Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Beliebtesten sind sie nicht....

Plaudereien Die Beliebtesten sind sie nicht....

caya
caya
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von caya
Tut mir Leid, irgendwie ist mir dieser Thread entglitten.....Enttäuscht

ich weiß nicht, wo ich ansetzen kann oder möchte, um ihn weiter zu führen.
Es sind so viele gute Gedanken zu Wahrheit und Wahrhaftigkeit geschrieben worden und ich finde, daß auch alles gesagt worden ist.
Einigen Schreibern, habe ich noch nicht geantwortet das bedaure ich, weil sie mir besonders am Herzen liegen, aber jetzt noch zu antworten hieße, alles wieder aufzurollen.....

Auch hat sich gezeigt, daß bei noch so präziser Formulierung immer eine andere Deutung und Auslegung möglich ist, die auch gerne ausgenutzt wird um statt zu klären, nur Unklarheit verursacht.

Ich merke, daß ich für Spirenzchen dieser Art keine Antenne mehr habe.
Ein kurzer Spruch zum Schluß, der alles sagt:

*Das allergrößte Glück auf Erden, ist verstehen und verstanden werden*
unbekannt

Grüße und Danke an die ehrlichen Diskutanten
Caya
youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von youngster
als Antwort auf caya vom 25.03.2019, 22:06:24
*Das allergrößte Glück auf Erden, liegt auf dem Rücken der Pferde(n).
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 25.03.2019, 22:06:24

Ich hatte heute ein praktisches Erlebnis in Sachen "nett/freundlich/schleimend" und "wahr/wahrhaftig/falsch/" oder was auch immer.
In der Umkleide meines Fitness-Studios standen zwei Damen neben mir, wovon die einge die andere förmlich zuflötete mit Nettig-/Freundlichkeiten. Als die zugeflötete dann ging, meinte die Flöterin: "das ist eine ganz blöde Kuh".
Ich war als Zuhörerin einigermassen verblüfft und fragte sie, warum sie dann so nett zu ihr gewesen war. Sie meinte, deren Mann sei handwerklich hochbegabt und würde in ihrem Haus vieles sehr billig machen und die wolle sie sich einfach warmhalten.
Ich fragte dann noch, ob sie nie Angst habe, dass die Zugeflötete eines Tages erfahren könnte, was sie wirklich von ihr halte. Dann fauchte sie mich an und meinte, ich solle mich da raushalten.
Ich grinste nur noch und ging, aber es kamen mir schon die Gedanken, ob dies wieder mal ein frauenspezifisches Problem ist, ins Gesicht freundlich und hinter dem Rücken mehr als garstig sein. Oder gibt es auch Männer, die strategisch so verfahren? Olga


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2019, 18:35:15

@olga

da hat die Frau doch Recht. Das geht SIE nun wirklich rein gar nichts an.
 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2019, 18:35:15

Liebe Olga,

bei Männern kann ich mir so ein falsches Verhalten nicht vorstellen.

Wenn ich z.B. "Liebe Olga" schreibe ist das bei mir ein gewisser Ausdruck von Sympathie, welche ich den meisten Damen hier im ST gerne entgegebringe. Die Sympathie wiederum kann sich speisen aus der Tatsache der Frauen gegenüber weil, ich sie für intelligent, kompetent, symathisch, empathisch, liebenswürdig, einfühlsam, lebenserfahren, umgänglich, offen, nicht für falsch halte oder ihr noch weitere postitive Attribute zuschreibe. Diese Attribute müssen bei mir zwar nicht alle zutreffen, mir reicht schon, wenn eines von der Aufzählung zutrifft. 

Bei Frauen bei denen keines dieser Eigenschaften zutrifft würde ich nie "Liebe" schreiben, was aber nicht heißen soll, dass wenn ich die Damen mal ohne dieses Wort anspreche ich ihnen nicht genauso meinen Respekt zolle oder sie auch eines oder mehrere dieser Eigenschaften haben können. Es kommt ja auch immer darauf an wie lange man sich im ST schon virtuell begegnet ist und wie gut man sich meint schon zu kennen zumindest hier beim virtuellen Gedankenaustausch. Nicht dass das jetzt hier falsch interpretiert wird.

Ich habe jedenfalls hier schon Verhalensmuster bei Frauen im ST beobachtet bzw. meine Erfahrungen gemacht, die würden nach meiner Meinung bei Männern so nicht vorkommen. Die von dir beschriebene Begebenheit gibt es nur bei Frauen. Es tut mir leid, dass ich das so sehe aber meine Lebenserfahrung lehrte mir dies.

Herzliche Grüße youngster



 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 27.03.2019, 11:09:09

oh nein, das gibt es auch zuhauf bei Männern. Männer säuseln auch öfter am Telefon, 
legen den Hörer auf und sagen... das ist vielleicht ein A-loch. Müde

Oftmals muss man im Geschäftsleben einfach so tun,  als ob.......

Männer, die Karriere machen wollen, handeln oftmals genau wie Frauen.
 


Anzeige

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2019, 11:23:03

In meiner langen beruflichen Karriere, durfte ich sogar erleben, dass nach oben kriechen und nach unten treten, überwiegend eine Männersache war und ist Zwinkern.

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2019, 11:32:43

das kann ich nur bestätigen :-)
Man muss sich nur in der Politik umsehen

silva1
silva1
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von silva1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2019, 11:55:34

Alles menschlich?Lachen

Aber immerhin kann man sich ja noch aussuchen, mit wem man Kontakt haben möchte, und mit wem eben nicht.

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silva1 vom 27.03.2019, 12:11:41
Alles menschlich?Lachen

Aber immerhin kann man sich ja noch aussuchen, mit wem man Kontakt haben möchte, und mit wem eben nicht.
ob es menschlich ist? Sicher .. alles , was Menschen tun ist menschlich, auch wenn gleiches Verhaltensmuster bei vielen Tieren zu finden ist.
Im Berufsleben kann man es sich nicht immer aussuchen, mit wem man Kontakt hat. Im Internet schon

Anzeige