruhrschwalbe
als Antwort auf eleonore vom 28.08.2011, 15:27:24
Nur keine Aufregung. Natürlich ist dieser Spass nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe diesen Text vor einiger Zeit mal per Email bekommen und weiss nicht, wer ihn verfasst hat. Ich finde, der Verfasser hat das richtig gut hinbekommen.

Auch wenn dieser Spass überspitzt ist, hat doch bestimmt jeder schon mal in seinem Leben die eine oder andere Situation erlebt.
Karl
Karl
Administrator

Re: O.T.
geschrieben von Karl
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Hat von Euch eigentlich schon einmal einer Witze weiter erzählt und dabei immer das Copyright beachtet?

Es gibt m.E. eine Grauzone. Um das Urheberrecht oder Copyright reklamieren zu können, braucht ein Werk eine gewisse schöpferische Höhe, diese wird nicht jedem Text zugebilligt.

Im Internet gibt es tausende herrenloser Texte, deren Ursprung kaum zu recherchieren ist. Ich finde es auch nicht gut, sich mit solchen Texten zu schmücken, aber halte es auch für sehr pharisäerhaft, jedesmal den Spielverderber zu spielen.

Im vorliegenden Fall hätte Ruhrschwalbe als Unterschrift schreiben sollen Text kursiert im Internet und gut wäre es gewesen.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 28.08.2011, 17:20:58


Es gibt die einen ,die sich mit "fremden Federn schmücken".... und die anderen die die Federn wieder rausrupfen.




Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 28.08.2011, 17:20:58
@karl,


ich bin kein spielverderber und ich werde über diesen thema nichts mehr schreiben, oder irgend hinweis geben.
wegen so ein "neckische" text wird niemand wohl klagen :)

aber ich denke, dir ist ein bestimmte gerichtsurteil von dieses jahr hinreichend bekannt, unter anderem wegen copyright verletzung?
Karl
Karl
Administrator

Re: O.T.
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 28.08.2011, 17:31:06
@ Eleonore,

ich brauche wegen Copyright etc. sicherlich keine Nachhilfe. Ich bin da ganz pingelig und habe bisher jeden wirklich geklauten Text als Webmaster gelöscht, der mir bekannt geworden ist. Aber wie ich schrieb, es gibt eine Grauzone hin zu den Witzen und ich werde weiterhin meinen Verstand gebrauchen und nicht reflexhaft reagieren.

Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 28.08.2011, 17:20:58
Karl,

ich habe diesen Thread verfolgt und bin aus Neugierde ins Internet stöbern gegangen und bin auf folgendes gestoßen:
Im Prinzip unterliegen Witze keinem Copyrigth, allerdings witzige Texte. Alles was über 10 Zeilen hat sollte geprüft werden. Von www. Seiten sollte nicht kopiert werden.

LG. Felide
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Felide1 vom 28.08.2011, 18:10:04
Hast du dafür auch eine Quelle?
Was heißt Zeile, 80 Zeichen oder 3?

Anzeige