Forum Allgemeine Themen Plaudereien EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?

Plaudereien EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?

loretta
loretta
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2012, 11:29:00


Nix für Pfennigfuchser, die extra wegen 3 Cent preiswerter irgenwo hingefahren sind.

pruuuuhst
loretta

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 07.04.2012, 11:27:33

Jaaaaa, klar mein allerliebster Stern,

das ganze setzt natürlich voraus, dass man des Schreibens mächtig ist.
3 Kreuze werden einfach nicht akzeptiert.

Ich wusste gar nicht, dass man bei Bezahlung mit harter Währung keinen Bon mehr bekommt .... das muss neu sein.

Zwinkerne Ostergrüße
loretta


Aber Lorry,

Den kriege ich, mitsamt der Wertmarken.
Ich bin einfach schneller...mit 9mm

Auch Dir liebe Ostergrüße
nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 06.04.2012, 21:41:12
Sonja, du weisst doch, dass vor ein paar Tagen sämtliche Deutschschweizer COOP-Läden nichts verkaufen konnten, weil die Kassen-Software streikte?

Ich ärgere mich eigentlich nur über jene KartenbenutzerInnen, welche an der Schnellkasse Schlange stehen, dann die
Ware eintippen lassen - und dann muss ihnen die Kassierin erläutern, die Karte sei nicht gedeckt, resp. der darauf vorhandene Betrag reiche nicht aus für den hoch aufgestapelten Einkaufswagen! Und dann muss die Kundin mit rotem Kopf auswählen, welche Dinge sie wirklich benötigt....

....und die anderen an der Schnellkasse sehen mit ebenso rotem Kopf, dass die Schlangen an den Nicht-Schnellkassen schneller vorwärts kommen.....

Anzeige

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.04.2012, 11:36:57

sowas gibt's in der schweiz?

war wohl sicher ein BERNER



(habe ich hier noch nicht erlebt)
loretta
loretta
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2012, 11:35:07


Aber Lorry,

Den kriege ich, mitsamt der Wertmarken.
Ich bin einfach schneller...mit 9mm

Auch Dir liebe Ostergrüße
nordstern
geschrieben von nordstern


Nicht wirklich mein Stern. Ich fall hier langsam vom Glauben ab.

Wertmarken ?????????? Meinst du diese Blümchen und Herzchen, die man sammeln und einkleben kann??????? das ist für mich Tüddelkram - ein Schnullibulli, den die Welt nicht braucht ..... oder doch????

Als Kind durfte ich die immer wegbringen und habe eensfuffzig eingesackt. Aber das ist fünf Jahrzehnte her.

Lach mich grade schlapp und sehe dich beim Rabattmarken ablecken und einkleben, grins breit.

loretta
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf schorsch vom 07.04.2012, 11:36:57

Schorsch,

Schnellkasse haben wir zwar keine im Geschäft aber beim abrechnen der Waren die bei uns oft einen größeren Wert haben ist die Kredit-oder EC-karte oftmals überfordert. Dann wird gesucht wo ist noch was drauf oder wie kann im "Mischverfahren" bezahlt werden. Einige Menschen können eben mit Geld, ob in Bar oder Karte, nicht umgehen. Wie oft muß ich behilflich sein weil die Kunden nicht mit dem Abbuchen zurecht kommen. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

LG Felide

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann mich immer augregen, wenn jemand an der kasse steht, 13,87 euro bezahlen soll und dann das ganze kleingeld rauskramt, alles auf´s kassenband abzählt... hier 50 cent, da fünf, dort 20.... und am ende hat er sein potemonai geleert und es fehlen genau 2 cent .... also den ganzen summs wieder mühselig einklamüsert und den 20 euro-schein hinten rausgefummelt.... da könnte ich platzen vor ungeduld

ich selber zahle lieber bar, bei größeren beträgen im baumarkt oder tankstelle da ist dann die ec-karte im einsatz, oder wenn ich alleine klamotten shoppen gehe... dann glüht sie
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von bongoline
Bei Lebensmitteleinkäufen hat die Kassierin es einfach mit mir.

Da ich beim Hundespaziergang nie Geld mit mir führe, habe ich eine "Notfallbörse" im Auto, aus der ich den Einkauf nach dem Spaziergang tätige. Die Kassierin scannt die Ware, bekommt das Tascherl in die Hand gedrückt und während ich einsackle, holt sie sich das Geld raus. Sie kennt sich besser aus in dem Tascherl als ich und sagt mir auch, wenn ich wieder auffüllen muss. So um die 80-100 Euro hab ich meist drin, ist ja nur ein Nottascherl

Sie und ich arbeiten also Hand in Hand und das ruck-zuck. Bei Einkäufen über 100 Euro (kommt aber beim Lebensmittelhändler nicht vor) bezahle ich mit Karte.

bongoline
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2012, 12:15:18
Frau oberschlau

Wenn dann noch die Kassiererin auch noch mit sucht und wie schon oft gesehen am Ende selbst in den Kleinmünzen des Kunden in der Brieftasche rumfingert, dann geht mir aber auch manchmal den Dampf ab

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2012, 12:23:06
Frau oberschlau

Wenn dann noch die Kassiererin auch noch mit sucht und wie schon oft gesehen am Ende selbst in den Kleinmünzen des Kunden in der Brieftasche rumfingert, dann geht mir aber auch manchmal den Dampf ab

Phil.


das ist ja noch human, wenn die kassiererin sucht... meist sind es alte leute, die nicht mehr gut sehen, oder schon ein wenig dement sind und das nicht auf die reihe kriegen... da habe ich vertsändnis für...

aber diese abzähler, die meinen es wird schon passen und dann doch alles wieder einsammeln müssen, die gehen mir auf die nerven...

oder das ehepaar das gestern vor mir an der kasse stand sie hat das ganze geld auf´s band gelegt und abgezählt, es fehlte natürlich was, also wieder eingepackt und als sie den großen schein zückte, fiel dem gatten ein, er hätte auch kleingeld... also die ganze aktion wieder auf neustart, diesmal mit dem kleingeld beider börsen selbst die kassiererin fand das dann nicht mehr lustig, aber die beiden alten waren zufrieden und verabschiedeten sich mit frohen ostergrüßen... machmal habe ich ja so einen verdacht... aber das sage ich jetzt hier nicht

was ist so schwer daran, ehe man einkaufen geht, sich einen überblick zu verschaffen, was man an kleingeld in der börse hat... ich mache das jedesmal, damit ich mein kleingeld auch mal los werde... kann doch nicht so schwer sein mal ein bissel mitzudenken

Anzeige