Forum Allgemeine Themen Plaudereien Echte Frauen , echte Männer ?

Plaudereien Echte Frauen , echte Männer ?

beresina
beresina
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von beresina
als Antwort auf nostalgie vom 18.05.2014, 12:47:49
Die Stimme ist nicht schlecht, besonders finde ich sie aber nicht, die Stimme. Ich meine, da gab es Besseres. Von daher ist es für mich klar: seine Provokation scheint sich zu lohnen.


die stimme mag nicht "außergewöhnlich" sein, also wenig erkennungsmerkmal. aber bei dieser ganzen sendung - um es nochmal hervorzuholen - war sie so "außergewöhnlich", dass es fast keine alternative gibt. jedenfalls hatte sie/er es verstanden, sich zu vermarkten.
sollte sie/er homo, hetero oder sonst was sein, interessiert es mich nicht sonderlich. oft sind gerade die "anderen" besser als die "anderen"

b.
Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 18.05.2014, 12:58:02
die/der wird jetzt momentan so hoch-gehypt.

in vier wochen redet kein mensch mehr darüber.

und das ist auch gut so.
caya
caya
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 18.05.2014, 12:49:00
Conchita Wurst ist schlicht ein homosexueller Mann, der diese
" Kunstfigur " geschaffen hat, um erstens " ein Statement gegen Diskriminierung homosexueller Jugendlicher abzugeben " und zweitens
"auf der Bühne Geld damit zu verdienen " !

Edita


G e n a u, Edita

dazu kommt allerdings noch so einiges: für diesen schönen jungen Mann stimmte zu diesem Zeitpunkt einfach alles und er hat alles auf eine Karte gesetzt!

Es hätte auch kathastrophal enden können, allerdings ist ja schon im Vorfeld lange genug ausgetestet worden wie er ankommt.

Seine Schönheit und die Perfektion seines Stylings ist perfekt inszeniert und ENDLICH hatte die Welt mal einen echten Hingucker.
Einen Hingucker bei dem sich so mancher die Augen heute noch reibt

GENIAL! Conchita wird nicht wieder schnell verschwinden, ich glaube, dass sie noch einige Metamorphosen mitmacht.

Caya

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 18.05.2014, 14:45:06
Conchita ist eine Erscheinung

welcher nicht für alle gefiel, und ich denke für
die meiste gefiel er nicht. Mir gefiel er auch nicht.

Aber wir schweigen, möchten Ihm gar nichts schlechtes wünschen und keine Probleme machen. Am wenigsten möchte ich nicht damit mich die Menschen als eine UNDEMOKRATISCHE Frau abstempeln.
Eine Frau mit feine Glieder, rosige glatte Haut und dazu diese krasse pechschwarze Bart. Brr........Enfach passt mir nicht in mein "beschrenktes" Weltbild..
Entweder eine schöne Frau oder ein bärtiger man--natürlich am liebsten so ein silberner Bart.
Wenn um Herr Wurst nicht lange gesprochen wird, bestimmt nicht deswegen das die Menschen Ihm lieben oder nicht. Für die meiste ist das ganze Wurst.

Nasti
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von dutchweepee
In den 90ern wurde ich zum ersten mal mit DragQueens konfrontiert. Sie verteilten auf den illegalen Raves mit viel Spaß Drogen oder Süssigkeiten. Meist waren sie so sexie, dass Du am liebsten Deine Freundin stehen lassen würdest, aber immer einen Tick zu schräg - wie eben der Bart von Conchita.

Was ich damit sagen möchte? Für mich sind DragQueens seit 20 Jahren normal und eine tolle Erscheinung unserer Tage ...ich glaube die antiken Griechen und Römer kannten und liebten auch schon die Conchitas. Erst die Christen haben angefangen diesen Geschlechterwandel zu verteufeln.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf panda vom 18.05.2014, 09:48:57
All die von Dir Aufgezählten sind doch vor allem Eines: MENSCHEN !!!

So lange sie ihre Mitmenschen und Umwelt so behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchten, ist alles andere völlig gleichgültig.

Wir alle sollten vielleicht mal bedenken, wie viele Kinder mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden. (Es sollen sehr viele sein)

Diese wurden bis vor kurzem einfach sofort so operiert. Diese Praxis wird zumindest bei uns jetzt nicht mehr angewandt, führte sie doch oft dazu, dass der erwachsene Mensch sich in dem aufgezwungenen Geschlecht nicht wohl fühlte.

Für mich gibt es kein NORMAL und auch kein UNNORMAL.

Pippa

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von panda
als Antwort auf pippa vom 19.05.2014, 10:08:32
Vielleicht haben du und Andere mich da mißverstanden....
Es geht gar nicht um normal oder NICHT normal....
Es geht um Echtheit !

Und wenn Menschen sich quälen , weil sie " im falschen Körper " geboren sind , dann streben sie ja nach Erlösung , nämlich der des , eben , gewünschten ECHTEN Körpers .

Und der Rat , sich doch einfach mal so als Frau oder Mann zu verkleiden , just for fun , wird sie nicht glücklich machen.
AM Karneval gehen wir alle diesem Wunsch mal nach ( fast Alle ) aber dann ist es auch gut ---oder fändest du es toll , wenn deine Lieben das ganze Jahr irgendwie maskiert rumlaufen , wie diese Dauer-Drag-Queens ?
Würde mich freuen , von dir zu lesen.....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf panda vom 18.05.2014, 09:48:57
Viele Fragen.....

Ich habe heute extra an mir runter geguckt - und bin beruhigt: eindeutig Mann!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2014, 23:08:42
Mein Ex-Mann, Gastronom aus Leidenschaft, besaß ein Cabaret mit Travestieshow , daher kann ich Deine Aussage bestätigen.
Was mich damals am meisten faszinierte waren die
sogenannten "Normalos".
Unglaubliches schwirrt da gerade in meinem Kopf herum..........
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Echte Frauen , echte Männer ?
geschrieben von nostalgie
Um mal auf einen Satz in Eingangsbeitrag zu kommen:

Zitat:Ist Provokation kontraproduktiv in der Normalisierung von Gender und Gleich-geschlechtlichkeit oder förderlich ?
Zitat Ende

Ich denke, es ist kontraproduktiv.
Umdenken kann man nur durch Überzeugung erreichen.

Anzeige